Suche Mikrofon + Interface und Boxen

Jesse21

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben,

ich suche im Auftrag von meinem Bruder hier eine Empfehlung für Boxen, Mikrofon und Interface.
Herausgesucht habe ich erstmal folgendes:

https://geizhals.de/r-de-nt-1a-a183277.html
https://geizhals.de/steinberg-ur22mkii-a1416762.html
https://geizhals.de/m-audio-bx5-d2-paar-a684265.html
http://www.thomann.de/at/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm (2x für die Boxen)

Budget sind ~600 € für alles

Im Forum habe ich gelesen das immer das
https://geizhals.de/focusrite-scarlett-2i2-2nd-gen-a1464565.html empfohlen wird, ist das besser als das ur22 ?
Die Kabel wurden auch des öftern hier verlinkt weshalb ich diese auch übernommen habe.
Meine Frage ist jetzt ob es ihrgendwo bei den gewählten Teilen nachteile oder irgendetwas zu beachten gibt ?

Jesse
 
Ich habe den Focusrite Scarlett 2i2. Betreibe daran eein Rhode NT1a. Der DAC zur Musikwiedergabe ist großartig und auch die Lautstärkeregler klasse. Kein knistern beim verstellen der Lautstärke wie bei meiner Fiio E10k davor. Das Mikro wird ebenfalls perfekt angesteuert, kein Rauschen oder ähnliches. Das Steinberg hatte ich leider nicht und kann schwer sagen ob das besser oder schlechter ist.
 
Für was wird denn das Mikrofon benötigt?
Zum singen oder reden?
Bei den Monitoren machst du nichts falsch, ich würde trotzdem zu den KRK RP6 tendieren. Ist aber persönliches interesse.
Zudem Interface kann ich nichts sagen, allerdings hatte ich bei Steinberg noch nie ein Problem.
 
Die KRK RP6 hatte ich mir schon angesehen, kamen aber nicht in Frage da ich schlichte Boxen suche und das Gelb doch etwas Geschmacksache ist

EDIT: Das Mirko wird 95% zum reden und 5% zum singen gebraucht
 
Zurück
Oben