Suche Multi-Ladekabel USB-C auf C/Lightning/Micro 1-2m

NightmareZzx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
104
Hallo zusammen,

Ich habe das Luxusproblem, Geräte mit allerhand unterschiedlichen Ladebuchsen zu besitzen. Um nicht immer umstecken zu müssen, hätte ich gerne ein Kabel, das alles laden kann. Nicht gleichzeitig wohlgemerkt, ich möchte nur kein Kabelsalat. iPhone mit Lightning, iPad mit C, diverse Kleingeräte wie Kophörer mit Micro. Würde gerne den iPhone-Brick nutzen, der USB-C hat. Ich habe das Internet durchstöbert und habe bei meinem speziellen Wunsch eine Menge Kabel gefunden, aber alle nicht sonderlich passend. Komischerweise fangen die häufig bei 3m an. Ich hätte gerne eins mit 1-2m Länge. 1,80 wäre ideal. Weitere Kabel, die dem entsprechen, scheinen laut Rezensionen über den C anschluss iPads nicht zu laden, warum auch immer. Gerne darf es auch etwas robuster sein als standardmäßige Beilagekabel.
Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrungen mit einem Kabel nach meinen Vorstellungen gemacht und kann mir eins empfehlen?
 
Schauen zwar qualitativ gut aus, aber der Händlername lässt mich schon etwas aufschrecken, zumindest bei der roten Variante

1667596312089.png
 
Ja gibt tonnenweise, aber alle die ich gesehen habe, haben irgend einen makel. Dein verlinktes Kabel zB. hat USB A im Stecker, nicht USB C. Trotzdem danke für die Antwort
 
bart0rn schrieb:
Schauen zwar qualitativ gut aus, aber der Händlername lässt mich schon etwas aufschrecken, zumindest bei der roten Variante

Anhang anzeigen 1279379
Ein offielles MFi-Kabel dürfte es nicht sein. Da sollte man sich ganz genau überlegen, so ein Kabel in ein iPhone oder iPad zu stecken.


Benutzung auf eigene Gefahr und so. Die trauen sich nicht einmal "Lightning" zu schreiben.

(Der Name ist wohl die Transkription des chinesischen Firmennamen. Und übersetzt heißt es dann "Unsere Kunden sind Arschlöcher".)
NightmareZzx schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe das Luxusproblem, Geräte mit allerhand unterschiedlichen Ladebuchsen zu besitzen. Um nicht immer umstecken zu müssen, hätte ich gerne ein Kabel, das alles laden kann. Nicht gleichzeitig wohlgemerkt, ich möchte nur kein Kabelsalat. iPhone mit Lightning, iPad mit C, diverse Kleingeräte wie Kophörer mit Micro. Würde gerne den iPhone-Brick nutzen, der USB-C hat. Ich habe das Internet durchstöbert und habe bei meinem speziellen Wunsch eine Menge Kabel gefunden, aber alle nicht sonderlich passend. Komischerweise fangen die häufig bei 3m an. Ich hätte gerne eins mit 1-2m Länge. 1,80 wäre ideal. Weitere Kabel, die dem entsprechen, scheinen laut Rezensionen über den C anschluss iPads nicht zu laden, warum auch immer. Gerne darf es auch etwas robuster sein als standardmäßige Beilagekabel.
Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrungen mit einem Kabel nach meinen Vorstellungen gemacht und kann mir eins empfehlen?

Wie hoch ist die Leistung eines iPhone-Laders? Im besten Fall 10W (5V&2A).

------
Aus der Beschreibung von oben:
3A Hochgeschwindigkeitsladen: Die sechs eingebauten unabhängigen chips erkennen automatisch die vom gerät unterstützte maximale leistung, liefern den schnellsten verfügbaren strom bis zu 3,0A und schaden Ihrem telefon oder PC gerät nicht. bitte verwenden sie das 3,0A netzteil, um die beste ladung aufrechtzuerhalten. Sie passen automatisch, um Ihr gerät zu schützen, während es mit der maximalen geschwindigkeit aufgeladen wird.
3 A sind nichts, daher kann anscheinend nur ein Gerät geladen werden, weil die 3 A schnell ausgeschöpft sind. Diese Bildchen mit vier zu ladenden Geräten sind im schlimmsten Fall Kundentäuschung.
 
Ich hatte dasselbe "Problem" und hab recht gedankenlos und nach kurzer Recherche zu diesem Kabel gegriffen.

https://www.amazon.de/-/en/Multiple-Universal-Charging-Android-Oneplus/dp/B096ZB3B3T/ref=sr_1_4?crid=3OK0OPBNJ37AP&keywords=Amuvec+Multi+USB&qid=1667892154&sprefix=amuvec+multi+usb,aps,159&sr=8-4

Da mir das Kabel zusagte, hab ich direkt noch eines bestellt. Es hat bisher alles geladen, was ich im zu futtern gegeben habe. Logitech MX Keys, MX Master (1 u 3), Playstation 4, 5 und Xbox Elite Controller (1st und 2nd Gen), iPad Pro, Airpods Pro (1st 2nd Gen), iPhone Pro (13 und 14) Sony XM4 und XM3, Sigma Fahrradbeleuchtung usw. Auf die Ladegeschwindigkeit habe ich nie geachtet, da die Gerät idR. über Nacht geladen wurden, wunder sollte man hinsichtlich Geschwindigkeit aber sicherlich nicht erwarten.

Das Kabel wird nicht heiß und funktioniert zuverlässig. Hab mal 3 Geräte drangehangen, für dich als Beispiel :).

IMG_2617.JPG


Ah, sehe gerade du suchst USB-C auf Multi. Dann vergiss meinen Text. Ich lass das dennoch stehen, sollte die Info für jmd. anderen wertvoll sein.
 

Anhänge

  • 1667892649090.png
    1667892649090.png
    190,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben