Suche Mediaplayer

LinuxMcBook

Banned
Hallo!

Bis jetzt habe ich meine Musik immer mit dem Windows Media Player abgespielt, bin damit aber nicht mehr zufrieden.
Das Programm welches ich mir wünsche hätte im optimal Fall folgende Funktion.

Automatische Playlist, die die Lieder nach Häufigkeit des Abspielens sortiert. Also Lieder, die ich sogar mal suche und dann abspiele häufiger, und die, die ich weiter skippe seltener.
Das soll dann auch mit dem Android synchronisiert werden. Ich hänge also mein Smartphone alle paar Tage an den PC und die Lieder, die ich nicht mehr so häufig höre werden gelöscht und neue hinzu gefügt.

Außerdem würde ich gerne Cover oder andere Grafiken/Filme sehen, die zum Lied gehören.
Und neue Musik auf Basis meiner Lieblingsmusik dürfen mir auch vorgeschlagen werden.

Wenn ihr ein Programm kennt, dass auch nur die Hälfte meiner Wünsche erfüllt, bitte vorschlagen!

Hallo

Da du m. M. nach eigentlich nicht nur einen Mediaplayer suchst, würde ich dir folgendes Programm ans Herz legen.

Audio-CD-Archiv v7

Es ist wie der Name schon sagt kein Mediaplayer, aber es beinhaltet ein Abspielprogramm, eine Anzeige (Wertung) der abgespielten Songs, eine Exportfunktion und ich denke das du auch da Cover integrieren kannst.

Der Haken es kostet Geld, aber vielleicht kannst du dir es ja mal genauer anschauen, ob es für dich in Frage kommt und dir das Geld wert ist.

Testversion zum Download gibt es hier:
http://www.gbelectronics.de/deu/Downloads.aspx

Grüße, CS.

Es muss doch noch mehr Programme geben, als ein kostenpflichtiges und Winamp?

Was haste gegen Winamp?

Der würde dir all deine Punkte erfüllen ^^

Mediamonkey

Die Pro Version kostet etwas, braucht der TE aber nicht unbedingt.

Mediamonkey geht so in die Richtung, was ich mir vorstelle.
Soll also wirklich schon eine optisch ansprechende Anwendung sein, mit der ich auch unsortierte Musik auf PC und Smartphone verwalten kann.

Mediamonkey - Verwende ich seit nem Jahr zum Musik verwalten, taggen, hören usw.. ;)

Foobar2000, ist allerdings nur Audio, Smartphone-Unterstützung könnte es via Plugins geben, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall hat das Programm einen enormen Funktionsumfang und ist dabei nicht so schwerfällig und aufgeblasen wie iTunes oder Winamp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben