Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Multimedia Notebook zum Spielen 600€/ 900€
- Ersteller Sparkl
- Erstellt am
Moselbär
Fleet Admiral
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15z-5523/pd?oc=n00i1511&model_id=inspiron-15z-5523
Das wäre was - aber zum Zocken?
Die Frage ist was willst Du Zocken?
Das wäre was - aber zum Zocken?
Die Frage ist was willst Du Zocken?
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/msi-gx60-a10797287b-0016fk-sku1-a850964.html
so zimlich eins der stärkstens gamingnotebooks für den preis
http://geizhals.at/de/msi-ge60-i560m287fd-0016ga-sku10-a908569.html
das wäre mit mehr cpu, abe dafür weniger gpupower
Es muss kein ultrabook sein und so billig wie möglich.
1) ich will anspruchsvolle und einfachere spiele spielen, in den meisten fällen genügt mit niedrig und mittel.
2) wäre ein quadcore besser für mich als ein dualcore??
3) win 8 mag ich nicht so, win7 wäre toll
1) ich will anspruchsvolle und einfachere spiele spielen, in den meisten fällen genügt mit niedrig und mittel.
2) wäre ein quadcore besser für mich als ein dualcore??
3) win 8 mag ich nicht so, win7 wäre toll
Moselbär
Fleet Admiral
Du willst Porsche fahren und VW bezahlen.
Gute Qualität und ordentliche Komponenten haben ihren Preis.
Ein Lappi ist nix zum Zocken in der Preisklasse.
Wenn Platz vorhanden ist hol einen Desktop zum Zocken und einen günstigen Lappi für Mobilität - aber ohne Zocken - oder Lappi mit Zocken auf wirklich unterem Niveau.
Gute Qualität und ordentliche Komponenten haben ihren Preis.
Ein Lappi ist nix zum Zocken in der Preisklasse.
Wenn Platz vorhanden ist hol einen Desktop zum Zocken und einen günstigen Lappi für Mobilität - aber ohne Zocken - oder Lappi mit Zocken auf wirklich unterem Niveau.
~DeD~ schrieb:http://geizhals.at/de/msi-gx60-a10797287b-0016fk-sku1-a850964.html
Beide zu " pummelig"
Sparkl schrieb:Beide zu " pummelig"
das sind alles notebooks mit den möglichen grafikkarten. nach den aktuellen preisn mußt du dann selbst schauen. aber was das kostengünstige zocken angeht sind die MSI dinger zimlich konkurenzlos.
http://www.notebookinfo.de/grafikkarten/gaming-und-highend-grafikkarten/amd-radeon-hd-7900m/
http://www.notebookinfo.de/grafikka.../nvidia-geforce-600m/nvidia-geforce-gtx-670m/
http://www.notebookinfo.de/grafikka.../nvidia-geforce-600m/nvidia-geforce-gtx-660m/
http://www.notebookinfo.de/grafikka...rten/amd-radeon-hd-8800m/amd-radeon-hd-8870m/
http://www.notebookinfo.de/grafikka...rten/amd-radeon-hd-8800m/amd-radeon-hd-8850m/
für fullhd nicht geeignet
http://www.notebookinfo.de/grafikka...n/nvidia-geforce-600m/nvidia-geforce-gt-650m/
http://www.notebookinfo.de/grafikkarten/mittelklasse-grafikkarten/amd-radeon-hd-8700m/
das was du eigentlich ahben willst kostet 1250€
http://geizhals.at/de/samsung-770z5e-np770z5e-s02de-a890660.html
aber die beiden msi GX... sind nicht wirklich zu pummelig. sind auch "nur" 2,4kg. unter 2 wäre es bereits das ultrabookgewicht.
ps: nimm auf keinen fall was von medion!
