Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche möglichst leises, nicht piependes netzteil um 70€
Da sich mein altes bequiet netzteil (450w e5 serie) immer mehr verabschiedet (rechner bootet nur noch dem x. ten versuch) suche ich jetzt nach einem moderaten Netzteil das möglichst leise sein sollte.
komponenten sind :
amd 5600+
hd 4850
2 festplatten
3 gehäuselüfter
thx schonmal,
die sache ist nur die, dass gegebenenfalls der alte 2 kerner durch einen kleinen 4 oder 6 kerner ersetzt wird.
kann ich dann einfach zu dem nächst größeren der baureihe greifen, oder ist die angenehme lautstärke nur um die 400watt geräten gegeben?
z.b das hier http://geizhals.at/deutschland/a497459.html
auch ist mir egal ob der netzteillüfter 20db oder 22db laut ist, viel mehr geht es um die hochfrequenten töne, die ich leider äußerst gut wahrnehme.
Lüfter bleibt der gleiche.
Dennoch würde ich kein Seasonic nehmen, weil nicht wirklich leise. Eher würde ich auf das Coolermaster Silent Pro zurückgreifen(hat KM, ist leise und kostet um die 70Euro).
Klar würde auch ein kleineres Gerät reichen. Aber CoolerMaster hat mit dem SilentPro ein äußerst gutes Gesamtpaket geschnürt, welches es leider nicht unter 500W zu kaufen gibt.