Suche Multimedia- & Businesslaptop

kempsu

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich bin gerade auf der suche Businesslaptop, was idealerweise auch keine Probleme mit Anwendungen außerhalb des Offices hat. Zum Spielen benötige ich das Gerät nicht, da ich wenn überhaupt mal eine Gamesession an der PS3 starte.

Anwendungsbereich ist hauptsächlich Office, wird aber mit Sicherheit auch zur Bild- und Videobearbeitung genommen. Auf ein hochauflösendes Display lege ich auch viel Wert, da ich einen großen Arbeitsbereich brauche. Zudem sollte die Akkulaufzeit möglichst hoch sein.

Preislich habe ich mir bislang keinen Rahmen gesetzt, da ich aber auch ein optisch hochwertiges Produkt möchte habe ich in erster Linie an ein Sony Vaio gedacht.

Ich bedanke mich schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge :)

PS: An den Apfel habe ich auch schon gedacht ;)

die Dell Latitudes sehen (imo) gut aus und erfüllen deine Anforderungen ganz gut würde ich sagen.

woher sollen wir wissen, was du schick findest? ausser der sony sz serie damals fand ich noch keins "besonders" vom design her, erst eben wieder ein aktuelles vaio gesehen..wofür man da mehr zahlt ist mir ein rätsel^^
aber zurück zum thema..ohne preislimit und so vage anforderungen isses schwer..da kämen zig modelle in frage, allein bei geizhals sinds knapp 50: http://geizhals.at/eu/?cat=nb15w&xf=9_1680x1050%7E26_Windows+Vista%7E29_Core+2+Duo%7E884_ATI+(dediziert) und das sind jetzt nur die 15"er mit 1680x1050er auflösung und ati karte^^ (nvidia hab ich aus persönlichen gusto jetzt nit reingenommen, dnan wärens nochmal 53 mehr, aber den filter kannst du ja selbst ändern^^) müsstest dann nur noch n bissi in ram investieren..weil 2gb sind für anforderungen bissl wenig.. aber so bissl ram kost ja nix mehr^^

Welche Größe soll das Display in etwa haben? 15,4"? 1680x1050 oder eher 1920x1200?
Videobearbeitung in HD (AVCHD) oder HDV?
Bidlbearbeitung Photoshop oder eher was Einfacheres?
Akkulaufzeit 4h oder eher deutlich darüber?

Vllt wäre dieses was:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d..._HP EliteBook 8530p Notebook PC&lang=de&cc=de
Gerade wegen dem exzellenten matten Display ne feine Sache. Zudem mit Akkus auf fast 11 Stunden Akkulaufzeit erweiterbar.

Zuletzt bearbeitet:
woher sollen wir wissen, was du schick findest?

Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt - das Produkt soll qualitativ hochwertig aussehen, klar..ich könnte auch n Acer Notebook nehmen, aber unter "hochwertig" verstehe ich etwas anderes (wie gesagt z.B. ein Vaio)

Die Videobearbeitung wird nichts professionelles sein, das wird eher normaler Videoschnitt sein von Familienevents (zumal ich da auch noch keinen Camcorder gekauft habe, das steht auch erst noch an)
Bildbearbeitung wird mit Photoshop gemacht, Akkulaufzeit >= 4h

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten

Soll es nur qualitativ hochwertig aussehen (Sony) oder qualitativ hochwertig sein? :evillol:

Naja, 'ne Mogelpackung ist natürlich auch nicht in meinem Sinne ;)

edit: Achso, 1680x1050 reicht mir schon als Auflösung, 1920x1200 wäre quasi ein Bonus für mich ;)

Also wenn es wirklich um Verarbeitung geht, würde ich mich bei den Fujitsu Lifebooks, Lenovo Thinkpads (eventuell T-Serie) und den HP Elitebooks umsehen. Samsung ist auch nicht ganz verkehrt. Panasonic Toughbooks sind für Heimandwender dann wohl etwas oversized ;)

Apple und Sony sind sicher auch nicht verkehrt, letzterer glänzt aber nicht gerade beim Service (grauenhaft).

Schau dich diesbezüglich ma besten mal auf den Herstellerseiten um.

Ich danke euch, wahrscheinlich wirds ein Macbook Pro - ein wenig Apple-affin bin ich sowieso :P

@supastar:

die Lifebooks sind an und für sich nicht schlecht, aber wenn du auf den schlechten Service von Sony aufmerksam machst, solltest du den grauenhaften Businesssupport bei Fujitsu nicht aussen vor lassen. ;)

@TE:

na dann, viel Spaß mit deiner neuen Kiste. :)

@ charmin:

Ich muss sagen, dass ich bisher noch keinen Kontakt mit dem Fujitsu-Support hatte, sehr wohl aber mit dem von Sony...

und ich keinen zu Sony und aber beruflich schon oft mit dem von Fujitsu (bzw. ehemals FSC). :)

Vielleicht wird ja mit dem Ausstige von Siemens alles besser, die Qulaität der Notebooks könnte auch wieder zunehmen... ;)

Wenn du den Sony-Service testen willst, versuch mal nen Datenträger für ein Notebook zu bestellen.
Viel Spaß :evillol:
Ein Bekannter von mir ist Elektriker, der motzt auch immer über den Sevrvie von Sony. Ist also nicht auf die IT-Sparte beschränkt. So-nie...

Zurück
Oben