Suche nach einer neuen Gamingmaus

*_*Twin*_*

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich bin langsam am verzweifeln meine Logitech G5 gibt langsam aber sicher den Geist auf :)
jetzt will ich mir eine neue Gamingmaus holen :) aber ich bin überfordert mit der aus wahl ich will aufjedenfall kein Razer ich weiß nicht warum will es einfach nicht :P

So nun zur auswahl stehen:

Roccat Kone+
Cybot R.a.t. 7
Logitech G700

oder hab ihr ne Empfehlung?

Danke schon mal im vorraus

*_*TwIn*_*

Habe mir bei Amazon die Roccat Kone+ als Ersatz für die MX500 bestellt. Sobald ich die Maus habe kann ich davon berichten.

Wenn es Dein Budget zulässt nimm die Roccat Kone+...........

Also ich find ja die G5 liegt von jeder Maus die ich hatte perfekt in der Hand. :P
Leider hab' ich die nicht.^^
Aber von der puren Leistung und anhand der Bewertungen würde ich dir jetzt die Roccat Kone+ empfehlen. ;)

MfG

Ich nutze ne MX518 (seit 5 Jahren) und überlege, diese gegen die Roccat Kone[+] zu tauschen.
CB hat doch eine nette Tabelle, was Mäuse angeht. Meine Empfehlung ist die Kone!

Bin auch von Logitech auf ne "Roccat Kone" umgestiegen. Eine tolle Maus kann ich nur sagen und liegt sehr gut in der Hand. Einfach mal in die Hand nehmen ...

Hallo,

bin zwar immer Logitech Fan gewesen. Aber nachdem ich
mit der G9 nicht so zufrieden war, werde ich mir demnächst
auch die Cyborg R.A.T 7 Gaming Mouse kaufen Ein Freund
besitzt diese schon so das ich die auch schon getestet habe.
Danach war mir klar das ich auch eine Cyborg R.A.T 7 Gaming
Mouse
haben will. Die leigt sehr gut in der Hand und lässt sich
super steuern. Referenz würde ich schon sagen.

@cyberpirate

Bei mir ist es genau andersherum, ich habe die G9 und ein Kumpel wollte sich die R.A.T.7 kaufen, nachdem er beide in der Hand hatte, hat er sich eindeutig für die G9 entschieden.

Meine Empfehlung : Logitech G9

MfG

*_*Twin*_* schrieb:
also ich will halt was neues :) darum will ich keine g5 mehr :)

Dann nimm doch die Kone+ ............machste nichts falsch und wirst viel freude mit haben...

Es ist schwer zu sagen, welche Maus für jemanden perfekt ist... Klar werden hier einige sehr gute Bespiele genannt.

Ich würde einfach mal sporadisch in einen Elektroladen deiner Wahl gehen und welche in die Hand nehmen, damit du auch weisst, was du in der Hand hast. Und sag nicht... Die Mäuse will ich nicht, fast jeder Hersteller bietet sehr gute Mäuse und weniger gute an. Ob nun reine Rechtshändermaus oder für Beidhändigkeit musst du wissen, das mag jeder anders. Auch wegen des Materials, einige verwenden komische Gummierungen oder Plastik, da steht auch nicht jeder drauf. Ob das Scrollrad nun leichter laufen soll oder mit mehr Widerstand... deine Wahl.

Wenn du keine Programmierbaren Tasten brauchst für Macros oder Co. brauchst du manche Mäuse gar nicht erst kaufen, da gibt es dann viel billigere Alternativen, anstatt für "sinnlose Funktionen" (wenn man sie nicht braucht meine ich damit) Geld auszugeben.

Auf der Suche nach der ultimativen Maus hatte ich die von dir aufgeführten Mäuse alle.
Und ich für meinen Teil muß sagen, dass Logitech einfach ungeschlagen ist. Nicht das absolute Optimum für mich aber dennoch sehe ich in der G700 die beste Maus, die ich je hatte.
Die Kone ist fast genau so gut, nur die 700 liegt (mir) besser in der Hand (wegen der großen Daumenablage), wärend die Kone etwas größer ist (angenehm).

Die R.A.T. ist zwar schön anpassbar, hat aber probleme mit dem Sensor und liegt trotz allem nicht so gut in der Hand.
Also; Kone oder G700, beides sind Mäuse der Spitzenklasse... und meine Emfehlung lautet: G700 ;)

Hi leute also ich habe mich nun entschieden ich habe mir die Roccat geholt und ich bin sowas von überrascht ^^ das die so geil ist endlich mal eine maus die perfekt in meine hand passt :)

danke für die tipps haben die entscheidung schon bisserl erleicht aber durch langes probieren habe ich mir die roccat rausgesucht :)

THX TwIn

Zurück
Oben