Zuletzt bearbeitet:
]Es muss kein ultrabook sein und so billig wie möglich.
ich will anspruchsvolle und einfachere spiele spielen, in den meisten fällen genügt mir niedrig und mittel[/QUOTE]
Ich glaube dafür braucht man kein GTX 660m sondern was billigeres
ich will anspruchsvolle und einfachere spiele spielen, in den meisten fällen genügt mir niedrig und mittel[/QUOTE]
Ergänzung ()
Ich glaube dafür braucht man kein GTX 660m sondern was billigeres
Meister Röhrich
Lt. Commander
dafür braucht man kein GTX 660m sondern was billigeres
Best mögliche graka für den preis
Es muss kein ultrabook sein und so billig wie möglich.
Beide zu " pummelig"
Na was denn nun...
Wirf mal ein paar Spieletitel in den Raum. Da kann man am besten abschätzen was man braucht und was nicht. Sonst wird das hier ein Rätselraten.
Der Samsung von DeD ist auf alle Fälle das zur Zeit schlankste leistungsfähige Notebook was mir bekannt ist.
Die MSI Barebones der GT Serie wie sie z.B. von Medion, chiligreen, Hawkforce, Deviltech etc. vertrieben werden sind auf alle Fälle preiswerter.
Eventuell trifft der Schenker XMG P501 den Geschmack: klick
Meister Röhrich
Lt. Commander
Das ist doch ein Wort. Danke. 
Hast du dir mal den Schenker angesehen (unter Hot Deals -> XMG P501 Pro)?
Das ist so ziemlich das Maximum was geht. Sehr günstig da es sich wie du siehst noch um Vorgänger-Hardware handelt.
Wenn du die "pummeligen" MSI Barebones ausschließt kannst du dann nur den ganz großen Schritt in Richtung der Multimedia Notebooks mit GTX660M/GT650M machen.
Hast du dir mal den Schenker angesehen (unter Hot Deals -> XMG P501 Pro)?
Das ist so ziemlich das Maximum was geht. Sehr günstig da es sich wie du siehst noch um Vorgänger-Hardware handelt.
Wenn du die "pummeligen" MSI Barebones ausschließt kannst du dann nur den ganz großen Schritt in Richtung der Multimedia Notebooks mit GTX660M/GT650M machen.
Medium_Rare
Cadet 2nd Year
Ich würde an deiner Stelle ein gebrauchtes Notebook empfehlen.
Aber halt was gescheites wie z.B. Alienware M17xR3. Ist zwar kein Leichtgewicht aber trotzdem noch transportabel.
Mit einem i7, einer GTX 580M, evtl SSD. Da bekommst du vielleicht hier im Forum oder bei ebaykleinanzeigen oder so, was gescheites. Unter 1000€ kommst halt da auch nicht weit.
Auf 15 Zoll brauchste nicht zocken, da tut dir alles weh hinterher
Qualitativ sind die Alienware echt super und sehr zu empfehlen. Da löst sich kein Lack ab und nix.
Aber im Endeffekt musst du wissen was du willst.
Aber halt was gescheites wie z.B. Alienware M17xR3. Ist zwar kein Leichtgewicht aber trotzdem noch transportabel.
Mit einem i7, einer GTX 580M, evtl SSD. Da bekommst du vielleicht hier im Forum oder bei ebaykleinanzeigen oder so, was gescheites. Unter 1000€ kommst halt da auch nicht weit.
Auf 15 Zoll brauchste nicht zocken, da tut dir alles weh hinterher
Qualitativ sind die Alienware echt super und sehr zu empfehlen. Da löst sich kein Lack ab und nix.
Aber im Endeffekt musst du wissen was du willst.
iTzZent
Fleet Admiral
@Medium_Rare wenn ihm ein MSI GE60/70 schon bei weitem zu "pummelig" ist, wie soll ihm denn das Alienware Monster gefallen... ?
Er schreibt "nicht zu dick und mobil", ein M17R3 ist das komplette Gegenteil... extrem unhandlich und nichtmal ansatzweise mobil.
