Suche nach vorschlägen für 1TB festplatte

Betriebsystem, Spiele, Musik... eigentlich alles

Ich stehe gerade vor gleichen Problem und habe mir alles mögliche an Test und Empfehlungen durchgelesen.
Meine Empfehlung ist die F3, da diese in allen Belangen der WD überlegen ist. Nur die Zugriffszeit ist bei der WD ein wenig schneller, aber das ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen, da man den Unterschied zwar als Systemplatte merken könnte, jedoch im normalen Betrieb die Lese und Schriebrate viel wichtiger ist. Außerdem bietet die F3 einen enormen Vorteil: Sie ist merklich sehr viel leiser.

Zudem sollte man die F3 vielleicht in einem Laden kaufen und nicht im Versandshop bestellen. Samsung Platten neigen zu einer erhöhten Ausfallquote und ich vermute, dass ein Transport denen nicht immer gut tut ;)

@Tommes3001: Was meinst Du den wie die Platten zum Händler kommen? Wenn es tatsächlich so ist, was die Samsung F3 eine höhere Ausfallrate aufweist als die WD, dann kannst Du doch nicht zur F3 raten.

Aber die genaue Ausfallhäufigkeiten können Dir wohl nur die Hersteller oder Großhändler verraten.

Ist schon richtig.

Aber in der Regel kommen Produkte zum Händler in großen Paketen oder Paletten und das auch noch gut verpackt.

Wenn ich aber sehe wie einzelne Platten verschickt werden, dann ist das sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass es dann nicht vorkommt oder dass es bei einer WD nicht vorkommt. Ich meinte nur, dass um das Risiko eines Ausfalls zu verringern ein persönliches abholen angebracht wäre.

Mir zum Beispiel sind die 1-2 Euro die das dann mehr kosten ein wenig Beruhigung wert.

Naja ich meine wenn das so wäre dann wird das mit Lan nichs mehr... aber 1. ist das nur manchmal und das merke ich ja direkt dann kann ich sie umtauschen und 2. ists mir wichtiger das sie leise ist. Dafür schick ich sie gerne einmal ein ;) dann wird wohl die F3

Ich habe mir neulich eine Caviar Black mit 500 GB geholt und bin schwer enttäuscht.

Langsamer als die größere Caviar Green (1,5 TB) und vor allem deutlich lauter. Und zwar nicht so ein normales "Laut", sondern ein unangenehmes wellenförmiges tieffrequentes Brummen, so an- und abschwellend. Die Platte fliegt auf jeden Fall bald raus (oder ob das ein Fall für die Garantie ist?)

Insofern hole Dir lieber eine größere, das überkompensiert offenbar die Geschwindigkeit und leiser ist sie dann obendrein.

Alternate 2
Zurück
Oben