• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltraum-Shooter (Name) gesucht!

race300

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
15
Hi,
Ich suche ein Spiel, dessen Name ich nicht mehr weiß. Ich kann es aber noch beschreiben.
Grafik: Man sieht sein Raumschiff von oben und fliegt vom unterem Bildschirm nach oben. Das heißt, die Karte bewegt sich unter deinem Raumschiff hinweg. Du kannst das Raumschiff aber frei auf dem Bildschirm bewegen.
Spielweise: Dein Raumschiff ist von Anfang an nur mit einer (?) Waffe ausgerüstet. Pro getöteten Alien bekommt man "Geld", mit dem man sich neu Waffen kaufen oder die bestehenden aufrüsten kann. Zudem kann man sich verschiedene
"Roboter" kaufen, die das Raumschiff entweder reparieren, auf die Gegner schießen oder Teilweise die Schüsse der Gegner "abfangen". Im Spiel sucht man verschiedene Bauteile einer "Super-Waffe", die mit deinem "Geld" schießt.
Lizenzart: Das Spiel war/ist eine Freeware.

Ich hoffe, ich konnte das Spiel genau genug erklären und jemand kennt es

Post Scriptum: Das Spiel war relativ kurzweilig

Post Post Scriptum: Ich hoffe, das Thema passt in dieses Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gibts Tausende...

"Raptor" fällt mir da aber als erstes ein.
 
Raptor?

raptor1d72b.gif


€: Ihr seit zu schnell :D Dafür hab ich n Bild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Is aber ein komischer Weltraum in Raptor ^^
Und das Raumschiff ähnelt irgendwie einem Kampfjet ;-)

(kann schon sein dass Raptor gemeint ist)
 
Das Spiel ist spitze, schaue ich mir heute auch hin und wieder an!

Im Spiel sucht man verschiedene Bauteile einer "Super-Waffe", die mit deinem "Geld" schießt.
Daran kann ich mich nicht erinnern.

Lizenzart: Das Spiel war/ist eine Freeware.
Würde eher sagen Shareware. Vielleicht hast du nur die Demo gespielt?
 
Nein, Raptor war es definitiv nicht. Man ist immer über eine Art Riesen Raumstation geflogen. Und es war ganz klar eine Freeware, denn ich habe das Spiel bis zum Ende durchgespielt. Bei der "Superwaffe" hat man grüne "Blasen" geschossen. Je länger man gedrückt hat, desto größer wurde die "Blase". Das Geld war auch kein richtiges Geld. Eher eine Art Aliensekret. Es gab auch Raketen. Bei der Teuersten sind alle Objekte, die auf dem Bildschirm waren, zerstört worden.
Zu dem Bild: Die Grafik war nicht so Pixelig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand stuss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß glaub ich was du meinst, kenne den namen aber nicht :(

die waffen upgrades konnte man auch finden, dann statt 1 Schuss, kamen 2 usw... das war echt ein super spiel :)
 
Ich weis noch, das es eine Waffe gab, bei der man eigentlich nur die ganze Zeit "Feuern" gedrückt halten musste, die (auf höchste Stufe) fünf oder sechs Strahlen auf einmal abgefeuert hat, die ihr Ziel selber gefunden haben.
Ergänzung ()

Am Ende von fast jedem Level gab es einen Endboss. Zudem gab es alle paar Level am ende Ein Teil dieser "Superwaffe" (siehe #7). Diese Waffe war eigentlich nicht sooo gut, weil man halt immer Verluste gemacht hat und deine anderen Waffe schon seeeehr "overpowered " waren.

Es war so ähnlich wie Galaxie Rebellion/Alien Attacks. Nur konnte man nicht die Waffen finden. Man musste sie kaufen.
Ergänzung ()

Ich habe das Spiel gefunden. Es heißt "Star Sword"
Thema Geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ziemlich Laune das Spiel. Hach erinnert mich das an die alten Zeiten in der Spielhalle mit R-Type, Raiden, Thunder Cross etc. :schluck:
 
Hab mir mal nen Video zu angesehn. Sieht witzig aus und morgen angetestet :)
Danke dafür ;)
 
Hey, ich hab das eben via google gefunden und wollte mich mal bedanken.
ich hatte das spiel selber früher oft gespielt und wohl beim aufräumen entsorgt ohne mir den namen zu merken.
also thx an den der es raus gekriegt hat:)

nebenbei weiß einer ob es da ne 2.0 od 3.0 gibt?
 
Zurück
Oben