Ich denke da ehr an solch ein Gerät:
Acer Aspire V5-572G-53338G50akk (NX.M9ZEG.004) ab €699,--
CPU: Intel Core i5-3337U, 2x 1.80GHz ULV • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0 • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate
das wird genau das sein, was der TE sucht. Es hat zwar kein FullHD Display, aber dafür stimmt der Rest.
Wenn es unbedingt FullHD sein soll, wäre folgendes Gerät eine Alternative:
Sony Vaio SVS-1513L1E/S silber ab €923,63
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 640M LE, 2GB, HDMI • Display: 15.5", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11abgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer, 6 Zellen, 4400mAh • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 12 Monate
Es besitzt eine bei weitem schnellere CPU, dafür eine bei weitem langsamere Grafikkarte.... Das Display ist selbstredent... IPS ... perfekt. Sehr schön ist auch die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Allerdings hat Sony bei der Lackierung geschlammt... der Lack blätterte bereits beim Testgerät ab ! Die Verarbeitung ist auch nicht gerade die Beste... und Sony gibt auch nur lächerliche 12 Monate Garantie...Sehr schade bei dem Preis !
Und hier ein Gerät mit beidem zusammen... anständige Leistung, gute Verarbeitung und IPS Display:
Acer Aspire V3-571G-53214G50Maii, GeForce GT 640M, WUXGA, Windows 8, grau (NX.RZPEG.010) ab €629,03
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 640M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh, 4.5h Laufzeit • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 12 Monate
Auch hier gibt es nur 12 Monate Garantie...
Ich denke da ehr an solch ein Gerät:
Acer Aspire V5-572G-53338G50akk (NX.M9ZEG.004) ab €699,--
CPU: Intel Core i5-3337U, 2x 1.80GHz ULV • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0 • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate
das wird genau das sein, was der TE sucht. Es hat zwar kein FullHD Display, aber dafür stimmt der Rest.
Wenn es unbedingt FullHD sein soll, wäre folgendes Gerät eine Alternative:
Sony Vaio SVS-1513L1E/S silber ab €923,63
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 640M LE, 2GB, HDMI • Display: 15.5", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11abgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer, 6 Zellen, 4400mAh • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 12 Monate
Es besitzt eine bei weitem schnellere CPU, dafür eine bei weitem langsamere Grafikkarte.... Das Display ist selbstredent... IPS ... perfekt. Sehr schön ist auch die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Allerdings hat Sony bei der Lackierung geschlammt... der Lack blätterte bereits beim Testgerät ab ! Die Verarbeitung ist auch nicht gerade die Beste... und Sony gibt auch nur lächerliche 12 Monate Garantie...Sehr schade bei dem Preis !
Und hier ein Gerät mit beidem zusammen... anständige Leistung, gute Verarbeitung und IPS Display:
Acer Aspire V3-571G-53214G50Maii, GeForce GT 640M, WUXGA, Windows 8, grau (NX.RZPEG.010) ab €629,03
CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 640M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 4400mAh, 4.5h Laufzeit • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 12 Monate
Auch hier gibt es nur 12 Monate Garantie...
Medium_Rare
Cadet 2nd Year
Ja da muss ich dir einerseits rechtgeben.
Hab das mit dem "pummelig" überlesen. Aber andererseits ist das meiner Meinung echt ne Grundsatzfrage. Weil auf 15 Zoll kannste nicht spielen und ein Notebook mit Dampf ist halt groß und schwer.
Ein Notebook zum spielen, das handlich klein und günstig ist gibt's in meinen Augen nicht. Akkukapazität beim Spielen ist nie vorhanden --> deswegen brauchst du immer ne Steckdose zum spielen.
Alles was in die andere Richtung geht wie z.B. diese 640M Karten kannste nach 1 Jahr schon wieder in die Tonne treten.
