• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Mitspieler für WoW

christan

Lt. Commander
Ich bin sicherlich sehr spät dran, aber da ich WoW nie erlebte, hab ich vor 2 Wochen mal mit einem Tauren Krieger angefangen auf dem Server Malorne (Ysera). Bin aktuell Level 45 in Tanaris, wer Lust auf Quests oder Dungeons hat kann sich gerne melden! Ist echt schade, wenn man in nem MMO alleine rumläuft, da sich fast jeder so schnell wie möglich aufs Endame stürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste Spiel der Welt. Macht süchtig abhängig und einsam. Las es besser bevor es zu spät ist.

Wenn du noch keine Addons hast: Lass dich werben und ziehen :) Beide bekommen 300% Erfahrung für 3 Monate wenn ihr zusammen zockt. Endgame ist sowieso interessanter.

Wobei ich auch schon seit nem Jahr nicht mehr reingeschaut habe aber idR ist es immer noch so ;)

Ich hatte viele Zocker in meiner alten Realschulklasse (10te Klasse - da kam das Spiel gerade raus), 2 davon haben es sehr übertrieben.

Die haben es nie geschafft ihre Hausaufgaben zu machen oder soziale Kontakte zu pflegen...statt inne Disko oder feiern,
haben die das ganze WE durchgezockt...

Naja ob es immer richtig ist sich jedes Wochenende zu besaufen wage ich mal zu bezweifeln :P

Konnte auch einfach damit wieder aufhören, von daher nicht jeder Mensch ist gleich ..

Tja, Christian, es ist wirklich schade - liegt aber nicht an der Spielergemeinde sondern der Wurm steckt da im Spieldesign selbst. Bei vielen anderen MMORPGs ists ebenso inzwischen. Ich habe auch vor 2 Monaten WoW nochmals angefangen und nach erreichen von 100 erstmal eine Pause eingelegt.

Von Stufe 1-99 kam es zu keinem einzigen Gruppenspiel außerhalb von den LFG-Tool-Dungeons, zu keiner Kommunikation oder Hilfsanfrage. War eher reiner Zufall, dass ich auf 99 durch einen Kamikazeinvite mit jemandem den letzten Level gemeinsam gespielt habe - notwendig, war es aber garantiert nicht. Erst auf maximaler Stufe wird ein Zusammenspiel überhaupt erst gefordert. Da fragt man sich schon, ob das wirklich noch MMORPG ist. Vermutlich ist es die falsche Zeit, WoW anzufangen: Viele haben das Addon durch und es ist nicht mehr soviel los. Selbst wenn man auf Spieler in der offenen PVE-Welt trifft, gibt es keinerlei Quests, die man während dem Levelprozess in einer Gruppe machen müsste. Zwar sind einige als Gruppenquests ausgeschildert, aber funktionieren solo absolut hervorragend. Herzliche PVP-Gemetzel mit der Horde beim Questen kamen auch nicht zustande. Die seltenen Begegnungen mit der anderen Fraktion verliefen allesamt gewaltfrei, denn wir hatten ja beide das gemeinsame Ziel und vermutlich die gleichen Gedanken: Endlich raus aus dieser einsamen Levelphase und auf gar keinen Fall sich unnötig mit kleinen Geplänkeln aufhalten. Früher war das irgendwie anders.........

Im Endgame ab Stufe 100 wird es wohl besser. Ich habe auch den Fehler gemacht, von Level 1 durchzustarten nach einer langen, langen Pause zu WOTLK-Zeiten 2008. Man ist dann wirklich (spielerisch) vereinsamt und ein kompletter Einzelgänger. Klar kann man dagegen Chatten oder Pseudogruppen eröffnen, aber das kann man per Skype, Hangout, Whatsapp ebenso....

Der Levelphase von 1-99 würde ich WoW aktuell karge 70% Spielspaß geben - es ist nicht grässlich, aber wirklich spaßig ist das auch nicht (darum geht es ja wohl auch relativ schnell). Die Gruppendungeons per LFG heitern das ein bisschen auf, sind aber allesamt absolut einfach. Es gibt hier keine echte Lernkurve mehr. Positiver Nebeneffekt: Süchtig macht das Spiel auch nicht mehr, also in der Beziehung brauchst du keine Angst haben ;).

