Suche nach Marktplätzen/Plattformen

OdlG

Cadet 4th Year
Moin :)

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist. Ich habe folgende Frage:

Kennt ihr Marktplätze oder Plattformen, wo man gebrauchte oder alte Hardware finden kann?

Ich nutze bisher eBay/Kleinanzeigen und die Technik-Foren (PCGHX, HWLUXX, ...) für Angebote und Suchen. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps. Danke!

LG OdlG

Zusätzlich zu Kleinanzeigen kannst du noch Markt.de versuchen da ist das Angebot aber eher überschaubar.
Ich glaube Kleinanzeigen ist die beste Plattform für sowas. Ansonsten kannst hier bei Computerbase schauen. Es hat sich aber gesetzlich was geändert deswegen ist ein eigentlicher Marktplatz auf Computerbase nicht mehr möglich (gab es früher mal).

https://www.computerbase.de/forum/forums/biete-tausche-pc-hardware.172/

Edit:
Ah für den erfüllst du noch nicht die Voraussetzungen siehe Beitrag #3

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Es gibt auch hier auch auf ComputerBase einen/den "Marktplatz (Deal-Index)", dafür erfüllst du aber bisher noch nicht die Voraussetzungen ;\

# Regeln und Zugangsvoraussetzungen für den Deal-Index (Marktplatz 2.0)
Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 200 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind Zugriffsrechte auf den Deal-Index. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.

Wir machen dabei keine Ausnahmen!

Danke :) Markt.de kannte ich noch nicht. Kann man da auch Suchanzeigen einstellen oder nur Angebote?

Der CB-Marktplatz ist mir bekannt. Zwischenzeitlich hatte ich da Zugriff, hatte auch schon Threads laufen, aber dann wurde die Anforderung von 50 auf 200 Beiträge erhöht und ich wieder ausgeschlossen...

Wenn du gesuche irgendwo stehen hast, kannst du ja mal den Link dazu (je nach Regeln des Forums, zur not via PN) mal an mich senden. Hab auch noch diverses rumdümpeln...

willhaben.at - gibt auch einige user in grenznähe, aber per post ist das eigentlich auch egal.

Was suchst du denn für Hardware. Ein Kollege hat einiges auf Lager.

John Sinclair schrieb:
Was suchst du denn für Hardware. Ein Kollege hat einiges auf Lager.
K-551 schrieb:
Wenn du gesuche irgendwo stehen hast, kannst du ja mal den Link dazu (je nach Regeln des Forums, zur not via PN) mal an mich senden. Hab auch noch diverses rumdümpeln...
Habe hier eine Liste gepflegt, wo meine gesuchten Artikel drin stehen: https://geizhals.de/wishlists/4534450
netzgestaltung schrieb:
willhaben.at - gibt auch einige user in grenznähe, aber per post ist das eigentlich auch egal.
Schaue ich mir mal an, Danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und John Sinclair
Zurück
Oben