Suche nach Cpu im Gamingbereich 200€ Aktuell i5 4460

motte71

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
11
Hallo
Hallo ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen einen Standart Desktop pc zu einen Gaming pc umzubauen.
Beim Umbau bin ich natürlich auf ein Haufen Probleme gestoßen, und die Micro Ruckler wurden zu meinen ständigen Begleiteter und zugleich zu meinen persönlichen Erzfeind.
Jetzt bin ich an einen Punkt angekommen wo ich nur noch meinen Cpu hab aus meinen alten System übrig habe und ich als Unswissender Pc Bastler nicht sicher bin ob es sich überhaupt lohnt aufzurüsten und welchen Cpu ich überhaupt kaufen sollte um meine Probleme gelöst zu bekommen.
Ich habe noch immer recht starke Micro Ruckler beim spielen (auslastung geht auf 100% rauf) neue Spiele sind stecken meist im 90fps bereich fest.
Kann ich überhaupt in der Preisklasse einen fps boost zu 144 fps erzielen und mein Micro Ruckler Problem lösen ?
Spiele Games allgemein immer in lowesten Settings um am meisten fps zu erhalten. Habe die unten gennanten Speiel auch in lowesten Auflösungen Probiert meine Ruckler und meine fps bleiben stehts die gleiche.
Spiele bei denen ich diese Probleme habe

Apex Legends (70-110 fps) sehr Starke Gpu load Ruckler
Neue Call of Duty (70-100 fps) Kaum Cpu Ruckler
Battlefield 1&5 (60-90fps) Sehr Starke Ruckler
Cs Go


Hier sind noch meine Specs

Cpu: intel i5 4460 3.2ghz
Gpu: Radeon Rx580 8gb
Ram: Corsair Vengegance 16gb ddr3 1600mhhz
Mainboard : ASRock H81 PRO BTC 1150
SanDisk SSD PLUS 480GB Sata III
Kingston SSD A400 240GB Solid-State-Drive
Netzteil: Netzteil BeQuiet! PowerZone 650W 80+Bronze BN210

(den Ram würde ich mit einen Corsair Vengegance 16gb ddr4 3000mhhz ersetzen und das Mainboard durch ein
Msi 450)
 
200€ für die CPU? Ryzen 5 3600. dazu ein MSI B450 Gaming Plus Max/Tomahawk Max und Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16 statt des Vengeance.

bei grakabedingten rucklern bringt das natürlich nichts.
Apex Legends (70-110 fps) sehr Starke Gpu load Ruckler


wer hat dir denn das alte Power Zone angedreht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82, Subjekt18, whats4 und 2 andere
ja es sollte sich um Cpu Laggs in Apex handeln das Zielen mit der Maus wird sehr ungleichmäßig in offenen Bereichen mit vielen Objekten im Dörfer und die Kleinstädte z.B Slum Lakes, Skull Town, Hydro Base.
Beim betretet und verlassen eines Gebäudes kriege ich fast immer einen kleinen Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste was du verbauen kannst ist ein i7 4790K. Aber OC geht nicht, darum würde ich da zum i7 4770 greifen.

oder aber zu einer neuen Plattform. Also Ryzen 3X00 oder i7/i9 9X00. Dann aber mit neuem Board und co
 
Ich würde mir gut überlegen in eine 5 Jahre alter Plattform noch viel zu investieren.
Selbst ein i7 sollte kein riesen Sprung bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
ja ich kenn mich leider zu wenig aus aber ich würde mit dem system doch gerne Akutelle zukünftige Sachen Spielen drum möchte ich eig. auch zu einen Neuern Cpu greifen und Mainboard und Arbeitsspeicher gleich mit zu ersetzen.
 
Liegt das Spiel auf der Sandisk?

Bei der Kingston unbedingt die neueste Firmware aufspielen und auf der mal zum testen das Spiel installieren.

Alle Treiber aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motte71
motte71 schrieb:
zu einen Neuern Cpu greifen und Mainboard und Arbeitsspeicher gleich mit zu ersetzen
Wäre auch mein Tipp. Deathangel hat oben Preis/Leistung schon auf dem Kopf getroffen.
 
Entweder ein Ryzen 5 2600 für knappe 120€, der für mich aktuell der Sweetspot unter den CPUs ist, da ist dann sogar noch ein Mainboard drin mit deinem Budget. Oder der 3600, der bietet etwas mehr Gaming-Leistung, kostet aber auch 200€. In die Haswell-Plattform würde ich nichts mehr stecken, neu ist Intel in der Preisklasse auch keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Blackwidow23 schrieb:
Entweder ein Ryzen 5 2600 für knappe 120€, der für mich aktuell der Sweetspot unter den CPUs ist, da ist dann sogar noch ein Mainboard drin mit deinem Budget. Oder der 3600, der bietet etwas mehr Gaming-Leistung, kostet aber auch 200€. In die Haswell-Plattform würde ich nichts mehr stecken, neu ist Intel in der Preisklasse auch keine Option.
wie hoch wäre % das upgrade von einen 5 2600 zu einen 3600 ich würde ungern wieder zu schwache hardware kaufen einen breiten taler hab ich aber auch wirklich nicht
 
Im Schnitt vermutlich 10-15 Prozent. Aber vermutlich wirst du mit beiden ins GPU Limit laufen.

Wenn die Moneten gerade nicht locker sitzen, würde ich es erstmal mit einem 4770 versuchen, gebraucht sind die doch günstig zu haben und du könntest nochmal ein Jahr überbrücken. Hatte ihn selbst bis vor kurzem und nie Probleme gehabt, auch nicht in aktuellen Titeln. Das Upgrade war mehr dem ryzen Hype und dem Entschluss endlich Mal was neues zu Basteln geschuldet :p

Dass du die 144hz auf biegen und brechen erreichen willst ist deinem Monitor geschuldet?

Würde vor dem Upgrade mir zunächst Mal die frametimes anschauen, vielleicht sind deine microruckler, ja auch gar nicht auf die Hardware zurückzuführen. Womöglich liegt auch Softwareseitig was im argen. Eine frische win Installation bewirkt manchmal Wunder.
 
Ein gebrauchter 4770 ist wirklich keine schlechte Idee, damit sollte es noch eine ganze Weile gut klappen.
Die RX580 ist ja jetzt auch nicht gerade die High-End GPU, da passt das mit dem 4770 schon ganz gut zusammen.
 
Kauf dir einen gebrauchten Xeon e3-1231v3 für 70€

Für deine CPU bekommst du noch 40€. Dann zahlst du gerade mal 30-35€ drauf. Ich hab auch einen Xeon e3-1231v3 mit einer RX 570 und damit läuft apex beispielsweise absolut sauber und flüssig.
 
Zurück
Oben