Suche Multimedia Laptop mit SSD

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey,

ich suche ein Multimedia Notebook, das ich sowohl für mein Fernseher(Musik/Filme) benutze

Wichtig ist mir neben der Leistung die Langlebigkeit.Daher bevorzuge ich eine SSD da ich viel Musik höre und dann das Notebook auch wohl den Großteil des Tages an haben werde :D

Meine bisherige Vorstellung:

Prozessor: min. 2x 1.7Ghz (Intel Core i5-4210m) oder besser(Ich weiß nicht genau wie gut AMD CPU´s sind)(Aufklärung? :D )
RAM: 8 GB
Festplatte: min. 240 GB SSD (Ich habe schon gesehen es gibt nicht so viele Laptops mit SSD´s also notfalls kann ich auch später nachrüsten..)
Grafikkarte: Kein muss wäre aber nicht schlecht.Allerdings sollten HD Filme gehen und sowas wie Stronghold wäre auch nicht schlecht :D
Größe: ist mir eigentlich egal. ~ 15,6 Zoll
Auflösung: 1920x
Preis: 600-850€ bei guten Argumenten auch mehr ;) Im allgemeinen gehe ich nach Preis/Leistung
Betriebssystem: Win7/8
Optisches Laufwerk: ein billiges reicht :D
Anschlüsse: min 3x USB.HDMI.LAN

Würde auch ein günstiges Notebook kaufen wo ich dann die SSD selbst einbaue(falls es geht) und Win selbst dazu kaufen+ installieren.

Ich Danke schon mal vielmals im Voraus!

Gruß Sky

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bevorzugst du wegen der Langlebigkeit eine SSD? Für deinen Aufgabenbereich bringt ne SSD gar nix... Gerade für Musik und Filme macht eine große HDD mehr Sinn. Das Laufgeräusch kann aber evtl. beim Film stören.
Hybrid ist eine Option?

ich suche ein Multimedia Notebook, das ich sowohl für mein Fernseher(Musik/Filme) benutze
...als auch? Wofür noch?

Schau dir mal das Flex an:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-14-59424848-a1124317.html

Ich pers mag das Konzept ganz gerne und es passt in deine Eckdaten und dein Budget. Das einzige was noch oben drauf kommen würde wäre ein externes DVD-RW Laufwerk.

Macht sich in der "Touch"-Position auch ganz gut in der Hifi Wand oder auf dem Couchtisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es wie Benzer du wiedersprichst dir eigentlich selber und nur wegen Filmen/Musik brauchst du keine SSD ist jede HDD genau so gut und hält genau so lange. Sie ist natürlich lauter, aber das scheint ja keine Rolle zu spielen.

Soll der Laptop nur an der Fernseher angeschlossen werden? Da würde ich nen Intel NUC oder Ähnliches kaufen.

Oops. Also ich brauche das Notebook für serato und Traktor. Zudem wäre es gut wenn kleine Spiele wie stronghold drauf gehen würde :) & die SSD halt da ich das Notebook sehr lange laufen lassen werde und nicht gleich ein neuen kaufen möchte..

Danke für den Vorschlag nur leider hat das Notebook keine 1920x..

Normale HDD s haben doch eine viel geringere Laufzeit als eine SSD..?

Zurück
Oben