Demnächst guck ich evtl. nochmal rein und versuch mal die Raids anzugehen. Erfahrungsgemäß waren die ja immer die Kirsche auf der Sahne in WoW und machten wirklich Laune. Dir wünsche ich auch viel Spaß, aber erwarte vor Stufe 100 nicht all zu viel Veränderung im Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir demnächst mal mit 2 Freunden nen ziemlich bekannten WotLK Privatserver an, da läuft wie ich gehört habe inzwischen fast alles bugfrei und da macht das Leveln mit anderen auch noch Spaß (bzw. da findet man eher jemanden der Lust aufs Leveln hat ;) )

privatserver sind so eine sache. die echte wow experience wirst du da nie haben aber wenn du leute kennst, die dort ebenfalls spielen, wirst du vielleicht deinen spaß haben. irgendwann ist aber auch da die luft raus, denn für privatserver gibt es ja keine updates. die laufen auf einer statischen version.

dass es in der levelphase kein gruppenspiel mehr gibt, ist aber kein zufall. ich habe wow zu vanilla angefangen und kenne die probleme von gruppenquests nur zu gut. um weiterzukommen musste man einen elite mob legen. dafür brauchte man hilfe. selten finden sich aber spieler, die die quest ebenfalls machen müssen. dann steht man da und kommt nicht weiter. das gibt es jetzt nicht mehr und eigentlich ist das auch gut so. zwangs-gruppencontent ist schlecht, optionaler gruppencontent ist gut. und das kannst du jederzeit in wow machen. du musst nicht aber du kannst. bei den apexis daily quests kommst du in der gruppe sogar schneller voran, nur um mal ein beispiel zu nennen.

die levelphase in wow ist heutzutage viel ehr mit einem diablo zu vergleichen. so schnell und so effizient wie möglich zum ziel kommen. manchen gefällt das auch. es kommt halt auch drauf an, was du selbst draus machst oder wie deine vorlieben sind. ich mag den progress z.b. mehr als das endgame. im endgame steht fast alles still. der einzige progress ist dein gear und gear in wow ist absolut langweilig. im gegensatz zu diablo, wo es 1. viel mehr loot gibt und 2. auch mal verrückte boni.

GreekFreak schrieb:
Quatsch. Nach 2 Wochen wird das langweilig. Die Zeit wo man es 24/7 gespielt hat ist seit 2008 vorbei!

Ja, seit dem man durch Trottellotto seine Epics bekommt, gibt es keinen Anreiz mehr, da Zeit zu investieren. Hab seit WotLK ein paar mal angefangen, dann aber nach 2-4 Monaten wieder aufgehört, weil es langweilig wurde.

S.Longus schrieb:
Ja, seit dem man durch Trottellotto seine Epics bekommt, gibt es keinen Anreiz mehr, da Zeit zu investieren. Hab seit WotLK ein paar mal angefangen, dann aber nach 2-4 Monaten wieder aufgehört, weil es langweilig wurde.

Vangart schrieb:
Sehe ich genauso.
Das kann gut sein, war aber auch gar nicht meine Frage ;) Ich spiele jetzt seit 1 Monat und habe mir noch ein bisschen Spielzeit gekauft weil es mich gefesselt hat. Mir macht es zumindest genug Spaß und das liegt vielleicht auch daran, dass es noch so neu ist, könnte sich aber auch schnell legen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als alter Vanilla und TBC Hase könnte mich nicht mehr an die Live-Server gewöhnen. Der Ist-Zustand von WoW hat halt nichts mehr mit einem MMO zutun. Man levelt unglaublich schnell und quasi nur alleine, die Welt wird zwar immer durch neue Gebiete erweitert, aber durch viel zu früh erreichbare schnelle und überall zu fliegende Mounts und immer und überall vorhandene Port-Möglichkeiten immer kleiner, was einfach so dermaßen viel der Atmosphäre nimmt.

Ich habe auf einem (relativ) bekanntem und gut bevölkertem TBC Privatserver angefangen und bin wieder ziemlich begeistert. Der Server läuft zu 99,9% nach Blizzregeln, nur kleine Anpassungen gibt es. Mir gefällt's eindeutig besser als jede WoW-Erweiterung seit Cataclysm, obwohl WotLK schon nicht mehr so mein Ding war - auch wenn die Level-Gebiete in Nordend super waren.

Würde Blizzard solche Classic-Server anbieten, wäre es mir sogar wieder die Abogebühren wert. Mal schauen was die Diskussionen seit der Schließung von Nostalrius so ergeben werden - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und warum sollte eine Firma wie Activision-Blizzard sich solch eine günstige Möglichkeit viel Geld zu verdienen auch selber vermasseln?

Aber viel Spaß dem TE beim aktuellen WoW. Gibt ja (anscheinend) noch genügend Leute die es wirklich noch spielen.

christan schrieb:
Sprichst du aus Erfahrung? ^^

Nö eher machts einen Müde und ödet an:P
Ergänzung ()

GreekFreak schrieb:
Quatsch. Nach 2 Wochen wird das langweilig. Die Zeit wo man es 24/7 gespielt hat ist seit 2008 vorbei!

Richtig!

Kloppmet schrieb:
Aber viel Spaß dem TE beim aktuellen WoW. Gibt ja (anscheinend) noch genügend Leute die es wirklich noch spielen.

Danke, aber hab´s nach 2 Monaten wieder aufgegeben. Einerseits fühle ich mich durch die hohen monatlichen Gebühren dazu "gezwungen" WoW zu spielen (und ich kann mich nie so lange alleine an einem Spiel aufhalten), andererseits habe ich keinen gefunden der Lust auf leveln hatte. Endgame interessiert mich nicht so wirklich.

Zurück
Oben