Suche Monitor 37"+ als TV und PC Moni

Marc.B.

Cadet 4th Year
Hi ich hab schon alle möglichen Firmen abgeklappert und mal geguckt was die so im Angebot haben.. leider nix richtiges gefunden.
Da Moni ja als TV und PC Monit gehen soll, müsste er schon ne ordentliche Auflösung haben.. hab jedoch nur 1024x786 gefunden +/- 100... alles was Höher war hat schlechten Kontrast bzw Helligkeit...
Preis sollte so max 2000eur sein. Kennt ihr da zufällig was?
Thx :)

Kontrast 1000:1
Helligkeit 550 cd/m2

das nich bissl wenig??? und beim 40" war noch weniger...

alle anderen displays die ich gesehen hab hatten

Kontrast 3000-10.000:1
Helligkeit 1000-2500 cd/m2

denk das macht schon nen unterschied

ansonsten hört der sich interessant an

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal einen link zu den anderen displays ?

die meisten lcd-tv die ich gesehen habe
kontrast 500 - 1000:1
Helligkeit um die 500cd/m2

gruß
robert

hmm okay sorry mein fehler, dass waren plasma tv's :) *duck*

gibts da nen großen unterschied von wegen helligkeit und kontrast, die unterschiede sind ja enorm? und gibts auch plasma in solch hohen auflösungen?

AMOI Advent 40" LCD-TV 101cm
1366x768 WXGA, 500cd/m², 800:1,

AMOI Advent 37" LCD-TV 94cm
1920x1080 FullHD, 550cd/m², 1000:1

vom preis nehmen die sich ja nicht viel.. aber der größere hat schlechtere auflösung das ja mal nen kack *g :\

http://www.pixmania.com/de/de/354678/art/samsung/lcd-fernseher-16-9-37-94.html#fichetechnique
samsung hat nen 5000:1 kontrast

Zuletzt bearbeitet:
Bei Computermonitoren reicht für den normalen Betrieb in einer Umgebung mit Tageslicht (bzw. Bürobeleuchtung) eine Helligkeit von ca. 130cd/m². In der Regel muß man einen Computermonitor stark zurückdrehen, weil er einfach zu hell ist.
Da so ein Plasma-TV nicht grade in 50cm Entfernung aufgebaut wird und im Wohnzimmer auch mal die Sonne direkt auf ihn scheinen kann benötigt man da schon etwas mehr an Leuchtkraft. Das macht sich auch im deutlich höheren Energieverbrauch bemerkbar.

Ein Plasma-TV schafft technologiebedingt auch einen viel höheren Kontrast und hat zudem ein satteres Schwarz als so ein TFT. Heutige TFTs liegen in der Regel bei einem Kontrast von 700-1000 zu 1. Auch das ist ausreichend für den normalen Computerbetrieb.

Mechkilla

ich kenne nur den 37" aus der advent serie. super bild auch bei pc betrieb.
den werde ich mir demnächst zulegen.
ich glaube das der pc über einen hdmi -> dvi adapter betrieben worden ist.

wann is bei dir demnächst? kannst mir ja dann paar fotos und testberichte zukommen lassen ;D - wär dir dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben