Suche Monitor

Krabbs

Ensign
Guten Abend,
ich suchen einen Monitor für folgendes System:
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB ab €' '75,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed ab €' '314,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €' '90,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce 8G ab €' '379 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Speichermedium: Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab €' '119,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html
Mainboard: MSI B450 Tomahawk ab €'*'101,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich möchte gerne in WQHD spielen . Der Bildschirm darf maximal 300 Euro kosten. Zum zocken soll er geeignet sein :D
Nun eine Frage, lohnt sich ein HDR Bildschirm? Müssen das meine Komponenten erfüllen oder kann jeder einen HDR Bildschirm benutzen? Kann ich einen nutzen?
Wenn ja, hätte ich gerne HDR.
Der Bildschirm sollte um die 27Zoll groß sein.
Sind meine Forderungen für den Preis in Ordnung? Bekomme ich das auch billiger?
LG Simon
PS. Kein TN Panel, IPS ist eh besser oder? Also bitte IPS

der sieht nett aus. Danke.
Überlege grade ob ein 90Hertz sinn macht, was sagst du? kann man 90 FPS halten bei WQHD?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krabbs
Und warum tust du genau den empfehlen tun?

Wie mit so nem Hund.... da haste und nu friss....

Man braucht keine 144 FPS um von 144Hz zu profitieren. Auf einem 144Hz Monitor sind auch 60 FPS wesentlich geschmeidiger als auf einem 60Hz Monitor.

Edit: Schau am besten, dass du ein Modell mit Freesync kaufst um die flüssigste Spielerfahrung zu haben. Freesync kann jetzt nämlich mit Nvidia Karten genutzt werden und mit dieser Liste kannst du nachschauen ob es mit dem gewünschten Monitor funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krabbs
bekomme ich im Normalfall ein displayportkabel mitgeliefert? kommt wohl auf das Angebot an oder

Ein Displayport Kabel sollte eigentlich immer dabei sein, aber das steht normalerweise im Lieferumfang des Produktes dabei. Wenn ich du wäre, dann würde ich auch TN-Panels nicht ausschließen, ich kann mich über meins jedenfalls nicht beklagen. Bei deinem Budget wäre mir Freesync und 144Hz deutlich wichtiger als IPS.

Hier mal eine Liste von WQHD Monitoren mit Freesync oder G-Sync:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...ren&plz=&dist=&bl1_id=30&sort=bew#productlist

Ich mag halt auch Rollenspiele...und IPS soll ja viel bessere Farben haben?
Ergänzung ()

der MSI MAG271CQR sieht so verlockend aus. Warum muss er so teuer sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Geh am besten mal in den Elektromarkt deines Vertrauens und setzt dich vor unterschiedliche Monitore, dann siehst du ja den Unterschied. IPS hat bessere Farben ja, aber mit 144Hz sind sie recht teuer und man kann Pech mit dem Panel haben (Stichwort: IPS Glow).

Ich würde nicht mehr auf Freesync/G-Sync verzichten wollen, deshalb bevorzuge ich meinen Vorschlag. Im Forum wurde der HP schon auf Kompatibilität mit Nvidia getestet und hat fuktioniert, siehe hier.

Hab grade mal gerechnet.
Mein System kostet ca. 1.150€
Tastatur hab ich hier, wird irgendwann ausgetauscht. Maus hol ich für 20 Euro im Laden, bis die auch durch ne schöne RGB ausgetauscht wird.
Wenn ich nun einen Monitor kaufe für 330Euro bin ich bei 1.480€ Dafuq.
Viel Geld ^^ Vllt fahre ich doch die andere Technik.... den 2.Monitor kaufen? Irgendwas mit FULLHD oder WQHD 60Hertz? Ich hab leider noch keine Vorstellung was der Monitor machen soll haha. Eigentlich während dem streamen den chat anzeigen etc.
also entweder ich setze auf den 2. Monitor und kaufe in 2 Monaten den Hauptmonitor oder wir finden einen 200Euro bis doch maximal 250Euro Monitor der für mich geeignet ist. 330 ist mir doch zu viel...

LG
Ergänzung ()

oder gleich richtig investieren... Monitor ist ja für ne weile... ich bin sooooo unschlüssig
Ergänzung ()

Wie lange hält den euer Monitor? Bestimmt 7, 8 jahre oder?

Da man einen Monitor etliche Jahre hat (oft länger als die GPU), würde ich gleich in was halbwegs vernünftiges investieren und es so machen wie oben geschrieben (HP 27xq). Du kannst ja hier mal ein Update reinschicken, wenn du entschieden/gekauft hast.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben