Suche ne Grafikarte, so für 300 Euro?

Mr.Mushroom schrieb:
@Garrett66:
Die Systemvoraussetzungen ...
Greetz.Mr.Mushroom

Ach was, das war mir jetzt garnicht sooo bewußt. :D:king::lol:

Hast ja Recht. :)

Trotz alledem, wenn eine 8600GT als "Empfohlen" angesetzt ist, dann ist eine 4870 doch gut dabei.

Mir geht es halt darum, dass die HD48** im Moment einfach der beste P/L Kracher ist. Natürlich sind 260/280 verdammt gute Karten, aber preislich noch nicht zu vertreten.
Übertakten lehne ich ab, Gründe dürften klar sein. Wenn ich mehr Leistung will, dann kauf ich mir halt eine entsprechende Karte.

Und nur extra für Crysis würde ich mir nie eine Karte der Extra-Klasse kaufen. Soviel Geld habe ich dann auch wieder nicht übrig. Crysis ist ein guter Massstab zur Gradfeststellung einer Leistung von GraKas, aber als Spiel nur bedingt geeignet. Ich für meinen Teil war sowohl vom Single- als auch vom Multi-Pl. Modus enttäuscht. Hatte mir damals eindeutig mehr davon versprochen. Grafik hin oder her (war aber schon schön zum angucken ;)), aber spätestens nach 30min Gameplay achtet man nicht mehr wirklich auf die filigranen Einzelheiten.

Und für alle anderen Games reicht die 4870 erstmal locker.
Liegt leistungstechn. gesehen zwischen den 260 und 280er Karten, ist aber günstiger.

Gruß
Garri

Es gibt ja auch noch einige andere Games die heftige Anforderungen haben, Crysis ist da nicht das einzige.

Ich seh jetzt auch erst deinen Monitor, von daher würd ich dir auch zur 4870 raten, eventuell einen OC Version. Ob sich die GTx 280 lohnt, hängt halt davon ab was du für Spiele spielst, bei Crysis oder für den unwahrscheinlichen Fall, dass du ein Supreme Commander zocker bist :), wirst du schon einen unterschied zwischen der gtx 280 und hd4870 merken.

Und noch was: 22"er haben eine 1680x1050!!

Hoi!

gut dass es dir Bewusst war.
Eine ATI 4870 packt alles auser Crysis @max!
Aber die Aussage,dass es nicht so schwer wäre. Far Cry2 mit genügend Power zu bedienen ist falsch!

Greetz.Mr.Mushroom

Nö, seh ich anders.
Ich würde sagen, im Vergleichsfalle ist es einfach, sie zu bedienen. :)

Will aber darüber nicht wirklich streiten. Ist Ansichtssache.
Egal ... die Hauptsache ist der Effekt.

Gruß
Garri

Far Cry2 ist von dem Perfromancehunger her mit Crysis einzustufen und Crysis ist das am schwerstens zu befriedigende Spiel!

Greetz.Mr.Mushroom

denke sogar, dass far cry 2 @ max noch fordernder sein wird. das ist ja marketingstrategie bei crytec. crysis ist im grunde nur ein mittelmäßiges spiel mit geiler grafik, aber dank seines leistungshungers noch immer in aller munde. wenn das auch bei zukünftigen karten wirken soll, muss crytec für far cry 2 wohl noch ne schippe drauflegen ;)

Nur das farcry 2 nicht von Crytek ist und der Publisher auch nicht EA sondern ubisoft.

mfg

Jeden Tag ein neuer Thread mit der gleichen Frage...Es gibt ne Suchfunktion in diesem Forum also benutzt sie auch mal! Es gibt doch nicht viele Grafikkarten in der Preisklasse, lest euch ältere Threads durch...guckt euch Perfomanceratings an etc. Dann entscheidet!

@tobi774:
Ich kann dir nur völlig rechtgeben!
Tag für Tag wandern immer die selben Threads in das Forum!
Dies kann durch folgende Links verhindert werden!
Suchfunktion: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/ ...rechts oben!
Die beste Grafikkarte für jedes Budget: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
Mein Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben