Suche nach der schnellsten PCI-Karte

joe cool

Lt. Junior Grade
Hi, ich weiß PCI ist nicht mehr so sehr aktuell, wenn es um Geschwindigkeit bei 3d- Leistungen geht. Dennoch bin ich auf der Suche nach der schnellsten PCI-Grafikkarte, wo gibt, da mein Rechner keinen AGP-Slot hat.

ELSA Gladiac 511 TWIN 32MB PCI TVOut
ELSA Grafikkarte, PCI, GeForce2 MX400, 32MB, 175MHz GPU...
ca.150 E

Voodoo5 5500 PCI.

oh, dass es eine geforce 2 mx als pci gibt, wusste ich gar nicht. ist die der agp version ebenbürtig bzw. gibt es da vielleicht ein review, wo ein vergleich zwischen diesen beiden versionen gemacht wird?

PS: die voodoo5 fällt glaube ich schon mal aus dem rahmen, weil die zu groß ist.

Aber sicher gibbet das:

Nur mal schnell auf ComputerBase.de geschaut und schon biste restlos bedient :)

@Puppetmaster:

Geben tuts die schon noch hier und da und von billig war ja auch nie die Rede, nur von schnell... ;)

Hab mir den CB-Artikel angesehen, wirklich vernichtend...
Wärs da nicht besser, das gesamte System etwas aufzurüsten?

Mainboard Elitegroup K7S5A 70 €
CPU Duron 1,0Ghz 70 €
GraKa KyroII 32MB 80 €
evtl. RAM 256MB PC133 NoName 35 €

Wären zusammen 220 € bzw. 255 €...

ich muss es einfach auch nochma sagen:
Voodoo 5 55oo PCI, denn 3dfx rulezz immer noch in meinen Träumen !
Jedoch wird es Zeit der Realität ins Auge zu sehen:
PCI stirbt. Deswegen: kauf dir ein neues Board (K7s5a :D) oder hol dir ne schlechte GF2MX PCI, die absolut suckt.

Warum net Kyro1/2?

Warum denn net ne Kyro1 oder 2?
Sind beide recht billig und sehr schnell im vergleich zu ner GF2MX400!
Wenn es net unbedingt ne super Karte sein muss,dann kann's auch ne TNT2/Ultra sein!(Aber ihr wollt ja immer das beste!!!)
Oder das: ATI Radeon Mac-Edition 32MB DDR PCI(müsste doch auch auf dem PC laufen...nur halt die AGP Treiber für Win XX nehmen!) kostet aber auch knapp 300€(Quelle: Geizhals)

Nimm ne MX400(Elsa) wenn du auch mal 20FPS verkraftest!
Ne Kyro1/2 wäre hat die alternative die K2 braucht aber Rechenpower!und nen größeren Geldbeutel(PCI ist viel teurer als die AGP)

GENAUER FRAGEN!

Ich weis das klingt jetzt ziemlich scheiße (und normalerweise motzen modis wegen sowas rum :D ) ... aber in diesem Fall kotzt mich das echt an: Ist es denn zuviel verlangt, wenn du dazu postest wieviel sie kosten soll und für welchen prozessor sie sein soll ?!?
:alien_alt:
und hier meine meinung:
400-800Mhz und kleines Budget: KyroI (von Hercules,recht billig (unter 90€, genau weis ich's net...)
600-1.xxxMhz und größeres Budget: KyroII (64MB,Hercules ~ 130€ (die PCI version))
es reicht nicht zu schreiben "die schnellste", wenn es nicht um eine information (welches ist die schnellste?) geht, sondern um eine Kaufberatung!

:cool_alt:

Naja!

600-1.xxxMhz und größeres Budget: KyroII
Na ja soo teuer ist sie jetzt auch wieder net!
Ausserdem sollte man:
Min. für ne Kyro2
Celeron 1Ghz
P3 800Mhz
Duron 900Mhz
Athlon 800Mhz
Haben...bei 600Mhz egal welcher,ist die GraKa zu schnell!

Ich hör hier immer "Kyro".....

Ich hab nur noch nie eine PCI-Kyro gesehen...wo gibt's denn die?

Also ich tu imma gleich richtig aufrüsten. Entweder alles oder nüscht. Ich meine, wenn er sich ne Kyro I PCI holt, hat er mit nem schnelleren Prozi nix mehr von und muss wieda aufrüsten. Aber mit ner Kyro II PCI is er noch gut bedient.
Außerdem, was heißt hier ne Kyro braucht mindestens ... ?
Ich hab ne V5 PCI in nem P2 400 drin gehabt (ja, wieder die alte Story ;)) und sie hat gerockt: Aquanox flüssig @ 1024, Max Payne flüssig @ 1024. Was will man mehr ? is zwar kein Vergleich, weil Kyro bessa is, aber es gibt nen kleinen Eindruck.

und wenn meine Kyro 2 AGP in 3 Tagen ankommt, brauch ich für ne gaaanze Weile nie wieder aufrüsten ...

Beim K&M gibz die Kyro1 PCI...
Die Kyro2 PCI hab ich auch schon irgendwo gesehn!
Also die Kyro1 wäre ne feine Sache(i.V. zu ner GF2MX) und sooo teuer ist die auch wieda net!

Zurück
Oben