Suche: möglichst kleinen und 100% lautlosen Rechner

The_Saint1985

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich suche einen PC bzw. Gehäuse, das möglichst klein und Lautlos ist.

• Lautlos heißt nur ohne Lüfter, die HDD könnte man auch später gegen SSD aufwechseln und ein Laufwerk soll nur optional verfügbar sein.
  • Größe: µATX, nATX, miniITX, ...
Ich möchte einen 10 Zoll Touchscreen in meine Flur hängen, und den PC dahinter "klemmen".

Und optional möchte ich damit meinen Full HD im Wohnzimmer "bedienen", also HDMI und Bluray. Aber das ist nur optional.

Preise sind mir relativ egal! Aber Klein, Lautlos, und wenns geht schwarz sollte er sein!

• Leistung muss für Office reichen!
Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie das ganze aussehen soll.

Das Problem ist natürlich, dass man bei so kleinen Gehäusen nur eine sehr begrenzte Leistung und nur minimale Kühlung realisieren kann. Hast du mal einen Link zu dem Touchscreen? Vielleicht kann man ja auch einen (kleinen) richtigen Rechner nehmen und das ganze per WLAN oder Kabel verbinden.

Kannst dir ja mal meinen PC angucken, bei SysP
Der ist garantiert unhörbar ;)
Ich hab zwar noch lüfter auf CPU und GPU aber selbst wenn ich die abmach kann ich noch ausreichend kühlen...und die Lüfter mit 500RMP hört man nicht, machen aber einiges aus, denn ein AirFlow ist wichtig...dabei kommt es weniger darauf wie schnell die Lüfter drehen sondern hauptsache dass sie drehen und ein Airflow entsteht...
Also bei mir ist das Klappern der Tasten der Tastertur gerade lauter als den PC... udn ich sitzte direkt neben dran...
FElix

Das VIA Gerät ist ja schon sehr gut! Sowas habe ich mir vorgestellt!

Touchscreen im Flur: Outlook, Musik, Wohnungssteuerung(Rollos, Lichter, Steckdosen, etc.)
Ich habe solche Wohnungs- oder auch Haussteuerungen schon oft verbaut, warum nicht bei mir zu Hause!

Zuletzt bearbeitet:
variante: nimm für den flur einen thin client und geh per remotedesktop auf den hauptrechner. dann kannst du das ganze auch installeiren ohne die ganzen kabel im flur zu haben.

ganz lautlos gibts nicht^^ :D

Am besten einfach lüfter kaufen mit unter 900rpm auch für die cpu und die Grafikkarte mit WaKü oder passiv und fertig! da hörste die lüfter null, außer du gehst mitn ohr dran!

aber wenn du ein extrem schwachen dualcore reinmachst mit unter 2GHz kannst den mit einen guten kühler auch passiv kühlen und vielleicht auch das ganze system! aber 1 lüfter der rauspustet ist normal pflicht -> hitzestau

Zurück
Oben