Suche nach dem richtigen Windows Tablet

So, was mit den Preisen los ist weiß ich nicht.
Der eigentliche Preis ist 489€ und das wäre der hier.
Den Digitzer muss man nicht dort kaufen. Bei Notebooksbilliger gibt es den für 30€ und bei MTX ist die Tastatur auch günstiger.
Mit der vollwertigen Tastatur wiegt es direkt doppelt so viel aber dafür hat man einen extra Akku womit die Akkulaufzeit sich schon fast verdoppelt und eine wie ich es in Videos gesehen habe auch qualitative Tastatur.

Ich habe für den Stift ca. 30€ bei Dell bezahlt(die Preise wurden wohl angepasst) und dank dem Studentenrabatt habe ich für das Venue 11 Pro+ Digitizer+ Versandskosten , insgesamt ca. 504€bezahlt.
Werde mir noch später für ca. 90€ die Slim Tastatur kaufen.

Ja ein Modell mit HSDPA wäre natürlich klasse aber man muss bedenken das dass Gerät wahrscheinlich dann noch teurer wird :D
Man hat bei Dell wahrscheinlich einen besseren Support als bei Asus. Finde das der Support von Dell Ahnung hat und einen weiter hilft.

Aber ich habe ja 14 Tage rückgaberecht.
Wenn bei der CES etwas vorgestellt wird was wirklich besser ist als das Venue 11 Pro und für den gleichen Preis, dann geht das Gerät zurück. Aber die wahrscheinlichkeit ist gering da die wenigsten einen Digitizer unterstützen.
Das Surface 2 mit einem Atom Prozessor, Digitizer und vollem Windows 8 würde ich sofort kaufen.

Also falls du warten kannst, wäre es empfehlenswert zumindest bis zum 07.01.2014 zu warten und dann noch mal zu kaufen was zur Auswahl steht.

Achja, in einem Forum wird davon gesprochen das die Antennen und der SIM Kartenslot bei dem Venue 11 Pro mit dem Atom Prozessor schon eingbaut ist. Nur das Modul fehlt. Werde mich da weiter informieren und wenn man durch ein WWAN Modul für ca. 70€ noch mobiles Internet hat, ist es ein Traum :)

So nach dem ich noch mal in mich gegangen bin was den Digitzer angeht bin ich zu dem Schluss gekommen das ich den nicht unbedingt brauche. Ich denke mal das ich damit wohl am Anfang etwas rumspielen würde und entweder total cool finde oder aber, was ich mal eher glaube, nach ein paar tagen nicht mehr nutzen würde.
Somit kommt das Asus Transformer T 100 und das Medion Medion Akoya P2211T Hybrid wieder ins Rennen. Das Dell ist aber noch nicht raus denn mir gefallen da noch ein paar Daten sehr gut. Zum einen der wechselbare Akku.
Bei meinem iPad ist der Akku zwar nach wie vor frisch, nach zwei Jahren, aber das kann sich ja auch relativ schnell ändern.
Der zweite Punkt ist das scheinbar um Welten bessre Display gegenüber dem T100. Beim Medion stört mich dann doch ein wenig der Prozessor und das hohe Gewicht.
Vom Gewicht ist das T 100 natürlich wieder ganz vorne. Ihr seht schon ich bin hin und her gerissen.
Wenn mir einer bestätigen kann das das Display vom T 100 outdoorfähig ist ja dann.............. :D

Also wie gesagt, vielleicht wird bei der CES ein Tablet-PC vorgestellt das dir mehr zusagt.
Ansonsten würde ich das T100 dem Akoya wegen dem Prozessor vorziehen.
Die Verarbeitung beim Akoya ist glaub ich aber besser.

Eins das wirklich für den Outdoor Bereich ist?
Mh...
Ich weiß das, dass Lenovo Thinkpad Tablet 2 ein Business Tablet-PC ist aber ob es für den Outdoorbereich ist, weiß ich nicht. Hatte das Teil für ca. 11 Monate aber ich war damit nur zuhause und im Unterricht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja ok Outdoor hört sich jetzt auch etwas hochgestochen an. Das Gerät soll eben draußen im Schatten oder von der Sonne abgewendet noch zu gebrauchen sein.
Das iPad 1 konnte bei Sonne durchaus noch als e-Reader gebraucht werden. Man musste halt eben nur darauf achten das die Sonne nicht auf das Display schien.
Es gibt doch nichts schöneres als im Garten ein wenig zu Surfen oder ein e-Book zu lesen :D Das ist z.B. mit dem Display meines fünf Jahre alten IBM Think Pad 15 Zoll nicht möglich. Da ist es im Schatten schon anstrengend. :(
Heute scheint doch die Sonne. Kann nicht mal einer mit einem T 100 nach draußen gehen und testen? :cool_alt:
Ergänzung ()

Na ja ob da noch was kommt auf der CES ohne das da die Gerüchteküche schon was am laufen hat? Ich kann aber durchaus noch etwas waren.
Hab in einem anderen Forum einen langen Bericht über das T 100 gefunden. Leider ist das nicht wirklich schön was man da so liest.
Es werden so einige Fehler besprochen die wohl massiv auftreten.

