Suche mobiles Audio Aufnahmegerät (z.B. Zoom)

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Aufnahemgerät für Ton mit leicht gerichtetem Mikrofon. Mir ist vor allem wichtig, dass der Ton sehr gut ist. Leise Geräusche sollten gut hörbar werden. Was haltet ihr z.B. vom ZOOM H1N oder gleich ein H4N? Gerne würde ich es auch mal an der Sony Alpha 7R III verwenden. Danke für euren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das H4N ist eine Ecke umfangreicher und flexibler. Mir leistet das alte H4N bis heute treue Dienste.
 
Ich benutze den "Zoom F1 Fieldrecorder". Auch an meiner "Sony Alpha 7R2".
Am "Zoom F1" kannst du verschiedene Mikrofonkapseln anschliessen. Ich bevorzuge das "Kugelmikrofon MSH-6 MS".
360° Aufnahmen mache ich mit den "Binaural Microphones/Earphones CS-10EM" von Roland
Einfach an den "Zoom F1 angeschlossen machen sie fantastische Aufnahmen in Kunstkopf-Qualität.
Das Gute daran ist, das sie wie Kopfhörer aussehen, aber Mikrofone sind.
Der "Zoom F1" ist handlich, kompakt mit einer wirklich Topqualität.
 

Anhänge

  • IMG_20220308_015806.jpg
    IMG_20220308_015806.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20220308_015754.jpg
    IMG_20220308_015754.jpg
    630,9 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben