Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 auch mit nativer NVMe-Unterstützung
- Ersteller Andi316
- Erstellt am
Ja, aber es ist doch vorher auch "nativ", oder verstehe ich was falsch? Heißt doch "out-of-the-box", oder nicht? Und das ging schon immer. o.Owern001 schrieb:bei mir wanderten die nvme ssd von laufwerke zu speichermedien
Frage am Rande:WebBeat84 schrieb:Scheint bei mir (26H2, Insider Canary 28200)...
Wie hast Du das Wasserzeichen entfernt?
Ich verstehe nicht, was "nativ" mit "out-of-the-box" zu tun haben soll...cartridge_case schrieb:Ja, aber es ist doch vorher auch "nativ", oder verstehe ich was falsch? Heißt doch "out-of-the-box", oder nicht? Und das ging schon immer. o.O
"Nativ" bedeutet in dem Kontext "unverändert"/"ohne Umwege/Übersetzung"
Hier bezieht es sich darauf, dass Windows seit 14 Jahren NVMe-Befehle intern in SCSI-Befehle wandelt, um NVMe Devices anzusprechen.
Zumindest soweit hab ich das verstanden...
Jup: https://www.computerbase.de/forum/t...r-ein-wrapper-fuer-scsi.2260853/post-31164364Snapuman schrieb:dass Windows seit 14 Jahren NVMe-Befehle intern in SCSI-Befehle wandelt, um NVMe Devices anzusprechen.
Zumindest soweit hab ich das verstanden...
xxOrdulu52xx
Lieutenant
hab die für Win 11 genommen von Deskmodder zum Probieren https://www.deskmodder.de/blog/2025/12/18/windows-11-auch-mit-nativer-nvme-unterstuetzung/kommdieter schrieb:Dann hattest du aber den Registrykey für Server und nicht Windows 11 genommen?
wern001
Admiral
Nixdorf schrieb:Auf Windows bremst doch eh primär NTFS.
ntfs ist ein journaling filesystem.
wenn Du es schnell willst kanste ja fat32 verwenden. Allerdings ist NFTS deutlich robuster gegen datenverlust als Fat32.
Das ist ext4 auf Linux auch und dreht bei Kopiervorgängen mit vielen kleinen Dateien Kreise um NTFS auf Windows. Der native NVME-Treiber ist ein Anfang, die größten Probleme liegen aber in NTFS und der Win32-I/O-API.wern001 schrieb:ntfs ist ein journaling filesystem.
WakeX
Lt. Junior Grade
Links SCSI- und rechts NVMe-Treiber (oben NVMe Default- und unten Real World Performance-Test) im Vergleich mit T700 auf AM5:
Keine Welten Unterschied aber man nimmt ja mit was geht - Resultate trotzdem weiterhin mit gesundem Abstand genießen, da die T700er als eine der ersten Gen5s nicht gerade als konstanteste SSDs gelten🙃.
Kann auch bestätigen, dass Crucial Storage Executive nach der Umstellung keinen Bock mehr hat zu starten^^.
Keine Welten Unterschied aber man nimmt ja mit was geht - Resultate trotzdem weiterhin mit gesundem Abstand genießen, da die T700er als eine der ersten Gen5s nicht gerade als konstanteste SSDs gelten🙃.
Kann auch bestätigen, dass Crucial Storage Executive nach der Umstellung keinen Bock mehr hat zu starten^^.
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:wenn Du es schnell willst kanste ja fat32 verwenden.
Stuss.
Micha-
Captain
Das sind gar keine Unterschiede sondern einfach schwankende Messwerte.WakeX schrieb:Keine Welten Unterschied a