Es gibt zu Anfang leider sehr selten Tablet-PC´s ohne Fehler :D

Auch mein TPT2 hatte Fehler und das Venue 11 Pro auch.
Aber die vorhanden Fehler sind für mich nicht so schlimm. Es wird berichtet das wegen einer Schutzfolie auf dem Touchscreen automatisch rumgeklickt wird.
Naja so eine Schutzfolie würde ich eh nie benutzen.

Also das wäre mein Wunsch Tablet-PC
Microsoft Surface 2 mit
Atom Z3770
4GB RAM
Windows 8.1 (kein RT)
Digitizer
Gewicht und Größe bleiben gleich
Und das für ca. 500€
Ich würde es sofort kaufen!
Die Qualität ist einfach super bei dem Surface.

Bin gespannt auf die CES

Bitte festhalten, tief Luft holen und sich mal bitte die Zeit nehmen so einige Entscheidungen für die Zukunft ruhig und nicht vorschnell durch den Kopf gehen zu lassen. Tablets sind länger am Markt als es der Tablet Hype uns wissen lassen will.

Panasonic Toughbook H2 oder Toughpad FZ G1.

HP hat im Tablet Bereich ziemlich nachgelassen. Sogar vergessen, dass sie Tablets mit Compaq eingekauft haben und die nötige Qualität boten.
Völlig desolates Produktsortiment aktueller Linie.

@ Nachbar: So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Bin wahrscheinlich zu grau dafür :D Der Sinn diese Beitrags ist es ja das für mich optimale Tablet zu finden.
Meine Ansprüche habe ich ja bereits angegeben und auch mein Budget das sich um 500 Euro bewegt.

@ D4rk_nVidia: Dein Hinweis mit dem Bildschirm ist ja mal richtig Interessant. Hatte ich gar nicht gelesen. Bei HP würde ich sogar noch Prozente über die Firma bekommen da wir nur HP Geräte nutzen.
Was ist aber mit dem Prozessor?

Intel® Pentium® N3510 mit Intel HD Graphics (2 GHz, 2 MB Cache, 4 Kerne)

Was noch interessant ist wie ich finde sind die 4GB Arbeitsspeicher.

Denke das "Der Nachbar" damit nur sagen will das man sich nicht zu schnell entscheiden sollte.
Naja ich finde die Politik von Intel eher bescheiden.
Ich habe mir ein Tablet-PC mit dem Z2770 gekauft und viel Geld dafür bezahlt und ein paar Monate später kommen schon die günstigeren und viel schnelleren CPU´s von denen. Da bereut man seinen Kauf richtig.

Ja also ich denke das der Pentium etwas schneller als der Z3770 ist aber 2Ghz ist etwas unter dem Z3770.
Denke das die Akkulaufzeit etwas darunter leidet. Ja 4GB sind schon interessant.

Ich kann leider nicht wirklich etwas zum Prozessor sagen. Ansonsten sieht es wirklich gut aus. Einfach auf ein paar Test´s warten :D

Hier gibt es auch mal ein paar Infos über das HP http://forum.mobilegeeks.de/windows-tablets-convertible-80/hp-pavilion-11-x2-2212/
Es scheint so als wenn der Prozessor wieder sehr Stromhungrig ist. Die Batterielaufzeiten von rund 10 Stunden sind nur mit der Tastatur zu erreichen.
Das Tablet selber wird dann wohl die Hälfte davon machen. Was auch ein wenig blöd ist das alle Anschlüsse an der Tasteneinheit sind.
Am Tablet gibt es nur einen Kopfhöreranschluss und ein micro SD Kartenfach.

Gruß
Jürgen

Bitte bei hp nicht von dem marketingbla "blendfrei" blenden lassen! Das ist ein normaler Spiegel der schirm mit einer beschichtung die blendungen minimieren soll aber praktisch nix bringt...

