Suche Multimedia Pc!

Mp_marci

Cadet 2nd Year
Hallo grüß euch!

Ich suche einen Multimedia Pc also für youtube,musik und browser games...meine frage soll ich einen fertigen pc kaufen oder einen zusammenstellen? was ist billiger? Möchte nicht mehr als 250-300€ ausgeben vl gibt es auch einen unter 200€?....da ich noch einen Monitor auch kaufen möchte.

Ich bin mir sicher einer von euch kann mir helfen :)

mfg Marcel

Unter 200 und Monitor ist nicht möglich.
Ein gescheiten Office PC kann man schon für 250-300 Euro kaufen, für den Monitor bleibt dann nicht viel.

Selbst dann ist es nicht leicht, einen vernünftigen PC aufzubauen, wenn man brauchbare Komponenten einbauen möchte.
Wirklich brauchbare und höherwertige Komponenten bekommt man erst so ab 300€ all inclusive.
Mit einer eigenen Zusammenstellung fährt man in aller Regel besser.
Gibt es evtl. komponenten, die du weiter nutzen könntest?

Am besten du schaust mal kurz hier vorbei ...
Da kannst du dir Baukastenmäßig schonmal angucken, was brauchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du kaufst dir einen Raspberry Pi, da bist du unter 100€.

sieht gut aus danke.
Ergänzung ()

und was hält ihr von einer Zotac ZBOX ? oder ist die nichts für mich? für meine anforderungen?

200 Euro ohne Monitor ist sehr wohl möglich. Allerdings hast du dann halt nur mäßige Leistung welches halt rein für Office Arbeiten oder eben Youtube Videos oder normale DVDs gucken reicht. Mehr würde ich damit nicht anstellen wollen.
Wovon ich rede, ich hab vor ein paar Monaten nen mini PC auf Basis eines E-350 zusammen gebaut. Für quasi genau jenen Einsatzzweck wie du ihn selber hast.

Jedoch sollte man bedenken dass wenn man lediglich 100 Euro auf die 180 die ich gebraucht habe, man wesentlich mehr Leistung bekommt. Welche auch auf jeden Fall investiert sind.

Ja ich mach nicht viel am pc..youtube videos ansehen karten spielen im internet und skype ab und zu einmal mehr mach ich eigentlich nicht..deswegen frag ich mich ob ein Zotac ZBOX gut ist? weil einen großen pc brauch ich auch nicht...eigentlich nur einen für internet surfen..wie sieht es aus mit der Zbox? hat wer erfahrungen?

mfg

So hab mich noch einmal mit dem Thema auseinander gesetzt. Und das kam dabei raus:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bbbfb4bc341bc281f5492db58522fa6cba8eb86eb0
+
http://geizhals.at/de/asrock-fm2a75...45220.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Das wäre so das vernüftigste auf die Zukunft gesehen. Allerdings kommst du dabei leider auf knappe 320 Euro. Mehr für weniger Geld ist leider nicht möglich. Sicherlich würden sich an der einen oder anderen Stelle Geld einsparen, aber dafür hast du es so sehr leicht in weiterer Folge effektiv auf zu rüsten. Sprich indem du lediglich die CPU tauscht. Falls dir mal die Leistung nicht reichen sollte...
Wobei man ansich nur an der SSD bzw an dem RAM sparen könnte. Allerdings handelt es sich hier vermutlich um ca 20 Euro, also verschmerzbar. Etwas mehr wenn du mit der halben Größe der SSD auskommst.

Ein System auf Basis eines Z-350 wäre zwar möglich, allerdings hält sich hier die Leistung sehr in Grenzen. Zwar für deine jetzigen Anforderungen ausreichend, allerdings würde ich dennoch davon abraten. Ich kann dir nur aufs wärmste empfehlen die 100 Euro mehr in das oben genannte System zu investieren.

Das Angebot ist Preislich nicht schlecht, aber für ein wenig mehr bekommt man schon deutlich mehr Leistung. Und eine HDD ist gerade bei dem E-350 ne ganz schlechte wahl. Da sollte unbedingt eine SSD mit an Bord sein. Der Rechner wird es dir danken.
Einziger Vorteil an dem Angebot: Du hast ne W7 Lizenz dabei. Aber die gibt es auch schon für ~30 Euro auf Ebay...

Zurück
Oben