Suche Midi oder Big Tower Gehäuse

Graf_Zahl

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe vor für einen neues Gehäuse zu kaufen. Darin sollte Platz sein für:
i7 CPU System
nVidia 285er GPU
gro ßesnetzteil, so um die 800 W.
Und es sollten auch die im Moment größten CPU Lüfter reinpassen.
Ich habe keine Lust später mal auf nen Lüfter verzichten zu müssen, nur weil der dann etwas zu hoch ist.

Ich habe mir mal eine Liste mit Midi und Big Tower Cases gemacht. (die gehäuse die ich am besten fand habe ich in "rot" gepostet). Die Größenunterschiede sind doch soweit ich mitbekommen habe nicht arg groß oder? Manche Midi Cases die ich gesehen habe, haben dieselben Maße wie Big Tower.

ATX Big Thermaltake Armor VA8000SWA (ohne Netzteil)165,24 €
ATX Big Thermaltake Armor VA8003BWS (ohne Netzteil)177,98 €
ATX Big Thermaltake Armor VA8003SWA (ohne Netzteil) 171,00 €
ATX Big Thermaltake Armor+ VH6000SWA silber (Ohne Netzteil)189,30 €
ATX Midi Antec NINE HUNDRED-II EU GAMER CASE 121,33 €
ATX Midi Antec Nine Hundred Two (Ohne Netzteil)121,29 €
ATX Midi Antec Nine Hundred Gamer (ohne Netzteil) 102,74 €

ATX Midi Antec twelve hundred (ohne Netzteil) 170,04 €
ATX Big CoolerMaster HAF 932 schwarz (ohne Netzteil) 138,30 €
ATX Big Silverstone RV01B-W Raven schwarz (ohne Netzteil) 199,23 €
Cooler Master Mystique 632 - Midi Tower - ATX 106,- €
Gigabyte 3D Aurora 570 GZ-FA1CA-ASB - Tower - ATX 120,- €

Ich habe bei den Thermaltake Cases keine großen Unterschiede in den technischen Details gefunden. Weiß jemand etwas mehr über die Unterschiede.

Wie gesagt die Cases in "rot" interessieren mich im Moment am meisten, wobei ich da aber fast nur nach der Optik gehe. Wenn jemand was negatives zu den Cases weiß (insbesonders zu dem Gigabyte Aurora), bitte sagen. Das wichtigste auser der Optik ist, das es leise und gut verarbeitet sein soll. Damit meine ich gut zu öffnende Seitentüren, keine Wackelfüße usw.

Es wäre echt nett wenn mir jemand ein bisschen helfen kann

Also ich selbst habe das Antec Nine Hundred und bin von der Kühlleistung und der Verarbeitung überzeugt. Was besseres hatte ich noch nicht in den Händen.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen Kühler gesehen, der da nicht reinpassen sollte. Aber wer weiß, wie groß die noch werden.

Was allerdings die Lautstärke angeht, so kann ich sagen, dass man die Serienlüfter selbst auf "Low" noch gut hören kann. Hier muss man selbst entscheiden, was für einen "silent" bedeutet. Auch das blaue Leuchten muss man mögen obwohl es bei diesem Case natürlich "geil" aussieht.

Und zum Festplatten montieren ist es etwas umständlich, da man den ganzen Laufwerkskäfig ausbauen muss.

Hi, ich hab das Antec Twelve Hundred, hab es mir geholt, weil es mir wichtig ist, dass ich einen guten Luftfluss hab und dass viel Platz ist. Momentan betreibe ich es mit 6 Festplatten und 5 Yate-Loon-Lüftern @ 5 V. der Lüfter im Deckel ist lautlos auf der geringsten Stufe. ALs CPU-Kühler habe ich momentan den Prolimatech Megahalems drauf, der nicht in jedes gehäuse passt, in das Twelve Hundred passt er ohne Probleme. Wenn man will kann man dort noch einen Lüfter an der Seite anbringen, der die Grafikkarte kühlen soll, selbst das ist trotz des großen Kühlers noch möglich (wenn man eine kleine Ecke des Plastiks vom Lüfter entfernt). Die Platten bleiben angenehm kühl und du hast genug Platz für ein langes Netzteil und eine lange Grafikkarte und kannst die Kabel richtig gut verlegen.

ich würd mir das Gehäuse jederzeit wieder kaufen, bin wunschlos glücklich und zufrieden damit, auch weil die Verarbeitungsqualität stimmt und die Temperaturen einfach super sind obwohl die Lüfter alle gedrosselt sind.

