PC Funktioniert nicht mehr nach absturtz

Larrox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
118
Ich erklär euch genau was passiert ist danke für Hilfe im voraus.
Ich habe in roblox einen Executor benutzt um schneller voran zu kommen nachdem ich mich verklickt hatte ist mein PC abgestürtzt Mit diesem traurigen smiley.
Danach ist er wieder hochgefahren und hat versucht meine Dateien zu reparieren was aber gescheitert ist das hab ich 2 mal versucht ohne erfolg Dann habe ich mit einem Stick versucht mein Windows neu zu installieren doch nach der Installation in der Phase wo er als neu startet ist er plötzlich runtergefagren als ich ihn dann hochgefahren hatte hat sich das mit der dateireperatur und dem blauen smiley wiederholt.
Ich wollte vees nochmal versuchen mit der neu Installation von Windows bin also ins BIOS was aber richtig komisch war denn da stand etwas (ich weis nicht mehr was) hab auf ok gedrückt unten rechts stand flashing ich konnte den Mauszeiger nicht mehr bewegen und er ging ganz langsam schräg nach oben aus Panik hab ich den PC ausgeschaltet 5sec auf powerbutton gedrückt danach ist NICHTS mehr passiert er ist hochgefahren aber es war kein Signal am Bildschirm dann hab ich ihn aus und wieder angemacht als ich die Kabel neu reingesteckt hatte wieder das gleiche ich konnte weder ins BIOS noch etwas sehen hab es dann mit anderer Festplatte, RAM neu rein und BIOS reset versucht und alle Kabel neu reingemacht dann nochmal BIOS reset ohne das der PC ans Netzkabel angeschlossen war hat beides nicht geklappt ich hab kein plan was los ist wisst ihr eine lösung dafür



Teile sind:
Mainboard weiß ich nicht genau steht aber auf dem Aufkleber A68 MD PRO ver 6.0
2 mal DDR3 RAM 4GB
Prozessor AMD A8 7600
Kühler vom Prozessor AMD Wraith Prism
Andere Kühler 2 alpenföhn wing3
450w Netzteil
Windows 10 Pro
 
@Larrox ... schwierig zu lesen so ohne Punkt und Komma. Auch Großbuchstaben scheinen gerade nicht lieferbar zu sein.
Ich würde ... wenn ich es richtig verstanden habe und nun kein funktionierende Systempartition mehr vorhanden ist ... ein CMOS Reset vom BIOS durchführen und in aller Ruhe und Gelassenheit ein neues Windows vom Stick installieren.

Edit: ich habe mir die Mühe gemacht und noch zweimal, ganz langsam, Deine Ausführungen gelesen.
Es kann sein, dass du in dem Moment, wo das BIOS sich via Internet aktualisiert hat, du aber den Computer ausgeschaltet hast, das BIOS gekillt hast. Sollte es für dein Motherboard kein Flashback geben. R.I.P. Motherboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Board?
Versuche es mit einem Bios Reset - wie steht im Handbuch.
 
Merke: Wenn auf einem Display "FLASHING" steht, den PC niemals ausschalten sondern warten bis es vorbei ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du dir das BIOS deines PCs grad ins digitale Nirvana geschossen hast. He's dead Jim.
 
Immer alles durchlesen bevor du auf ok klickst. Denn du hast mit deinem Ok wahrscheinlich bestätig, dass du den PC nicht ausschalten wirst, hast es dann aber doch gemacht.

Neues Mainboard kaufen.
 
Ich frage mich nur wo die Datei zum flashen hergekommen ist...
 
Für die CPU wird es nur noch Boards auf dem Gebrauchtmarkt geben.
 
Nach Panik ziemlich rumgewurschtelt, würd ich mal sagen,
also, erst mal in aller Ruhe, das mit dem Bios wär ne Katastrophe,
wie hast du den Reset gemacht ?
Richtig wäre, Netzsrecker raus, paar mal den Einschaltknopf für paar Sekunden gedrückt,
dann die 2 Pins auf dem Board für cmos-clear mit nem Metallgegenstand, ( kleiner Schraubendreher )
für 10 Sekunden gebrückt.
Netzstecker wieder dran, einschalten , warten.
dann wieder berichten ,
wenn du wieder ins Bios kommst, aber dann nicht weiter zum Windows, ( fehler, PC muß repariert werden , ectr. ) nen Usb-Stick herrichten, und das MCT Tool runterladen, und Windows neu aufsetzen
Ergänzung ()

Ist das dein Board mit den gelben Halterungen für Ram und GPU ?
Ergänzung ()

https://www.biostar.com.tw/upload/M...M-M2S & AA68V-M2S & AA70N-M2S_BIOS_151228.pdf
Schau mal bei Bios-Update, hat das so in etwa bei dir ausgesehn , als du ausgeschaltet hast ?
ruhig etwas runterscrollen, und die Bilder schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larrox ...magst nicht mehr über das Thema diskutieren?
 
Anstatt alles einfach hier ohne jegliche Satzzeichen rein zu klatschen, kann man sich auch etwas Mühe geben. Hier geben sich nämlich Menschen, die geben sich Mühe, da kann man es auch von dir erwarten.

In folge dessen hab ich auch nach 2x lesen nicht wirklich verstanden, was du gemacht hast. Und du hast anscheinend wild alles mögliche gemacht ohne zu wissen was. Du hast vor dem Rechner gesessen, wir nicht. Das BIOS flasht sich nicht einfach aus Spass, das muss man schon anklicken. Ob das BIOS überhaupt automatisch das kann, weiß ich nicht.
 
Zu viele Antworten ok ok ok was soll ich als erstes tun und Ja mit den gelben ramslots das BIOS reset hab ich einmal mit Netzstecker und einmal ohne gemacht 10 Sekunden Batterie raus
 
dann mach, wie ich das beschrieben hab
 
Ich hab hier drei Pins mit nem Stecker jcmos1 ich denke mal das ist der jumper oder? Und sorry wegen der Satzzeichen habe ich vergessen.
 
Ich weiß, Legasthenie ist eine Krankheit und man sollte keine Witze darüber machen. ...oder machst dies mit deinem Satzbau und Schreibstil um uns zu ärgern?

Zeigt der Rechner jetzt das BIOS Setup an oder ist immer noch alles schwarz ... und somit kein Signal am Monitor?
 
NEIN !!!
netzstecker raus !
1608645270056.png

links neben deinem frontpanel header ist der cmos-clear der bunte...
 
Der bunter nicht, der links daneben ... neben dem bunten.
 
Du hast also sogar noch einen Jumper dabei ? Na prima,
den steckst du jetzt um auf die anderen 2 Pins, für paar Sekunden.
Und vergiß nicht, den wieder um- zu stecken, wenn du fertig bist !

Naja , wenn er das nicht erkennt, steht ja groß drauf
 
Ok Was soll ich Ich jetzt Genau Wo Hontun?
 

Anhänge

  • 20201222_150249.jpg
    20201222_150249.jpg
    554,6 KB · Aufrufe: 250
links davon ! der Bunte war nur ne Hilfe, damit du den Cmos-clear leichter findest auf dem Board
Ergänzung ()

Da sind bei dir 3 Pins übereinander, auf den oberen steckt jetzt der Jumper, den steckst du um auf die unteren 2 Pins,
und nicht vergessen, dann wieder um stecken !
( Darum nehm ich an, dass es diese Jumper auf heutigen Boards nicht mehr gibt )
 
Zurück
Oben