Suche möglichst leise 2060 Super

Teure 2060 Super empfiehlt sich, wenn man wert auf Temperaturen und Lautstärke (und irgendwann Wiederverkauf) legt.

Günstige 2070 Super (Zotac Mini für 477,-€ aktuell) empfiehlt sich, wenn man nur Leistung will und auf Hitze und Lautstärke pfeift. Da haste schon alles richtig formuliert.

Kannst natürlich mit Geduld und "Deal- Alarmen" bei mydealz und geizhals nach einer 2070 Super ausschau halten. Hast Du denn eine Übergangskarte für 2-4 Wochen?

Gibt immer wieder mal gute Customs für 450,-€ - 500,-€
Hab meine damals für 510€ bekommen, inklusive COD MW, welches ich mir sonst extra für 60€ im Battlenet gekauft hätte. Ergo war das schöngerechnet 450€ für die Karte.

Die Palit Gamerock (auch top Karte) gabs vor 4 Wochen für 458€: https://www.mydealz.de/deals/sehr-ordentliche-rtx2070-zum-bisherigen-bestpreis-1547213
 
Leider habe ich keine Übergangskarte mehr. Meine alte steckt inzwischen im PC meines Sohnes. Daher muss schnell Ersatz her.
 
Destyran schrieb:
wer hat das behauptet? gönn dir für den Preis dann lieber sowas:

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2070-tri-frozr-v373-419r-a2194734.html die sollte auch recht leise sein.

Zumindest habe ich weder hier noch woanders etwas Negatives über die MSI 2060s Gaming X gelesen. Spricht denn etwas gegen die Karte?

Und die 2070 und die 2060s nehmen sich leistungsmäßig nichts, dachte ich. Wobei ich auch nur das "weiß", was ich bisher so gelesen habe. Ich lasse mich also gern eines Besseren belehren und schwenke um, wenn die 2070 für den gleichen Preis mehr mitbringt.
 
Gegen die 2060 Super spricht, dass die Herren von MSI das Powerlimit nur um 6% anheben lassen.
Bei der 2070 Super sind es immerhin 11%.

Man möchte ganz deutlich, dass man die Karte nicht zuweit übertakten kann, um ja nicht dem nächst besseren Modell auf die Pelle zu rücken ;-) Siehe Igors Test: https://www.igorslab.de/verhinderter-kannibale-msi-rtx-2060-super-gaming-x-im-test-leise-und-kuehl/

Ansonsten spricht nichts gegen die Karte. Eher Kühllösung, Lautstärke und Qualität dafür.
 
Die Black Screens häufen sich. Eben wieder zweimal innerhalb von wenigen Minuten.
Ersatz muss also leider schnell her. Dann wird's wohl die MSI 2060s Gaming X oder doch die ROG Strix 2060s O8G Evo.
 
Gidian schrieb:
Die Black Screens häufen sich. Eben wieder zweimal innerhalb von wenigen Minuten.
Ersatz muss also leider schnell her. Dann wird's wohl die MSI 2060s Gaming X oder doch die ROG Strix 2060s O8G Evo.

Was sollen die kosten?
Komisch, sobald wir in der Familie eine AMD GPU verbaut hatten gabs eigentlich immer Probleme.
Mit Nvidia noch nie bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81
Pinguin1 schrieb:
Komisch, sobald wir in der Familie eine AMD GPU verbaut hatten gabs eigentlich immer Probleme.
Mit Nvidia noch nie bisher.
Sowas darfst Du hier nicht schreiben!

Kauf dir eine MSI 2060 Super Gaming X Top Karte Leise/Kühl.
Igor`s Test dazu findest Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Ok, also die MSI 2060 Super Gaming X. Bei der Asus juckt es zwar immer noch in den Fingern - dabei weiß ich gar nicht, warum. Die ist vermutlich auch nicht schneller oder besser als die MSI. Immer diese Sache mit dem Bauchgefühl - von wegen teurer ist besser und so. ;)

Auf jeden Fall muss ich jetzt bestellen. Ich wollte der 5700 XT heute noch mal eine Chance geben; also mit DDU alles deinstalliert und neuesten Treiber neu installiert. Aber der macht alles nur noch schlimmer bei mir. In Northgard dauert es keine 5 Minuten bis zum ersten Black Screen. Und das inzwischen mehrfach. Spielen ist bei mir mit der 5700 XT nicht möglich.
Genau passend zu den Ostertagen - ich freu mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Gidian schrieb:
Klar, gibt immer Schlimmeres. ;)
Nervt aber trotzdem. Wenn man an Ostern schon zuhause bleiben muss ...

Hoffe hast mit Nvidia mehr Glück :)
 
Wenns immernoch nicht läuft, musste halt auf den guten alten Gameboy zurückgreifen 😅 Welche hast Du jetzt eigentlich geordert? Hoffe Du berichtest im Anschluss von (positiven) Erfahrungen :daumen:
 
Hab noch gar keine geordert. Ob nun gestern Nachmittag oder morgen Abend - das ändert ja nichts am Liefertermin. Ich hatte noch auf auf ein Osterschnäppchen gewartet. ;)

So wie es aussieht, wird´s die 2060s Gaming X und dazu das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Wenn ich schon ein Fenster und bunte Lichter im Case habe, möchte ich das gern alles sauber in einem Sytem integriert haben.
 
Gidian schrieb:
Wenn ich schon ein Fenster und bunte Lichter im Case habe, möchte ich das gern alles sauber in einem Sytem integriert haben.
Immer eine gute Idee hoffe es klappt alle so wie du es dir vorstellst.
 
Zurück
Oben