Suche Mini-PC

Noobie94

Ensign
Hallo :),

bin auf der suche nach einen Mini-PC. Einsatzbereich wäre Internet (E-Mails, FB, Streams, Youtube großteils) und Office.
Habe mir die Intel Nuc Modelle ein bisschen angesehen und muss sagen, mit Festplatte und RAM wird es mir leider zu teuer.

Danke

Was willst denn ausgeben? Mit Windows als OS musst schon so 200,-€ rechnen, wenn's halbwegs laufen soll.
Auf nem Rasperry Pi kann man auch ein Linux drauf machen und surfen...

Zuletzt bearbeitet:
Also das günstigste was ich so kenne (als quasi Fertig-Lösung) ist der NUC mit Intel Celeron (120€) plus sagen wir 2GB Ram (20€) und 64GB mSata SSD (50€).
Kommt dann raus auf 190€ aber ohne OS. Dann könnte man Ubuntu nehmen (free). :)

Mich überzeugen die NUCs nicht so muss ich sagen.
Die Variante mini-ITX Board + CPU + Gehäuse ist deutlich leistungsfähiger und kostet das gleiche oder ist sogar noch günstiger.
Gibt z.b. von Intel Boards mit Onboard Celeron J1900 mit 4x 2.0 GHz und das ganze für um die 60 Euro.
Bei AMD mit den AM1 Athlons und passendem mini-ITX Board ist man dann bei 70 € ca.

Und das Gehäuse kann man sich dazu dann selber aussuchen. Kann also z.b. auch eins nehmen in das optische Laufwerke oder mehrere Festplatten reinpassen.

Wenn ein NUC zu teuer ist, dann ist auch alles andere zu teuer für dich! Fahr nach KIK und kauf dir was für 1,-€ :D
Ernsthaft unter 200,-€ geht garnichts NEU inkl. Festplatte und RAM (MINI PC)

Ich entschuldige mich. Hätte die FAQ lieber lesen sollen. Mein genaues Budget? Ich weiß es noch nicht.
Ein Mini PC für Internet und einfaches Office - mehr muss er auch nicht können und soll daher auch so günstig wie möglich sein. Eine Windows Lizenz ist vorhanden.

Wie wäre es mit einem "Liva Mini PC"?

Zuletzt bearbeitet:
Naja statt dem Intel NUC kann man auch einen Gigabyte Brix nehmen.
Haut auch den Celeron J1900 und die gleichen Abmessungen wie der Intel NUC. Fehlen halt nur RAM und Festplatte damit der Rechner vollständig ist.

D0m1n4t0r schrieb:
Mich überzeugen die NUCs nicht so muss ich sagen.
Die Variante mini-ITX Board + CPU + Gehäuse ist deutlich leistungsfähiger und kostet das gleiche oder ist sogar noch günstiger.
...und doppelt so groß!
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, falls es keinen Rechner in NUC-Größe brauch ist das die bessere Wahl. Vielleicht sollte der TE mal sagen was er unter "Mini" versteht.

Ich würde dir drigend abraten von diesen nicht-modularen Lösungen, da ärgerst du dich irgendwann. Der Brix ist meiner Meinung nach die Beste Lösung.

Zurück
Oben