Suche Multimedia Notebook (auch für Spiele ab und zu)

Chris352

Cadet 4th Year
Hallöchen,

bin immer noch auf der Suche nach einem Notebook.
Preisspanne bis 1400€, gerne auch weniger!!
Will innerhalb meiner Wohnung mobil sein, also auch mal auf der Couch oder im Bett benutzen
Ab und zu spielen will ich auch, muss aber nicht maximale Details sein, mittel-hoch reicht mir da.
Preis-Leistung sollte auch passend sein.

Was würdet ihr mir empfehlen, 15 oder 17 Zoll? Mein Desktop-Rechner kommt jetzt dann weg.

Ich schlage dir mal das Asus G55VW-S1073V vor.

Pro
+ Verarbeitung und Haptik
+ Frisches Design
+ 4x USB 3.0 und Mini-DisplayPort
+ Angenehme Eingabegeräte
+ Beleuchtete Tastatur
+ Matter 15,6 Zoll Full-HD-Bildschirm
+ Hervorragende Leistung
+ Geringe Geräuschkulisse
+ Effizientes Kühlsystem

Contra
- Eingeschränkte Mobilität
- Kein Solid State Drive (SSD)
- Eingeschränkte Erweiterbarkeit und Wartung
- Keine Grafikumschaltung
- Verbrauch und geringe Laufzeiten
- Dumpf klingendes Soundsystem

Schau dir mal diesen Test an ~~> http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G55VW-S1073V-Notebook.75112.0.html

Ich schau trotzdem noch weiter.

Moin,

kauf dir besser für 400€ ein Tablet oder Smartphone (z.B Samsung Note) und für 1.000€ einen vernünftigen Desktop PC und du erreichst Preis/Leistungsmäßig das Beste Ergebnis. So bleibst du Überall mobil und kannst bei Bedarf auch vernünftig zocken.

Gruß

fennek5k

Dann habe ich noch das Asus N56VZ-S4044V für dich. Ist sogar deutlich billiger wie 1400 €.

Pro
+ matte Oberflächen
+ 4x USB 3.0
+ hintergrundbeleuchtete Tastatur
+ helles, mattes Full-HD-Display mit guten Blickwinkeln
+ schnelle CPU und GPU
+ guter Sound durch externen Subwoofer

Contra
- wackelige LAN-Buchse
- unpraktische Platzierung der Anschlüsse
- schlechtes Click-Pad

Den Test findest du hier ~~> http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VZ-S4044V-Notebook.76773.0.html

Falls du Fragen hast kannst du sie uns natürlich stellen :)

Also lieber 15 Zoll für mobilen Homeeinsatz? Wie gesagt hab dann nur noch das Notebook und kein desktop

Das können wir dir nicht sagen. Am Besten gehst du in den nächsten Elektrofachmarkt und guckst dir da die verschiedenen Größen an. Das mache ich nämlich auch so. Dann kannst du sagen, dass du dir ein 15" oder 17" wünscht.

ok will mich jetzt zwischen dem Asus N76 VZ und dem Dell Inspiron 17R Special Edition entscheiden.
Dell wäre gute 200€ billiger wie das Asus, aber es gibt noch leider keine Tests zu dem Dell bezüglich Display, Lautstärke, Temp usw.

Was meint Ihr?

welche Version des Dells wuerdest du denn nehmen?

ich glaub, Pidor sollte seins relativ bald bekommen, bei mir wird's noch etwas laenger dauern.

laut bisheriger Kaeufer soll der Bildschirm sehr gut sein, allerdings wurden teilweise die sehr guten Blickwinkel gelobt, wohingegen andere Fotos gemacht haben und die dabei garnicht gut aussahen...
naja. aber hat sich noch keiner beschwert, und die Farbdarstellung ist auf jeden Fall besser als bei allen Vergleichslaptops, die die Fotomacher daneben gestellt haben ;)
Lautstaerke soll angenehm sein, hab von nix extremen gehoert. Temperaturen hab ich irgentwo gelesen... zwischen 60 und 80 Grad nach stundenlangem spielen, also alles im Rahmen.

aber wie gesagt, wenn du noch etwas abwartest, wird sich bestimmt bald ein Besitzer hier melden :)

gibt zwar noch keine Tests, is aber ne Erwähnung wert:

http://geizhals.at/de/795731

die Geizhals Beschreibung stimmt nicht, richtig ist die von Notebooksbilliger.de, bei der Amazon Beschreibung stimmt auch nicht alles aber die haben ein Datenblatt von Lenovo zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
mein bestellstatus ist noch immer auf auftragsbearbeitung ich glaunbe das dauert noch ein paar tage (ich habe per überweisung gezahlt ). Wenn das 17r se dann eine Grafikkarte mit gddr5 hat ist das dingen super für den preis.

Ich habe auf Notebookcheck.de gelesen, dass der Leistungsverlust bei der GT 650M nicht groß sein sollte. Und auch beim Vergleich von Benchmarks von Notebooks mit GDDR 5 und GDDR 3 ist der Unterschied nur minimal.

Kann mich echt nicht entscheiden ob ich für 1099€ das Asus N76 VZ nehmen soll oder doch lieber Dell Inspiron 17R Special Edition für 850€ mit beleuchteter Tastatur

kannst ja beide bestellen und mal anschauen, wenn sie dir nicht gefallen hast du ein 14-taegiges Rueckgaberecht :)
also zum vergleichen und so.

wenn du nicht beide gleichzeitig bezahlen kannst, wuerd ich eher das guenstigere bestellen, und gucken, ob es dir ausreicht. ansonsten lohnt sich das teurere ja nicht wirklich, denk ich.

Ich würde eher das Dell bestellen ich finde der aufpreis zum Asus lohnt sich nicht .
Das Inspirion 17r se hat GDDR5 und die hat etwa 10% mehr leistung als die DDR3 variante .
Und wie schon xIvy gesagt hat wenns dir nicht gefällt schick es wieder zurück .

Ich stimme pidor da zu, sieh dir das Dell an und bestelle von dem Geld, was du dir gegenüber des ASUS gespart hast, eine schnelle SSD.
Da bist du dann leistungsmäßig rundherum bestens beraten.

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber hier bekommst du noch mal gute Rabatte fürs Inspiron. ...follow the link...

Zurück
Oben