Suche Mobilen LTE Hotspot Router

KingKarl

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
242
Hi Computerbase-Community,

ich suche einen mobilen LTE Hotspot Router für den Einsatz auf einem Motorboot. Anforderungen:
- Guter LTE & 3G Empfang und die Möglichkeit des Anschlusses von externen Antennen
- WLAN Repeater/Extender-Funktion damit sich der Mobile Router per WLAN an einem öffentlichen WLAN anmelden kann und die Bandbreite an die bei sich selber angemeldeten Endpunkteverteilt
- min. 10 angemeldete WLAN Endpunkte
- Netzteilbetrieb sollte dauerhaft möglich sein (im Boot)
- mobiler Betrieb für den Rest des Jahres

Vielen Dank für Eure Beratung.

Viele Grüße
 
"mobiler Betrieb für den Rest des Jahres"
Soll heissen du verwendest ihn Saisonal im Boot und dann zB im Winter während du ihn bei dir trägst?
Also Akku ist Pflicht? Ansonsten hätte ich dir geraten nach einem stinknormalen LTE-Router wie man ihn auch zuhause benutzt zu schauen. Alle deine Anforderungen in einem mobilen Gerät könnte teuer werden. Hast du ein Budget?
 
Danke für die Tipps. Ich habe mich für folgende Artikel entschieden:
- Huawei Router E5785
- Antenne DMM-7-27-2TS9
- Adapter Anschluss TS9 Stecker auf SMA Buchse

Viele Grüße
 
Hey Leute,
ich weiß der Thread ist alt, aber es geht genau um die Geräte zu denen ich eine Frage hätte.
@John Sinclair der Huawei E5573 ist ein super Einstiegsgerät, das wahrscheinlich grundsätzlich alles bietet, aber wie unterscheidet er sich (neben dem größeren Akku) zum E5785? Mich verwundern die Modems und Netzstandards der Datenblätter nach:
E5573 - Modem: GSM, UMTS, LTE (CAT4); Netzstandard: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+
E5785 - Modem: GSM, UMTS, LTE (CAT6); Netzstandard: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A

@h00bi die Speedbox ist wohl ein Huawei E5786 - der Nachfolger des E5785? Oder eben das Telekom-Pendant, denn es wird wohl nur von denen vertrieben.

Also mich wundert hauptsächlich der fehlende LTE-A Netzstandard beim E5573. Was bedeutet das?

@KingKarl bist Du denn zufrieden mit Deiner Auswahl?
 
Nein, LTE CAT4 geht über LTE ;)
LTE erfüllt streng genommen die Anforderungen von 4G nicht, erst LTE-A erfüllt sie.
Man spricht bei "normalem" LTE auch von 3.9G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be und darkcrawler
Zurück
Oben