Suche Navi mit Fahrradkarten?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Hallo.

Ich suche eine Navi fürs Fahrrad mit passendem Fahrradkartenmaterial.

Kann jemand ein Produkt/eine Firma empfehlen?
 
Guck dich mal bei Garmin um.

Allerdings kostet der entsprechende Datensatz für Deutschland nochmal gut Geld. (glaube so 200€)
 
Ich benutze seit einiger Zeit Garmin (auf meinem Handy, klappt aber natürlich auch mit einem "normalen") mit der Topographischen Karte von Deutschland (alternativ sind anfangs die kostenlosen Karten von openmtbmap.org völlig ausreichend, muss man sich nur etwas einlesen). Klappt prima.

Wirkliche Routenberechnung hab ich noch nicht getestet, ich erstelle mir vorab meine Routen in Garmin Mapsource auf dem PC und übertrage die Wegpunkte dann aufs Navi, anhand der ich dann geführt werde.
Klappt halt für Touren bis 3 Stunden, oder zur Orientierung zwischendurch, denn irgendwann ist mein Akku platt. ;)

Als beste Outdoorversion hat sich das Garmin 60CSx herausgestellt, ist aber angesichts des Preises eher etwas für Hardcore-Fahrer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Garmin eTrex Vista® HCx + Karten = Ist eine sehr gute Kombi. Leider nicht ganz billig, dafür ist das Kartenmaterial den von OpenStreetMap weit überlegen. Ich habe das so jetzt 2 Jahre an meinen Rad und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben