Suche Monitor mit 1600 x 1200 Auflösung mit 120 Hertz

Okay sorry für die Fragen, ich kenn mich damit einfach null aus. Der Monitor soll über eine 4x4 Matrix an eine NVIDIA QuadroPlex 7000 angeschlossen sein. Wird das dann nicht funktionieren mit dem Displayport? Die 4x4 Matrix hat nur DVI Ein- und Ausgänge.

wofür brauchst du denn 1200p? bzw. 120hz?

Wir betreiben in der Arbeit eine Powerwall im 3D Modus in der Auflösung 1600x1200 mit 120 Hz. Mein Chef möchte jetzt gerne, dass auf einem Monitor das gleiche Bild ankommt wie über die Beamer auf der Powerwall. Ich kenn mich in dem Thema leider gar nicht aus und eigentlich ist es auch nicht meine Aufgabe, aber ich soll jetzt einen Monitor besorgen, der das bewältigt. Viele Infos habe ich leider auch nicht, aber für eine stereoskopische Darstellung bestimmter Anwendungen wie z.B. Google Maps benötigt man wohl die 120 hz wenn ich das richtig verstanden habe?
Ergänzung ()

Noch jemand ne Idee?

Powerwall mit DVI .... und die Monitorsuche bringt nur Ergebnisse per DP die diese Auflösung bieten ... was sollen wir dir da nun raten ?

Du hast Recht ... Wie gesagt hab ich von der Thematik keine Ahnung, deshalb kommen von mir wahrscheinlich recht dumme Fragen.

Die 4x4 Matrix ist Dual-Link fähig und schafft 1080p in 120 Hz (http://www.gefen.com/kvm/ext-dvi-444dl.jsp?prod_id=5310).
Ich als Noob geh jetzt mal davon aus, dass dann per Dual-link Kabel die Auflösung von 1600x1200 in 120 Hz auch möglich sein sollte, da FullHD mehr Pixel darstellt als 1600x1200. Ist das jetzt korrekt oder hab ich wieder einen Denkfehler?

http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Specifications

Also ja per Dual Link DVI ist HD mit 120 Hz möglich
WUXGA (1,920 × 1,200) @ 120 Hz with CVT-RB blanking (2 x 154 MHz)

Also auch 1600x1200@120 Hz

Problem ist einfach das man nen Monitor finden muss der das kann .
Ob es Konverter gibt die das "übersetzen" können und dann auch noch 3D fähig sind k.A.

auf www.PRAD.de findet man keinen und auch bei Geizhals nicht also wie können wir helfen .. gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö den Asus nicht weil er nur DP hat und kein DVI DL ...

Wirds nicht weil du die Richtung des Adapters nicht bedacht hast ... das ist ein DP -> DVI Adapter ... du bräuchtest einen der von DVI -> DP macht ... wäre mir auch neu das es Adapter gibt die von DVI auf DP was wandeln.

Zuletzt bearbeitet:
1. Artikel -> total daneben geht um MACS und miniDP -> zu was gebraucht wird.

@ Adapter 2. Link
Kurzinfo Jou Jye Computer AVA 120 - DVI-Adapter - 20-poliger DisplayPort (M) - DVI-D (W)
DVI ( W ) ... genau den hast du schon an der Grafikkarte ... also wie soll es gehen ?

Und beim 3. Link nochmal lesen.

Verbindet eine Grafikkarte mit DisplayPort mit einem Monitor mit DVI-Anschluss.

Also es gibt solche Koverter schon doch bei den Preisen würd ich eher den Korea Monitor holen
@ Konverter
http://www.amazon.de/Gefen-Mini-DisplayPort-Converter-EXT-DVI-2-MDP/dp/B002QPWBEK
Aber Achtung der kann nur Single Link DVI also kein 3D und keine 120 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann wirds wohl doch so ein Korea Ding.

Aber 120 hz @ 1600 x 1200 ist dabei aber auch nicht garantiert, da man ja den Monitor übertakten muss oder?

Zurück
Oben