Suche modere klassische Musik

re5k

Lieutenant
hey

ich weiß die überschrift klingt paradox. Aber ja ich such klassische Musik mit einem Touch Neuzeit....
Zum Beispiel mit einem Schlagzeug, E-Gitarre oder sonst etwas!
Kennt da jemand ne Band oder irgendwas, das in meine Richtung geht? Am liebsten total ohne Gesang!

danke schonmal

Ein Lied von Dream Theater.
Vom Album "Six Degrees Of Inner Turbulence": Overture, heisst es. (Instrumental)
Ein weiteres Lied mit orchestralen Ansaetzen ist "Sacrified Sons" vom neusten Dream Theater Album "Octavarium". Die letzten paar Minuten bauen auf einem Orchester auf.
Auch der Titeltrack "Octavarium" hat orchestrale Elemente.

Ayreon hat mit Ansaetzen (Klavier, Harfe, Panfloete, Floete, etc.) im Album "The Human Equation" etwas aehnliches gebracht.

Auch Pain Of Salvation haben mit ihrem Album "Be" ein Werk gebracht, was mit Orchester untermauert ist. Gesang ist dort viel vorhanden, jedoch ist dieser ziemlich gut(!).

Bis hierhin ist die Musik in den Progressive Metal einzuordnen

Sonst haben Metallica ein ganzes Album gemacht, "S&M" heisst das. (Leider) mit Gesang...
Ich selbst hab es nicht, und werde es auch nicht kaufen.

Ein weiteres Stichwort : Apocalyptica

so denn

Aaaah, Edit:

Disillusion. Deutsche Progressive (Thrash-/Death-) Metal Band. Ihr Album "Back To Times Of Splendor" ist sehr gut. Vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache, aber sehr schoen anzuhoeren

Zuletzt bearbeitet:
Apocalyptica hab ich bereits ein Album, das gefällt mir eigentlich.
Das Metallica Album ist genau mein Stil, hab es seit gut 3 Jahren und hör es immer noch.

Ekseption klingt wirklich verdammt gut, kann man das irgendwo probe hören?

Zuletzt bearbeitet:
Hm als erstes würd mir da noch Joja Wendt einfallen. seine shows sind immer gut gemacht, er spielt bekannte stücke, langsame und schnelle, klassische und swing, pop, rock. immer unterschiedlich. dazu öfters auch seine band und zudem macht er zwischen den einzelnen stücken immer noch mal nen witz, der die ganze sache noch etwas auflockert.
seine livecd find ich net schlecht, wobei nich alle lieder mein fall sind.

Um nochmal einige Liedanspieltips zu geben.
Mir sind beim Gruebeln in der Stadt noch ein paar andere Lieder eingefallen.

Eines ist von Turbonegro, das da heisst "Final Warning", vom Album "Party Animals". Wurde mit einem norwegischen Orchester eingespielt.

Ein anderes wiederum von Dream Theater, da mir einfiel, dass auch das letzte Lied vom Album "Six Degrees Of Inner Turbulence" ...eh... " Losing Time/Grand Finale".

Auch Dimmu Borgir (Norwegische "Black Metal" Band) spielten mit "Progenies Of The Great Apocalypse" ein Lied mit Orchester ein.

so denn

Tach!

Die Hier dürften dir eigentlich gefallen, wunderschön ruhig und tolle Melodie, kein Gesand nur tolle Musik! :)

So long...

Zurück
Oben