• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Monitoraufsatz

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.144
Hallo zusammen,

ich werde hier vermutlich falsch sein. Also entschuldigt schon mal. Evtl. kann es ja ein Moderator freundlicherweise verschieben.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Monitoraufsatz, bzw. Schreibtischaufsatz um den Monitor ein wenig höher zu stellen um die Tastatur darunter schieben zu können.

Sowas in der Art

Allerdings finde ich keine Information, wie breit die Tastatur sein kann, dass sie noch drunter passt.
Kennt von euch sonst noch jemand eine schöne Alternative? Auch in Holzoptik?

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm
 
baumarkt, 80cm brett, 2x10cm ab, 4 schrauben. fertig

/edit: und damits schön wird etwas farbe oder lack
 
Zuletzt bearbeitet:
rapanui schrieb:

Der dritte Link ist ja genau das selbe wie der Aufsatz aus meinem ersten Post. Allerdings fehlt mir da die Angabe wie breit es innen ist um z.B. eine Tastatur drunter zu schieben.

Die Idee mit dem Brett aus'm Baumarkt, mag zwar günstig sein, aber nicht gerade eine Augenweide :-)
 
bonehelm schrieb:
Sowas in der Art

Allerdings finde ich keine Information, wie breit die Tastatur sein kann, dass sie noch drunter passt.

DIMENSIONS
Length: 21"
Width: 9"
Stand Surface: 14" x 9.2"
Height: 4.2"
Thickness: 0.5"
Weight: 2 lb 15.4 oz


Breite = 21" = 53,34 cm
Dicke = 0,5" = 1,27 cm

Da die Seiten schräg sind würde ich einfach von den 53,34 cm gute 5 cm abziehen und auf eine Tastaturbreite von 48 cm kommen.
 
Guck dir doch den mal an
http://www.ebay.de/itm/TV-Glasaufsa...hash=item58acfb643b:m:miKdcl04bAmsmTAwXiVZqnQ
Hab ich mir selbst vor zwei Jahren zugelegt, nachdem ich meinen PC Tisch in Rente geschickt hatte.
Ist ein gebogenes Stück Glas in klar, schwarz oder in unterschiedlichen Schattierungen von Weiß in denen das Glas dann unterschiedlich grünlich reflektiert.
Würde aber empfehlen eine Unterlage zu haben die rutschfest ist, denn direkt auf Holz ist der Wiederstand so gering, dass man das Podest selbst noch bewegen kann, wenn der Monitor draufsteht - hab dafür einfach mit klarem doppelseitigem Klebeband in meinem Fall noch etwas Gummi zugeschnitten.
Hab die 65cm lange Variante, da passt genau ein Grafiktablet sowie nen Audiointerface drunter rein und oben kann man wenn man Lust hat noch ne LED-Leiste montieren.

PS nachdem ich jetzt aber nur noch einen Monitor hab such ich selbst eher nach nem Monitorarm - also falls da jemand einen empfehlen kann, ich hab ein offenes Ohr ;P
 
@Khalinor, jo das hatte ich mir auch mal so grob gedacht. Im schlimmsten Fall geht sie einfach wieder Retour :-)
 
Also die Corsair RGB K70 passt drunter. Allerdings sind rechts und links ungelogen nur jeweils 1mm platz :-)
Aber trotzdem alles ok^^
 
Zurück
Oben