Suche mini USB Gehäuse für 2230 nvme ssd

StuffedLion

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.070
Hi,

Ich werde mir ein surface pro 8 holen und die 256 GB nvme 2230 ssd gegen eine 1tb selbst tauschen.

KIOXIA BG4 Client SSD 1TB, M.2 2230-S3 (KBG40ZNS1T02)​

Damit hab ich natürlich eine super kleine 2230er nvme ssd mit 256gb übrig. Die würde ich gerne als externes Laufwerk nutzen. Braucht es nur ein entsprechend kleines USB c Gehäuse. Leider ist alles was ich finde so riesig und für 2280er nvme ssds.

Gibt's das auch in klein? Die ssd ist ja nur 3 cm lang,also optimal wäre entsprechend auch ein so kleines Gehäuse...

Danke!

Lg
Lion
 
2230 cases gibts mwn. nicht. IIch wusste bis gerade nicht einmal, dass jemand M.2 NVMe SSDs in der laenge baut.. 2242 gibt es jedoch - das ist wenigstens nur halb so lang wie 2280
 
StuffedLion schrieb:
Gibt's das auch in klein? Die ssd ist ja nur 3 cm lang,also optimal wäre entsprechend auch ein so kleines Gehäuse...
Da bist mit einem 30€-Gehäuse, wie von @TriceO empfohlen, trotzdem noch bei gut 80mm Länge.
Diese Kioxias 2230 gehen aber gut bei Ebay für >>100€ weg ... (es gibt Leute, die ihre XboX Series X selbst reparieren usw...). Also wäre es doch sinnvoller sie zu verticken, bevor man 30€ reinsteckt... Und mit dem Geld kannst Du dann eine Samsung T7 1TB kaufen, wenn Du schon was kompaktes willst (und effektive Kapazität ist dann auch nicht 867GiB, sondern 931,5).
Edith:
P.S.: sehe grad - T7 ist nicht unbedingt kleiner, jedoch billiger, gibt's beim Geizmarkt für 89,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
@TriceO und @madmax2010 danke für die links. Schade, dass es so ein USB Stick Ding ist. Da hab ich immer etwas Angst mit der hebelwirkung. Vor allem aber hat das surface pro 8 nur noch USB-C, sprich das Ding bringt dann gar nichts.

Hat noch jemand eine Idee?

@massaker ich hab ja die 256gb version übrig, nicht die mit 1tb. Aber ja, vielleicht ist es echt besser die zu verkaufen und irgendwas anderes zu besorgen.
 
Zurück
Oben