Meine Meinung: Entweder was gescheites (leider auch teueres) oder garnix. Bei allen anderem Ärgerst du dich früher oder später weil du jetz Geld in die Hand nimmst und dann in 1 Jahr bei den neueren Games schon wieder zurückschrauben musst.
Erfahrungsgemäß läuft auf einem Alienware M17 mit i7 2670QM mit GTX580M BF3 in Hoch mit vielen Details in einer 1920x1080 er Auflösung.
Und wie schon gesagt ist die Verarbeitung echt TOP bei den Geräten.
Muss jeder selbst wissen.
Hab das mit dem "pummelig" überlesen. Aber andererseits ist das meiner Meinung echt ne Grundsatzfrage. Weil auf 15 Zoll kannste nicht spielen und ein Notebook mit Dampf ist halt groß und schwer.
Ein Notebook zum spielen, das handlich klein und günstig ist gibt's in meinen Augen nicht. Akkukapazität beim Spielen ist nie vorhanden --> deswegen brauchst du immer ne Steckdose zum spielen.
Alles was in die andere Richtung geht wie z.B. diese 640M Karten kannste nach 1 Jahr schon wieder in die Tonne treten.
Meine Meinung: Entweder was gescheites (leider auch teueres) oder garnix. Bei allen anderem Ärgerst du dich früher oder später weil du jetz Geld in die Hand nimmst und dann in 1 Jahr bei den neueren Games schon wieder zurückschrauben musst.
Erfahrungsgemäß läuft auf einem Alienware M17 mit i7 2670QM mit GTX580M BF3 in Hoch mit vielen Details in einer 1920x1080 er Auflösung.
Und wie schon gesagt ist die Verarbeitung echt TOP bei den Geräten.
Muss jeder selbst wissen.
iTzZent
Fleet Admiral
Also ich spiele mit meinem 15.6" problemlos, da es fast so gross wie manch ein 17.3" Gerät ist. Es ist aber auch zu gross und klobig.
Man muss auch keine HighEnd Hardware zum spielen haben, denn man kann auch ein wenig die Details runterschrauben. Selbst mit einer uralten Geforce 9600m GT kann man heutige Spiele noch spielen. Da nunmal ein Gerät gesucht wird, welches dünn und mobil ist, muss der TE halt damit leben, an den Details zu schrauben.
Das Acer Aspire V5-572G ist aber schon sehr schnell... selbst aktuelle Spiele packt die GT750M problemlos in FullHD. Da ist allerdings die CPU nicht gerade die schnellste, aber dennoch ausreichend. Wenn man HighEnd spielen will, muss man nunmal auch ein HighEnd Gerät haben, und sowas gibt es nicht in kompakter Bauform, da die Abwärme nunmal denn zu hoch ist.
Man muss auch keine HighEnd Hardware zum spielen haben, denn man kann auch ein wenig die Details runterschrauben. Selbst mit einer uralten Geforce 9600m GT kann man heutige Spiele noch spielen. Da nunmal ein Gerät gesucht wird, welches dünn und mobil ist, muss der TE halt damit leben, an den Details zu schrauben.
Das Acer Aspire V5-572G ist aber schon sehr schnell... selbst aktuelle Spiele packt die GT750M problemlos in FullHD. Da ist allerdings die CPU nicht gerade die schnellste, aber dennoch ausreichend. Wenn man HighEnd spielen will, muss man nunmal auch ein HighEnd Gerät haben, und sowas gibt es nicht in kompakter Bauform, da die Abwärme nunmal denn zu hoch ist.
Meister Röhrich
Lt. Commander
Wobei gerade bei Alienware ein ganz schöner Namensaufschlag verlangt wird... 
Eigentlich kann ich nicht nachvollziehen warum das GE60 oder auch Alternativen zum GE60 dem TE immer noch zu klobig sind. Ich meine das GE60 hat eigentlich die klassischen Notebook-Proportionen. Nicht zu dick und nicht zu dünn sodass alles gut ins Gehäuse integriert und gekühlt werden kann. In der Höhe hat man gerade mal 35mm.
