suche nach geeignetem 24"

padd

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich suche nach nen gegneiten tft für mich. Gurke zurzeit noch mit nem Samsung crt rum und habe das Gefühl ich bräuchte mal was neues, was meine 5870 so richtig ausreizt.

Ich denke mal 24" ist ne geeignette Größe. Wichtig ist mir, dass er einen geringen input lag hat, denn ein schwammiges spielgefühl kann so einiges verderben, es sollte zu meinem jetzigen crt also ein nicht zu großer Unterschied wahrnehmbar sein.

Von Vorteil wäre auch, wenn der tft nen erweitertes Farbspektrum hätte + glossy screen, weil die bildqualität dadurch bestimmt besser herüberkommt. Sprich ich will damit einfach zocken können, so dass es gut aussieht und keine nervigen unerwünschten Nebeneffekte auftreten.

16:10 oder 16:9 ist mir eigentlich egal auch wenn ich leicht 16:10 bevorzuge. Geld spielt auch erstmal keine Rolle denn für gute qualität zahle ich gern :D weil ich das Ding dann sowieso erstmal mindestens 5 Jahre behalte.

Kann mir jemand ein oder mehrere entsprechende tft´s empfehlen? Blick bei den ganzen tft´s aufm markt gar nicht merh durch, vllt wird mir auch jemand sagen das ich bei meinem crt bleiben soll? Denn so richitge vorteile hab ich an einem tft bis heute nicht für mich entdecken können.

AW: suche nach geeigneten 24"

guckst du: www.prad.de

Gruß

bei den 2 dell sagen mir die ms nicht zu und bei dem hp fehlt mir das erweiterte farbspektrum bzw s ips panels sollen latenz mäßig auch nich so der knüller sein :C und das asus ding ist glaube ich auch nicht so gut wenn ich mir nen testbericht zu einem ähnlichen model anschaue http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-asus-vw223b.html

@PadlocK
Sorry aber wenn 6ms nicht reichen weis ich auchnicht mehr weiter. Das ist sogut wie garnichts (bewiesenermassen ist der Dell 24" IPS einer der besten Zocker TFTs überhaupt, da im Gaming Modus quasi auch kein Input Lag) im Vergleich zu anderen Displays.

Btw: Interessante Lecktüre für alle Interessierten:
http://www.prad.de/new/monitore/specials/inputlag/inputlag.html
Von wegen CRTs sind ganz Lagfrei und so :rolleyes:

naja der artikel macht mir doch irgendwie klar das ich doch beim crt bleiben sollte. Das wichtigste kriterium für mich, der input lag, kann nicht wirklich genau bestimmt werden, wie soll man dann also ein produkt den anderen vorziehen wenn man kein wahren vergleich hat.

Jetzt mal ehrlich:
Spielst du professionell in der ESL oder warum ist dir der Inputlag so wichtig?
Im normalen (auch Online-) Spielbetrieb bekommt ma da oft gar nichts mit.

Auch würde ich mir an deiner Stelle die Fage stellen, ob du wide-gamut wirklich brauchst.
Das verfälscht nur die Farben in Anwendungen ohne eigenes Farbprofil.

http://www.esl.eu/eu/player/1224619/

zum farbprofil, weiß nich, hab mal auf lan kumpels kumpels moni gesehen und der hatte so geile farben ich glaub der hatte sowas und das hat mir ziemlich gefallen

Das war einfach nur nen IPS, die ham bessere Farbe wie billige TN-Panels.
Mit erweitertem Farbraum hat das erstmal nichts zu tun.

nun gut wenn du das sagst, dann werde ich noch auf die test von den neuen hp warten und dann evtl zuschlagen weil alle so begeistert sind :D

Wenn dir der -mMn- aktuell beste 24"-Gamer-Moni (erstverlinkter Dell) nicht zusagt,
wirst du noch jahrelang CRT benutzen müssen :rolleyes:

was hat es bei dem dell U2410 mit dem gaming mode aufsich ? Wird der input lagg da verringert oder ist das einfach nur nen anderes farbprofil. Hat der ZR24w auch so ein gaming mode?

prad schreibt:
Mit einer durchschnittlichen Latenz von lediglich 6 ms ist dieser Monitor durchaus auch für anspruchsvollere Hobbyspieler und schnelle Shooter geeignet. Professionelle Hardcorespieler werden sich aber wohl bevorzugt einen Monitor ohne Input Lag anschaffen

DIE DA WÄREN? meinen die crt´s ? habe noch kein tft mit unter 6 ms gefunden -.-

die 6 ms sind der ermittelte input lag beim test

und der input lag ist das, was mir letztendlich wichtig ist (zeitraum von der eingabe bis zur ausgabe)

Die durchschnittliche Reaktionszeit beim Klicken der Maustaste liegt bei Normalo-Zockern so bei 100ms.
Denkst du wirklich du merkst da was von 6ms?

Zurück
Oben