Suche MP3 Player

KipDotter

Lieutenant
Hallo,

bin auf der Suche nach einem MP3 Player für Hörbücher und (natürlich) Musik. Das Tei sollte möglich kompakt und leicht zu bedienen sein (z.B. beim Joggen die Lautstärke verstellen). Von der Größe würde mir eigentlich 1 GB reichen. Stromversorgung egal (was ist eigentlich 'besser' ?), aber die Laufzeit mit einer Akku oder Batterieladung sollte möglichst lange (also deutlich länger als 10 Stunden) sein. Design ist unwichtig, Verarbeitung sollte 'solide' sein. Sonstiger Schnickschnack wie Radio oder Video brauche ich nicht! Ach ja: Möglichst günstig sollt das Teil natürlich auch sein ;)

Wie sieht's aus? Was könntet ihr mir empfehlen?
Dankeschön!

Gruß
Kip

Edit: (Nachtrag) Mein alter Player (Creative MuVo 256MB) hat die negative Eigenschaft, dass die Batterie auch bei Nichtbenutzung nach 2 Wochen leer ist ... Ist das 'normal' weil er sich ja die aktuelle MP3 merkt, oder ist das ein Fehler -> hätte das also ein neuer Player nicht?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Creative Muvo TX und danach den Creative Zen Nano Plus, nie Probleme gehabt damit, also auch nicht das von dir angesprochende Batterie Problem.

Also ich kann dir den Zen Nano Plus emfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a156309.html

Momentan hab ich den Samsung K3 mit 4 gb, aber der ist für deinen Einsatz nicht ganz so brauchbar.

Iriver e10 ;) laut hersteller 32 Stunden Spielzeit und mal ehrlich ich muss das ding nur 1 mal die woche auflaen höre täglich sicher so 4 stunden (bei der Hälfte der Maximalen lautstärke (20von40)mit richtigen kopfhörern ist das mir selbst nach wacken noch zu laut gewesen ;) )! so einziges problem ....ich finde auf anhieb jetzt keinen onlineshop der das ding noch lliefert ... Preislich war der damls so auf 160€.... Der ist teuer ja ..aber die laufzit spricht für sich ;) ....

Wenn man so wie ich, sehr viele Hörbücher hört, aber zwischendurcvh auch mal Musik hören will, für den bietet sich der iPod an, da er eine sehr gute Hörbuch-Funktion bietet. iPod nano wäre da sehr empfehlenswert oder ein gebrauchter iPod mini.

ja bei hörbüchern sollte man schon ein relativ gutes ordner system oder ne gute syncro software haben ...ansonsten kan man es vergessen ...bei ipor ist es itunes zwar nicht jedermans geschmack aber funktionieren tut es !...

vor allem, weil ich das Hörbuch an jeder Stelle unterbrechen kann, Musik hören und dann das Hörbuch bei der Stelle weiterhören kann, wo ich aufgehört ahbe.

Hi!

Hmm, also der iPod ist eigentlich nicht mein Fall. Ist erstens zu teuer und zweitens ... naja, wollte eben keinen iPod ;)
Wie sieht's denn mit den drei Players aus:
- Maxfield G Flash Tragbarer MP3-Player 2 GB schwarz - Summer Edition
(hätte immerhin 18 Stunden)
oder
-
Sony Walkman Bean NW-E207B 1GB schwarz
Ist zwar deutlich teurer, hat wohl auch eine besch.... Software aber 50 Stunden Laufzeit ...
- SanDisk Sansa e250 2GB
Ist wohl so etwas wie ein 'Klone' vom iPod. 20 Stunden Laufzeit. Wie sieht's mit Hörbüchern aus?

Hmm, ist denn der iPod wirklich so gut, dass er sich bei jedem Ordner merkt, wo er gerade stand? Ich würde das Teil gerne zusammen mit meiner Freundin abwechselnd nutzen, und dann wäre es natürlich super praktisch wenn er sich bei jedem Ordner die Position merken würde!

SO wie ich das derzeit sehe, muss ich entweder von der langen Laufzeit Abschied nehmen, oder doch etwas tiefer in die Tasche greifen ...

Habe gerade noch den Creative Zen Stone Plus 2GB schwarz "gefunden" klein, günstig, Hörbücher 'kompatibel' aber nur 10 Stunden Laufzeit ...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Kip

Zuletzt bearbeitet:
er merkt es sich nur jede position in den Hörbüchern. Bei den Wiedergabelisten merkt er sich nur die letzte Position. Die Bedienerfreundlichkeit eines iPod ist bisher nicht erreicht.
Der Sony hat aber auch eine Software, die bei weitem nicht so gut ist wie iTunes.
Der G-Flash ist halt ein ganz normaler mp3-Player und kein schlechter.

KipDotter schrieb:
- SanDisk Sansa e250 2GB
Ist wohl so etwas wie ein 'Klone' vom iPod. 20 Stunden Laufzeit. Wie sieht's mit Hörbüchern aus?
Also, den kann ich dir empfehlen, ich hab den auch.

Ich würd nicht sagen, dass es ein Klon ist, da er den iPod Nano um Längen schlägt. Besseres und größeres Display, Video- und Radiofunktion (Radio nur bei Importversionen), Unabhängigkeit von iTunes, einfaches Austauschen des Akkus (der übrigens wirklich 20h hält) und und und...

Mit Hörbüchern ists nicht so einfach, da gibts keine direkte Unterstützung. Allerdings kannst du dir Rockbox, eine alternative Firmware raufhauen, die neben Hörbüchern, noch massiv viele andere Funktionen hinzufügt bzw. verbessert.

Zurück
Oben