Zu den meisten Gehäusen kann ich nichts sagen.
Ich selbst besitze das Coolermaster HAF 932. Das Gehäuse ist wirklich recht groß. Bisher habe ich noch keine Hardware gefunden, die darin keinen Platz hätte. Selbst eine Komplette Wasserkühlung mit einem Triple- und einem Dualradiator würden mit etwas basteln darin Platz finden. Was mich persönlich an dem Gehäuse stört, ist das leichte "scheppern" der Seitenwände, da doch relativ viele Vibrationen übertragen werden. Das liegt aber auch an meinen Festplatte, die schon ziemlich alt und garnicht mehr Zeitgemäß sind. Wer neuere Festplatten besitzt sollte dort also kaum oder keine Probleme bekommen. Die vorinstallierten 23cm Lüfter sind auf 750u/min doch recht gut zu hören, deswegen laufen meine, gesteuert mit der Scythe Kaze Master Lüftersteuerung, auf maximal 450u/min. Platzprobleme bei irgendwelchen Kühlern sollte es aber wie gesagt keine geben. Ich werde mein Gehäuse aber gegebenenfalls bald verkaufen, da ich auf ein kleineres umsteigen möchte. Vielleicht, sofern ich es mir zuende überlegt habe, eine Chance für dich, günstiger an das HAF ranzukommen? :p ;)

habe das oben gennate gigabyte case, eigentlich ein gutes case, leider hats keine öffnungen fürs kabelmanagement. das seitenfenster kann gewechselt werden, entweder acrylglas oder meshgitter. aber wennst schon über 100€ ausgeben willst dann würd ich dir das lian li pc-p50 oder das lancool k62 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die Gehäuse von Lian Li an. Was Besseres gibt es (fast) nicht.

http://www.lian-li.com/v2/en/contact_us/index1.php

Zumal man das Gehäuse wohl am Wenigsten tauscht beim HW-Wechsel. Also was G´scheits nehmen.
Es sind die Feinheiten, auf die es ankommt. Die Thermaltake und CoolerMaster sind mir persönlich zu sehr "Plastikbomber".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir aus erfahrung diese gehäuse ans herz legen, habe ich selber: Lian Li PC-A70B schwarz

http://geizhals.at/deutschland/a264348.html

was besseres wirst du nicht finden. groß, schwarz leicht. vorallem kannst du alles ausbauen, da geschraubt und nicht genietet. vorallem gibt es reichlich zubehör für das gehäuse. habe meins gebraucht bei ebay für 85,- gekauft. das war der vollftreffer. die verbauten lüfter sind auch sehr gut, keine nebengeräusche und sehr leise. brauchst du nicht austauschen. wenn du mal ne wasserkühlung einbauen willst, ist das gehäuse die erste wahl.

auch das Lian Li PC-P50 ARMORSUIT ist nicht zu verachten.

erst mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Das hat mir echt schon mal sehr weitergeholfen.

ambiorix85 schrieb:
habe das oben gennate gigabyte case, eigentlich ein gutes case, leider hats keine öffnungen fürs kabelmanagement. das seitenfenster kann gewechselt werden, entweder acrylglas oder meshgitter. aber wennst schon über 100€ ausgeben willst dann würd ich dir das lian li pc-p50 oder das lancool k62 empfehlen
Wie meinst Du das denn genau? Kann man keine Netzteile mit Kabelmanagement einbauen, weil man da nicht rankommt? Schade denn das Case hat mir ziemlich gut gefallen. Hatte auch einen sehr guten test dafür entdeckt.
--------------------------------------------------
PsychoX7 schrieb:
. Was mich persönlich an dem Gehäuse stört, ist das leichte "scheppern" der Seitenwände, da doch relativ viele Vibrationen übertragen werden. Das liegt aber auch an meinen Festplatte, die schon ziemlich alt und garnicht mehr Zeitgemäß sind. Wer neuere Festplatten besitzt sollte dort also kaum oder keine Probleme bekommen.
Ok das Coolermaster HAF 932 scheidet dann aus, ich will nicht riskieren das durch Laufwerke zusätzlich Geräusche entstehen. Du sagtest zwar, das Du ein älteres Laufwerk hast, aber ich wills nicht riskieren.

Diese "Lian Li" Cases sind anscheinend was die Verarbeitung angeht die besten, aber mir gefällt das "schlichte Design" nicht so ganz. Ausser die Armor Suits, die find ich eigentlich ganz gut, vor allem Platz und die austauschbaren Staubfilter sind genial.

Ich habe auch noch gelesen dass es Cases gibt die ein Mainboard Tray-Schlitten haben, kennt jemand gute große Gehäuse die das haben?

Also bis jetzt sind bei mir die Antec Twelve/Nine, Das Gigabyte Aurora und das Silverstone Raven (wobei der glaube ich keinen Mainboard Schlitten hat) die Favoriten.

Zu den Thermaltake weiß ich leider immer noch nichts genaueres. Ich finde da einfach keine relevanten Unterschiede, ausser Preis oder Farbe. Weiß da jemand weiter?

edit:
niemand mehr da?

Zuletzt bearbeitet:
ne hab nicht gemeint dast kein nt mit kabelmanagement benutzen kannst sondern das das case keine löcher hat damit man die kabel hinter dem mb versteck, wennst ein mb schlitten willst dan gibts noch das coolermaster stacker 831

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben