Suche: Multifunktionsdrucker

McMaster

Cadet 3rd Year
Hallo Alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät, der den Ansprüchen meiner Schwester entspricht:

> bis 150 Euro, lieber 100€
> günstige Patronen bzw. kompatible Verfügbar
> sw und farbe
> automat. Duplexdruck
> flotte Druckleistung
> möglichst kompakt
> USB-Anschluss
> Kartenleser
> Scan und Kopierfunktion
> Fax nachrangig

Die Priorität liegt auf jeden Fall auf der Druckkomponente. Ergebnisse des Scanners und Kopierers werden nicht für eine besondere Weiterbearbeitung, wie Photoshop o.ä., genutzt.

Bin jetzt schon über eure Vorschläge dankbar.

Gruß

Philip

Soll es ein Laser oder Tintenstrahldrucker sein?
Laser ist teurer in der Anschaffung, druck aber billiger als ein Tintenstrahldrucker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philip,

ich bin mit dem Epson Stylus Office BX525WD sehr zufrieden!

Der Drucker beherscht auf jeden Fall den Duplex-Druck, ob dieser allerdings vollautomatisch ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Kann das allerdings heute Abend zu Hause testen. :) Die sonstigen, oberen Anforderungen erfüllt er eigentlich recht gut.

Mein einziger Kritikpunkt an dem Gerät ist, dass Ausdrucke auf Fotopapier etwas blas wirken, aber da es sich bei dem Gerät, bei mir zumindest, in erster Linie um ein Office-Gerät handelt, ist das sekundär.

Grüße,
p64y

Mit meinem EPSON BX625FWD, den ich vor ein paar Monaten im Media-Markt für <150 EUR erstand, bin ich sehr zufrieden.
Alle Kriterien des TE bzw. seiner Schwester erfüllt (incl. Duplex-Scannen, -Drucken und -Faxen incl. ADF).
auf das Nachfolgeprodukt 635 soll man auch per Epson Connect übers Internet drucken können.

Wenn es nur ein Modell (6500A Plus) von HP gibt, welches die Vorgaben des TE erfüllt, muss man nicht von einer ganzen HP Serie sprechen! ;)

Vielen Dank für eure Tipps, ich selber wäre mit denen nen gutes Stück weiter gekommen.
Meine Schwester vielleicht auch, die sucht jetzt aber nen neuen Laptop statt dem Drucker. *rolleyes*

Zurück
Oben