Suche Multimedia Box

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Multimedia Box. Allerdings hab ich folgende Ansprüche:

• HDMI Ausgang
  • *.mkv, *.avi (DivX, ...) Kompatiblität
  • 1080p Kompatiblität

Der Festplattenspeicher muss nicht größer als 500 GB sein. Noch besser wäre, wenn gar keine Festplatte dabei ist, denn ich hab noch eine SATA Festplatte zuhause liegen.

Preisrahmen hab ich (noch) keinen, da ich noch nicht mal weiß, was so eine Multimedia Box kostet, die meinen Ansprüchen gerecht werden ... :D

MfG
BlackBoXX

Also die Western Digital finde ich echt schon sehr interessant ... vor allem kann ich dann meine Festplatte wirklich weiternutzen ...

Welches Festplattengehäuse wäre empfehlenswert?

Oder alternativ zum Vorposter auch die "WD TV Live" version, damit kannste dann auf freigegebene filme vom computer zugreifen und musst nicht immer die platte rumschleppen

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich bin gerade beim Umziehen und da ist es ein bisschen stressig ... :)

Ich bin vor ein paar Tagen drauf gekommen, dass mein Fernseher auch externe Festplatten lesen kann. Ich hab mal drei Filme abgespielt, 2 davon haben einwandfrei funktioniert.
Beim dritten Film hat er nur das Bild wiedergegeben, allerdings ohne Ton. Die Tonspur war eine AC3. Somit geh ich mal davon aus, dass der Fernseher keine AC3 Tonspuren wiedergeben kann.

Der Western Digital TV HD Media Player, der mich am meisten interessiert hat, kann lt. Bespreibung im Internet allerdings auch keine AC3 Tonspuren wiedergeben, oder? Jedenfalls steht bei geizhals nicht ... :(

MfG
BlackBoXX

Doch kann der WDTV-Live. Bist du sicher das es AC3 war und kein DTS, denn das können die meisten TVs nicht.
Ich habe bisher noch keine MKV gehabt bei der es etweder mit Bild oder Ton Probleme am WDTV Live gab.

Mein Samsung B650 hingegen kann zwar MKVs abspielen aber leider keine mit DTS und kann auch nicht die Tonspurwechseln wenn mehrere enthalten sind. Deswegen habe ich den WDTV erstanden und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Der WDTV kann auch zusätzlich noch DTS-Downsempling falls du keinen DTS-fähigen AV-Receiver haben solltest.

Meine empfehlung für das Ding lautet eindeutig: Kaufen.

Jaaa du hattest recht ... ;) Es war eine DTS Tonspur ... die englische war die AC3 Spur und die deutsche war DTS ...

Kann man bei der WDTV eigentlich die Tonspuren wechseln? Sofern mehrere in einer MKV Datei enthalten sind?
Vielleicht könntest du mir so einen Kurzbericht oder so per PN schicken, würde mir diesen Multimedia Player auch gerne holen. Vor allem weil sie angeblich alles abspielt ... ;)

-=BlackBoXX=- schrieb:
Kann man bei der WDTV eigentlich die Tonspuren wechseln? Sofern mehrere in einer MKV Datei enthalten sind?

Ja der WDTV Live kann zwischen Tonspuren wechseln. Er kann kann auch Untertitel wechseln.

Ich habe das Gerät auch und mache mal schnell eine Zusammenfassung

+ YouTube, Flickr und Internetradios
+ Netzwerkstreaming
+ spielt eigentlich alles ab - ja wirklich fast alles :)
+ es gibt alternative Firmwares

- keine DVD Menüs (soll aber mit der nächsten Firmware kommen)
- ganz selten findet er einen Netzwerkrechner nicht

Cokocool schrieb:
Ich habe das Gerät auch und mache mal schnell eine Zusammenfassung

+ YouTube, Flickr und Internetradios
+ Netzwerkstreaming
+ spielt eigentlich alles ab - ja wirklich fast alles :)
+ es gibt alternative Firmwares

- keine DVD Menüs (soll aber mit der nächsten Firmware kommen)
- ganz selten findet er einen Netzwerkrechner nicht
Super danke ... :) :) Klingt wirklich sehr genial das Gerät ... ;)

Keine DVD Menüs stört mich sowieso überhaupt nicht ... dafür hat man ja noch den guten alten DVD-Player ;)

Ich bin im Moment nur noch am überlegen, ob ich den Multimedia Player mit LAN Buchse oder ohne hole. Unterstützt der eigentlich auch WLAN, den LAN bringt mir eigentlich gar nichts ... ich verleg bestimmt nicht durch 4 Räume ein LAN Kabel für den Multimedia Player ;)

::EDIT::
Ich hab gerade nachgelesen und gesehen, dass man optional einen WLAN Adapter kaufen kann. Allerdings weiß ich nicht ob ich das so unbedingt brauche. Gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile der Live Version gegenüber der "normalen" (außer das sie netzwerkfähig ist)?

Zuletzt bearbeitet:
WD Live Player ist super, musst nur bei DTS und DD5.1 Tonspuren aufpassen mit welchem Programm die mkv gemacht wurden.

Ja wahrscheinlich hol ich mir aber nicht die Live sondern die ohne LAN Anschluss ... sollte für meine Ansprüche völlig ausreichen ... ;)

Welchen Unterschied gibt es eigentlich zwischen dem WH TV HD Multimedia Player Gen. 1 und Gen. 2?

Was ich so im Internet gelesen habe kann der normale Multimedia Player (sprich ohne LAN) DTS Tonspuren durchschleifen ... und das würde mir im Prinzip völlig ausreichen.

Außerdem basiert die Gen. 2 auf der Live, einziger Unterschied ist der LAN Anschluss ... steht zumindest so in den unterschiedlichsten Foren ...

::EDIT::

Auszug aus Geizhals:

ohne Festplatte • Chipsatz: Sigma Design SMP8655 • Video-Formate: AVI (Xvid), AVC; MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9 • Audio-Formate: MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS • Foto-Formate: JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG • Untertitel: SRT, ASS, SSA, SUB, SMI • Playlist: PLS, M3U, WPL • Video-Anschlüsse: HDMI 1.3, Composite • Audio-Anschlüsse: Digital (Optisch), Analog (Stereo) • zusätzliche Anschlüsse: 2x USB 2.0 • Auflösung: bis zu 1920x1080p • Abmessungen: 125.5x40x100mm • Gewicht: 303g • Besonderheiten: inkl. Fernbedienung • zwei Jahre Herstellergarantie

lt. der Beschreibung unterstützt die Gen. 2 DTS ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der alte kann schon DTS ausgeben, aber man braucht einen externen Decoder.

Ich würde auch den Live nehmen. Da der neue bei den Menüs spürbar schneller ist, er weiterhin neue Firmwareupdates kriegt, DTS downsampeln kann und Netzwerkfähig ist.

Ich habe beide hier und kann also direkt vergleichen :)

Ja scheinbar kann der neuere DTS, aber nur in Stereo 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Da ich allerdings einen externen Decoder habe, der sogar Dolby Digital Pro Logic II unterstützt, sollte mich die Nachteile vom "normalen" Media Player allerdings überhaupt nicht stören :D

Zurück
Oben