Suche NAS mit .nzb unterstützung

abismo

Ensign
hi
ich wollt mal fragen ob hier jemand ein NAS kennt welches .nzb datein unterstüzt um ohne den rechner aus dem usenet zu laden (strom sparen usw.)

hab gelesen das es hack´s gibt, aber es nicht so einfach ist diese zu installieren

daher will ich wissen ob jemand so ein gerät kennt????
gruss abismo

Hm... ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, das ein NAS dazu in der Lage sein soll, aus dem Usenet zu laden, zu decodieren und schließlich zu entpacken, denn das muss ja auch noch alles gemacht werden. Bin mir aber nicht ganz sicher, daher kann ich deine Frage nicht exakt beantworten.

Ich würde dir eher empfehlen, deinen Rechner, wenn er mit Kleinkram wie z.B. Downloads beschäftigt ist, mit SpeedFan o.ä. runterzutakten. Ich bekomme meinen Stromverbrauch damit von ~200 Watt auf 50-60 Watt gesenkt (Athlon XP 3200+ -> 1500+), wenn ich den Monitor dabei ausschalte sogar noch mehr.

Hihi, das sieht ja lustig aus ^^ ich halte mich schon für ziemlich erfahren, aber auf so eine Frickelarbeit hätte gar keinen Bock.

Wenn es dir nur ums Strom sparen geht, solltest du vielleicht doch die Untertaktung in Betracht ziehen, ist zwar nicht so effektiv wie das NAS aber abgesehen davon macht sich das auch allgemein auf deiner Stromrechnung sehr bemerkbar. Alternativ kannst du ja einen alten Laptop zum knechten abkommandieren, die ziehen auch extrem wenig und sind schätzungsweise nicht viel langsamer als das NAS.

also ich sage jetzt einfach mal ins blaue voraus das es das irgendwann vom hersteller aus geben wird
wenn se bittorrent geschafft haben dann sollte sowas ja kein problem sein
es wär ja nur von vorteil für die hersteller da eine funktion mehr, so ein teil nur noch interesanter machen würde
so hände hoch wer mir zustimmt ;)

Nur das Bittorrent tatsächlich für den legalen Austausch von Dateinen gemacht wurde, was ich bei Usenets bezweifle...

usenet ist um einiges älter als bittorrent das hats schon gegeben als es noch nicht einmal das www gab geschweige denn filesharing
was kann das usenet dafür das es für sowas missbraucht wird
ach ja edonky & co. wurden auch "nur" zum legalen austausch programiert
bin mir sicher das 90% des traffics von bittorrent auch zweifelhafter natur ist

Zuletzt bearbeitet:
ISt reichtig, bei Usenets dürfte der Prozentsatz aber noch deutlich drüber liegen...

achso bist du ein usenet betreiber das du das so genau sagen kannst oder woher haste deine infos
wennst es nicht belegen kannst dann lass es sein

sag mir lieber wo ich so ein gerät her bekomme!!

Sry fürs ausgraben!

Aber ich suche auch ein NAS mit nativer NZB unterstützung inklusive par check und entpacken.
Hat jemand einen tip?

die von qnap können das

ach ja hat nicht wirkich spass gemacht
von den 32mbit hier hat die box nur 18 geschafft
vieleicht geht mit den teureren mehr
ich für meinen teil ziehe lieber nen richtigen pc vor

Intel SS4200 kanns natürlich auch. Auf den Kisten lässt sich aber auch Windows installieren.

Zurück
Oben