15,6" sehe ich auch als optimalen Kompromiss aus Größe und Mobilität. Vor allem mit einem FHD Bildschirm kann man da sehr schön arbeiten.
Eigentlich kann ich nicht nachvollziehen warum das GE60 oder auch Alternativen zum GE60 dem TE immer noch zu klobig sind. Ich meine das GE60 hat eigentlich die klassischen Notebook-Proportionen. Nicht zu dick und nicht zu dünn sodass alles gut ins Gehäuse integriert und gekühlt werden kann. In der Höhe hat man gerade mal 35mm.
15,6" sehe ich auch als optimalen Kompromiss aus Größe und Mobilität. Vor allem mit einem FHD Bildschirm kann man da sehr schön arbeiten.
voodoo_child
Lieutenant
Ich werf einfach mal meinen Post aus einem anderen Forum hier rein:
Warte mal noch die nächsten 2 Wochen ab. Wegen der Intel Haswell CPUs und den neuen nVidia 700er Karten
Die neuen MSI Laptops mit Haswell CPUs werden nächste Woche auf der Computex vorgestellt:
MSI Global GE60 2OE
die haben vorallem auch ein deutlich wertigeres Gehäuse als die aktuellen!
Auch Schenker und One bringen grad die neuen mit Haswell raus, gibts in kürze hier:
mysn.de und one.de
Erste Tests gibts auf Notebook / Laptop Reviews and News - NotebookCheck.net
Warte mal noch die nächsten 2 Wochen ab. Wegen der Intel Haswell CPUs und den neuen nVidia 700er Karten
Die neuen MSI Laptops mit Haswell CPUs werden nächste Woche auf der Computex vorgestellt:
MSI Global GE60 2OE
die haben vorallem auch ein deutlich wertigeres Gehäuse als die aktuellen!
Auch Schenker und One bringen grad die neuen mit Haswell raus, gibts in kürze hier:
mysn.de und one.de
Erste Tests gibts auf Notebook / Laptop Reviews and News - NotebookCheck.net
Meister Röhrich
Lt. Commander
Zu aller erst einmal: die sehen von der Hardware her verdammt interessant aus.
Allerdings ist das Gehäuse in seiner Grundkonstruktion noch das gleiche. Hab mir die Bilder angesehen und mit meinem verglichen. Die Baseunit ist die selbe, lediglich das Design von Handballenauflage und Tastaturumrahmung wurde verändert. Der Displaydeckel dürfte auch identisch sein.
Ein anderes Touchpad wurde verbaut und augenscheinlich gibt es jetzt auch in der GE Serie eine beleuchtete Tasta.
Allerdings ist das Gehäuse in seiner Grundkonstruktion noch das gleiche. Hab mir die Bilder angesehen und mit meinem verglichen. Die Baseunit ist die selbe, lediglich das Design von Handballenauflage und Tastaturumrahmung wurde verändert. Der Displaydeckel dürfte auch identisch sein.
Ein anderes Touchpad wurde verbaut und augenscheinlich gibt es jetzt auch in der GE Serie eine beleuchtete Tasta.
voodoo_child
Lieutenant
Displaydeckel ist weiterhin Plastik, aber afaik ist der Rest aus Alu. Und wie du erkannt hast: Backlit Keyboard 
Gibt auch schon ein kurzes, dunkles Video ^_^
http://www.youtube.com/watch?v=cbv2tAl2zlg
Sieht finde ich schon deutlich hübscher und wertiger aus als das alte
Gibt auch schon ein kurzes, dunkles Video ^_^
http://www.youtube.com/watch?v=cbv2tAl2zlg
Sieht finde ich schon deutlich hübscher und wertiger aus als das alte