Suche moderne Schnurlostastatur für Schreibtisch

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Nach Umbau einen neuen Schreibtisch (der alte war ein normaler PC-Schreibtisch mit ausziehbarer Tastaturfläche, wie man sie früher hatte....) möchte ich mir einen neue, möglich eher kompakte Tastatur kaufen. Das ganze schnurlos und optisch etwas wertiger als die 20€-Teile aus dem Discounter.

Optisch darf es gerne auch in Richtung der Mac-Tastatur gehen. Die Teile von Matias sind nett, aber über 100€ möchte ich mit Sicherheit nicht für eine Tastatur ausgeben :lol: Weiß oder selber wäre klasse (als Kontrast zum schwarzen Schreibtisch), schwarz würde sonst aber auch gehen.

Ach so, mit "kompakt" meine ich nicht zwingend die Abmessungen, sondern das Gesamtdesign- eine Cherry KC 6000 fände ich z. B. vom Look her klasse, aber die gibt's offensichtlich nur schnurgebunden. Auch die Surface-Tastatur von Microsoft sieht gut aus, allerdings wieder zu teuer. Die oft empfohlene Logitech K800 sieht mir z. B. zu altbacksch aus.

Gibt's was im Preisrahmen um die 50€ oder lohnen sich die 90€ für die Surface Tastatur tatsächlich?

Besten Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die Cherry DW 5100, bin mit ihr sehr zufrieden. Schau sie Dir an, vielleicht kommst Du auf den Geschmack. Habe diese Tastatur seit 2 Jahren.
Einzig war mir die Maus etwas zu klein (große Hände) deshalb hab ich mir eine Logitech M510 Maus gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber genau das meinte ich mich "altbacksch" ;-) Ich habe mir seit dem Post diverse Videos über das Surface Keyboard angeschaut und hey - genau das habe ich gesucht.

90€ tun jedoch weh. Aber das Teil entspricht exakt meinen Erwartungen und ich denke mal, das wird es wohl auch werden.

Hälst du das Surface Keyboard etwa für modern :freak:
Und dann auch noch Bluetooth ...

Ich hab das Microsoft All-in-One Media Keyboard und bin sehr zufrieden. Hat allerdings noch ein Touch-pad, falls dich das nicht stört.

Grundsätzlich nicht so übel und preislich natürlich attraktiv. Wenn statt dem Touchpad eine Zehnertastatur dabei gewesen wäre, wäre es noch besser...

Da wäre noch eine Dell wireless KM 714

Mechanisch?
SyONRj6GLkyM50bo.jpg

DSCF3322.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir nun die Surface-Tastatur gegönnt. Tja...und blötzlich weiß ich, was mit den Bedenken "Bluetooth" gemeint ist? Da liegt ja gar nichts bei...und mein Rechner (Asus B85-E-Board) hat kein Bluetooth. Ich hätte jetzt gedacht, dass da alles bei ist, damit man loslegen kann :-/

Also auch noch einen Dongle kaufen...<grumpf>

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage an der Stelle, damit ich kein neues Thema eröffnen muss: Ich benutze bereits eine Logitech-Maus mit Unifying-Empfänger. Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, diesen auch noch für eine Bluetooth-Tastatur zu nutzen, weil das zwei unterschiedliche Techniken sind, und ich also Unifying + BT-Dongle brauche?

Zurück
Oben