Ich frag hier au mal...gibt es ausser bei dell entsprechendes Zubehör damit man ein Tablet hat das man zum Notebook wandeln kann(die tasta ist bei dell in de wohl noch nicht verfügbar) und zusätzlich auch eine dockingstation verfügbar ist (display, lan, maus, tasta).
Labbertastaturen und ohne scharnier mit haltefunktion zählen net.

Das Display von HP ist scheinbar wirklich nur Werbegebabbel. In dem YouTube Video kann man das sehr schön sehen.

@ 0711: Ich hatte im ersten Beitrag doch ein Paar Tablets mit Tastatur aufgezählt. Es sind alle richtige Tastaturen und kein labber Tasten.

Das Medion, das Asus, das HP und auch das Dell mit der richtigen Tastatur haben ein Scharnier in das man das Tablet einklingt und womit es dann quasi ein Neetbook wird.
Ich war heute mal in den einschlägigen Märkten bei mir in der Nähe unterwegs um mir die Geräte mal live anzusehen. Leider ohne Erfolg.
Einzig das Microsoft Gerät konnte ich mir ansehen und musste für mich feststellen das mir der Preis einfach zu hoch ist. In einem Markt wollte man mir mit aller Gewalt ein iPad Air verkaufen. Auf meine Frage ob ich denn einen USB mit Daten anstecken kann wurde ich angesehen als wenn ich vom anderen Stern kommen würde :D
Ich schwanke Momentan wieder zwischen dem Transformer T100, dem Medion Akoya und dem Dell Venue 11.
Das Transformer scheint aber doch massiv Qualitätsprobleme zu haben. Im Netz findet man jedenfalls einiges an Beiträgen darüber.
Über das Medion ist noch nicht viel zu finden und über das Dell auch nicht. Liegt wohl daran das es noch Lieferschwierigkeiten gibt bei den Geräten.
So lesen sich jedenfalls die paar Beiträge die ich bis jetzt gefunden habe.

Grisu1965 schrieb:
@ 0711: Ich hatte im ersten Beitrag doch ein Paar Tablets mit Tastatur aufgezählt. Es sind alle richtige Tastaturen und kein labber Tasten.
Tastatur ja aber auch dockingstation, nein. Das einzige Gerät für dass es beides gibtl ist meines wissens das Dell Venue 11...bei den anderen finde ich jedenfalls keine dockingstation
Das Acer W700 hat z.B. ne Dockingstation aber die tasta setzt wieder auf so ne art kickstandtechnik ohne variablen aufstellwinkel, auch nicht was ich suche. Das Asus transformer hat keine dockingstation, nur die Tastatur, gleiches beim medion.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Tastatur ja aber auch dockingstation, nein. Das einzige Gerät für dass es beides gibtl ist meines wissens das Dell Venue 11...bei den anderen finde ich jedenfalls keine dockingstation
Das Acer W700 hat z.B. ne Dockingstation aber die tasta setzt wieder auf so ne art kickstandtechnik ohne variablen aufstellwinkel, auch nicht was ich suche. Das Asus transformer hat keine dockingstation, nur die Tastatur, gleiches beim medion.

Mit der Dockingstation hast du natürlich Recht. Da ist mir jetzt auch nur das Dell bekannt. Ob es für das HP einen Dockingstation gibt weiß ich jetzt auch nicht aber könnte ich mir bei HP durchaus Vorstellen das da was kommen könnte.

Ich schaue mir gerade das Medion Akoya mal näher an. Etwas größer als das Transformer T 100 und Full HD Display. Liest sich soweit ganz gut was man darüber findet. Vor allem bei dem Preis.

Man sollte sich aber auch mal die Preise anschauen :D 500€ Für die günstige Konfiguration+ 140€ für die Tastatur und noch einmal mindestens 100€ für die dock. Aber Dell bietet zurzeit das beste Zubehör. Lauf UPS kommt das Dell Venue 11 Pro(Atom) Donnerstag bei mir an :) Guten Rutsch euch allen :)

Frohes Neues Jahr euch allen
Ergänzung ()

So Jungs ich habe es getan. Ich habe mir eben das Dell Venue 11 im Dell Shop bestellt. Im übrigen ohne Versandtkosten für 489 Euro. Gestern wurden die Versandtkosten noch aufgeführt heute nicht :)
Bezahlt habe ich auch bereits. Voraussichtliches Lieferdatum ist der 23.01. Die haben aber ganz schön lange Lieferzeiten. :mad: So jetzt kann ich mich erst mal freuen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

Zurück
Oben