Suche Multifunktionsdrucker

ettan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich soll für meine Mutter einen Multifunktionsdrucker kaufen, kenne mich mit den Teilen aber nicht aus. Ich selbst nutze einen Tintenstrahler und einen separaten Scanner. Sie hatte bis jetzt ein Multifunktionsgerät von Canon (Tinte) was aber nicht lange gehalten hat. Ich hatte evtl. an ein Lasergerät gedacht, da Farbdruck nicht benötigt wird. Ich liste mal auf, was sie unbedingt braucht, bzw. was das Gerät haben muss:

- Scan to PDF in Farbe
- Kopierfunktion
- Druck in schwarz / weiß reicht aus
- Druckvolumen so gut wie nichts, vielleicht 20 Seiten / Monat
- WLAN wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein.

Könnt Ihr mir was empfehlen? Macht ein Laserdrucker Sinn? Das Gerät sollte lange halten und einfach funktionieren. Beim Tintenstrahler muss man ja schon ständig die Tanks erneuern, ein Laserdrucker würde hoffentlich erst mal ein paar Jahre seinen Dienst tun.

Bin für jegliche Tipps dankbar! Budget ca. 150,- Euro.

Wie wäre denn dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/B006RHK4V0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Taugt der was?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Toner bei günstigen Geräten ist auch ziemlich teuer und muss auch öfters gewechselt werden, da die Kartuschen teilweise recht klein sind.

Wie groß darf er sein und was möchtest du/deine Mutter ausgeben?

Prinzipiell habe ich mit HP und Brothergeräten (letztere 3 Jahre Garantie) gute Erfahrungen gemacht.

Ein Laserdrucker kann sich mittlerweile lohnen, da es mittlerweile schon recht günstige Modelle gibt. Auf der anderen Seite drucke ich mit meinem Tintenstrahler auch für nur ca. 1 Cent/Seite (Bis deine Mutter allerdings die Tinte verbraucht hätte, wäre sie wohl schon 10x eingetrocknet^^).

Hatte oben noch einen Samsung verlinkt, taugt der was? Die Idee mit dem Laser war einfach das es zuverlässiger läuft. Farbdruck wird eh nicht benötigt. Ich kenne das von den Laserdruckern nur so, das die einfach nur drucken und das jahrelang. Genau das was wir wollen, aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Hier noch ein Brothergerät: http://www.amazon.de/gp/product/B008WFRX82/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Zuletzt bearbeitet:
Ich Selbst habe ein Solides Gerät von Brother der mir in den letzen 2 Jahren nie Probleme gemacht hat, die Preise für einen Satz Patronen (alles ohne irgendwelche Chips) zahle ich wenns hoch kommt 3 Euro und hab mit der mittlerweile 6 Schwarz Patrone ca 3500 Seiten gedruckt, und dabei nur 1. mal einen leichten Papierstau sonst Lief er ohne Probleme man kann mein modell über Lan oder USB anschließen Fax ist auch noch drin, Das modell ist der 5890CN ich kann aber die nachfolge Modelle empfehlen (Wlan etc).

Schau dir die Modelle einfach mal bei Brother an unter dem Link findest du das nachfolge gerät von meinem Drucker Kostet bei Conard 115 Euro und kann sogar A3 längs drucken

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_name/produktedetail2/s_level/222470/s_product/MFCJ5910DWG1

ich hoffe ich konnte dir damit Helfen!
Ergänzung ()

Hab nen Brother 5890CN druckt A3 LAN,USB Tinte für ~500 Seiten Kostet ca 3 Euro keine Wartungsproblem in 2 Jahren

das Nachfolgemodel Kostet 5910 kostet bei Conard 115 Euro Mit Wlan etc.

ich Kann die marke und Tinte nur empfehlen da Toner meisten für 1500 zwischen 40 und 150 Euro gehandelt wird.

Also für den o. g. Brother kostet kompatibler Toner für 3.000 Seiten 18,90 Euro. Bei ca. 20 Seiten pro Monat, käme sie dann 12,5 Jahre aus :lol:

Die 3 Jahre Garantie finde ich auch sehr nett und WLAN hätte der auch.

Wird schon passen, auch wenn die 12 Jahre wohl dann doch unwahrscheinlich sind ;)

Wie gesagt, mein Brother Mufo hat jahrelang problemlos gehalten, bis sich dann beim Umzug ein paar Teile gelöst haben und der Deckel nicht mehr als geschlossen erkannt wurde.

Zurück
Oben