Suche NAS-System

Puntix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
352
Hallo,

suche NAS-System mit 1TB+
Kosten darf es max bis zu 200€.

Vorgestellt hätte ich mir daweil entweder

- Freecom Network Drive 1000GB
- Gehäuse NETGEAR SC101 + zwei Festplatten (Auswahl noch nicht getroffen)

Habe von der Freecom die Erfahrung das bei größeren Datenmengen (4Gb+) der Chip ziemlich "warm" wird, und die Transferrate sinkt.
Hat wer Erfahrung mit dem Netgeargehäuse? Wenn es zu gebrauchen ist, welche Festplatten?

Oder hat jemand eine Alternative?

Verwendet wird die Festplatte als Speicher für größere Mengen an Fotos, Videos und verschiedensten Dateien.

Hoffe es kann jemand Helfen.

Mfg Puntix
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Servus!

Ich hab seit März folgende Platte mit 1TB im Heim-Netzwerk integriert. Installation lief problemlos und die bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Leistungseinbrüche oder sonstige negative Auffälligkeiten bei starker Bandbreitennutzung durch drei gleichzeitig arbeitende Client-PC's hab ich nicht bemerken können.
 

Puntix

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
352
Schaut sehr gut aus.

Was haltet Ihr von WD World Edition?

Sonst noch wer ne Alternative?

EDIT: 16.06

Habe mich jetzt entschlossen Netgear SC101T Storage Center zu kaufen.

Welche Festplatten ratet ihr da reinzugeben? Geplant hätte ich 2TB.

EDIT: 17.06

Kann keiner eine empfehlen?

Mfg Puntix
 
Zuletzt bearbeitet:
Top