Suche nach Streaming + nachhaltigen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeulinginSachen

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen, Streaming, Bild-/Musik-/Videobearbeitung, Modeln

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich möchte gerne alle Spiele auf hoher Qualität spielen können. Des Weiteren auch wenn ich z.B. das Spiel aufnehme, muss der PC immernoch für High-End-Games reichen, auch das Streaming darf kein Problem sein. Ich kenne mich mit FPS nicht gut aus, aber soviel wie möglich. Der PC muss nachhaltig sein, für die nächsten Jahre, für alle neuen Spiele einfach reichen, um sie auf hoher Qualität zu spielen. (Auch beim Streaming und beim Aufnehmen) Und vielleicht nach fünf Jahren sollte der PC vielleicht aufgestockt werden müssen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Adobe Premiere Pro, After Effects, CAD, Cinema 4d - Angehender Profi - Premiere Pro und Adobe

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ein leiser PC, guter Sound, vielleicht eine gute Soundkarte

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich kenne mich da nicht aus, vielleicht kann man da eine gute Empfehlung aussprechen.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Geld spielt keine Rolle, solange meine Anforderungen erfüllt sind

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 4-5 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch paar Wochen warten.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen!

Du nennst keine Auflösung und kein Budget.
So kann dir halt keiner helfen, informier dich doch erst mal darüber was du überhaupt willst.

NeulinginSachen schrieb:
Der PC muss nachhaltig sein, für die nächsten Jahre, für alle neuen Spiele einfach reichen, um sie auf hoher Qualität zu spielen.

Das halte ich für unmöglich. Klar kannst du nen PC bauen und noch 3-4 Jahre problemlos nutzen, aber sicher nicht auf hohen Settings mit neuen Titeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, NeulinginSachen, H3llF15H und eine weitere Person
Wie bereits gesagt, spielt das Budget keine Rolle. Hauptsache, die Sachen sind erfüllt, also wenn es 2000 oder 3000 sind, spielt keine Rolle.

NeulinginSachen schrieb:
Wie bereits gesagt, spielt das Budget keine Rolle.
Wie bereits gesagt musst du uns aber ne Auflösung nennen und deine Anforderungen sind höchst unrealistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeulinginSachen
4k sind standard cinema 4d usw also ein 4k monitor einplanen mit 120hz oder 144hz oder mehr

Ich empfehl dir nen Blick in den Thread zu werfen.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

5 Jahre ohne Upgrades auf hohen Details ist halt nicht drin.
Mit reduzierten Details sind 3-4 Jahre realistisch.
1080p halte ich auch nicht mehr für einen zeitgemäßen Gaming-Standard, das ist heutzutage eher 1440p.

Slashchat schrieb:
also ein 4k monitor einplanen mit 120hz oder 144hz oder mehr
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11963_144~14591_38402160

Groß ist die Auswahl nicht und Standard ist 4K@144Hz noch lange nicht.

• Gefällt mir
Ok gut, also ist es realistisch 2-3 Jahre noch mit dem PC auch Streaming und mit dem Aufnehmen, alles auf High quality zu spielen?

Gut, ist kein Ding, das heißt, ich muss dann nur z.B. die Grafikkarte updaten oder so?

NeulinginSachen schrieb:
Was hälst du denn für realistisch?
Dein Ernst? Ich will es mal so ausdrücken: gegenwärtig ist 1080p das "gängigste". Wird aber gerade abgelöst von "QHD (1440p)" und an einigen Stellen wird schon über "4k" gesprochen.

"Nachhaltig" würde dann aus meiner Sicht ja "4k" sein. Wenn dem So ist, würde ich am Ende des Jahres nochmal reinschauen. Denn da gibt es vielleicht die Hardware um 4k die nächsten Jahre flüssig in 60+FPS zu spielen. Also, bis dann :)

Realistisch ist ein guter High-End PC für ~2.000€ für 1440p Gaming. Damit kommst Du sicherlich auch 2-3 Jahre klar. Was mit den neuen Konsolen für ein Wind wehen wird zeigt sich dann aber idR kann man das so sagen. Egal was ist, es gibt keinen "nachhaltigen" PC zum zocken.

NeulinginSachen schrieb:
Ok gut, also ist es realistisch 2-3 Jahre noch mit dem PC auch Streaming und mit dem Aufnehmen, alles auf High quality zu spielen?

Kommt drauf an, keiner von uns hat ne Glaskugel.
Sofern du heute eine CPU mit ausreichend Kernen und Takt nimmst, sollten 3-4 Jahre aber problemlos reichen.
Grafikkarte ist meist das erste wo es dran scheitert für hohe Details.

• Gefällt mir
Ok danke dir Chillaholic, also ich habe mir jetzt die Seite angeguckt. Fehlt da keine Soundkarte? Also in dem 1500 Euro PC

Soundkarten sind heute meistens obsolet, da die verbauten Realtek Codecs schon ganz anständig sind.
Möchtest du nen wirklich vernünftigen Sound führt imho eh kein Weg an nem externen DAC vorbei.
Interne Soundkarten sind anfällig für Störungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ok perfekt, ich danke dir für die gute Hilfe!!! <3

Und Dave wenn ich dich auf der Straße, wirst du von mir zusammengeschlagen.

So bin weg, account kann von mir aus gesperrt werden.

gigabyte x570 aorus xtreme mit 3950x oder aorus xtreme tr4x mit 3970x
letzterer wird sich definitiv spielen mit allen anwendugen die du ihm vorwerfen wirst.

dazu 64gb ddr4 3600er ram mit 2x mp600 2tb sowie einer titan RTX

damit wirst du erstmal leistung genug haben und dich die nächste zeit um nichts mehr kümmern müssen.

NeulinginSachen schrieb:

was wenn @xdave78 ausschaut wie "the mountain"?

schmedd9r schrieb:
Da das Budget ja keine Rolle spielt:

https://www.dell.com/de-de/shop/gam...ora/spd/alienware-aurora-r9-desktop/d00awr922

Man kann natürlich auch noch 5000 € draufpacken damit es wirklich "nachhaltig" ist.
2080Super im SLI, so ein Schmarrn. Was soll'n das?
NeulinginSachen schrieb:

So bin weg, account kann von mir aus gesperrt werden.
:D
Was ist denn das?
Sein Beitrag war tatsächlich ziemlich gut (und nicht abwertend geschrieben?!).

Nun ja, gute Reise. :)

NeulinginSachen schrieb:
was läuft bei dir falsch?:freak:

DarkInterceptor schrieb:
oder aorus xtreme tr4x mit 3970x
kommt der 3990X nicht die tage? wobei ich mir fast sicher bin dass das budget dann doch nicht so egal ist:D

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben