Suche mobiles Mikrofon

crustenscharbap

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.733
Tl;Dr: Suche mobiles Ansteck-mic mit SD Karte.

Ich filme gerne mit meiner 360° Kamera beim Radfahren. Aber der Sound ist immer total schrecklich wegen des Windes. Daher habe ich auch schon ein Lavalier-Mikrofon ausprobiert und hatte nach ein paar Fahrten einen Kabelbruch. Klanglich war es gut.
Der nächste Versuch war, dass ich um die GoPro einen Windstopper Sowas hier gemacht habe und die GoPro als Mikrofon nutzte. Hier habe ich allerdings ziemlich krasse Geräusche vom Fahrrad, da es direkt gekoppelt ist. Abgesehen davon klingt es gut.

Neulich sah ich im Trash TV, dass die Kandidaten und Kandidatinnen ein winziges Mikrofon am Hals hatten. Also noch erheblich kleiner als das Rhode Wireless Go. Das Ding war anscheinend ein winziges Lavalier Mikrofon mit Windschutz, ohne Kabellage und anscheinend mit Mikro SD Karte oder internen Speicher. Genau das wäre perfekt! Wenn ich allerdings nach ein Lavalier Mikrofon mit SD Karte suche, finde ich nicht wirklich was.
 

Anhänge

  • Mikrofon für Computerbase v2.mp4
    9 MB
Zuletzt bearbeitet:
So auf Anhieb wüsste ich nichts, was kleiner als das Rode ist.
Wenn du den von dir verlinkten YT Kanal anschaust hat der in seiner "Cycling Kit List" auch das Rode Go als Mikrofon.
Der Kanal hat ja ca. 200k Abos, vllt. kann man den auch einfach mal kontaktieren? Hab auf die schnelle kein Video von ihm gefunden, wo er sein equiptment vorstellt. Wenn du ihn kontaktierst und höflich nach dem Setup fragst, wie er den Ton so gut hinbekommt wie in dem verlinkten Video könntest du ggf. eine Antwort bekommen. Mehr als ein Nein oder einfach keine Antwort kann nicht passieren, wenn es gut läuft verrät er dir den Trick.
https://www.amazon.com/shop/terrybarentsen


Ansonsten hab ich bspw. so ein Video gefunden:

Finde es ganz interessant, weil man den direkten Vergleich hören kann. Die Szene der Bike Videos ist ja doch recht groß, da sollte sich doch noch das ein oder andere Tutorial finden lassen.

Ich gucke viel Skatepunk, der filmt aber mit Windgeräuschen :D
 
Ich habe tasächlich Terry Barentson angeschrieben. Er hat 2 Mikrofone nicht bei ihm, sondern bei den gefilmten auf den Helm oder oft an den Ohren. Er nutzt 2 Rhode Wireless Go 2.
In diesem Video gut zu erkennen
Klar, bei ihm ist das super professionell. Das ist wirklich sehr teuer und ein hoch gestecktes Ziel. Eigentlich reicht mir ein Lavalier Mikrofon ohne Kabel.
Interessant, dass der Richie bei 30 Sekunde die Kamera mit Windstopper hält und es sich gut an hört.

Ich muss mal meine Gopro an mir schnallen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben