Suche ne Grafikarte, so für 300 Euro?

power-ito

Lieutenant
Hallo was würdete ihr mir vorschlagen .für ne Karte für rund 300 Euro !
mit der ich gut zocken kann !
danke für vorschläge im voraus ,
MFG ITOSTAR

würde dir aber die hd4870 empfehlen! den aufpreis von über 50% zur gtx rechtfertigt die minimale leistungssteigerung nicht.

byte56 schrieb:
würde dir aber die hd4870 empfehlen! den aufpreis von über 50% zur gtx rechtfertigt die minimale leistungssteigerung nicht.

Solche pauschalen Aussagen liebe ich ja mal wieder..

Also zunächst einmal was für einen Monitor hast du, also in welchen Auflösungsbereichen willst du spielen, in einigen Bereichen lohnt sich der Aufpreis zur GTX 280 durchaus.
Eine Frage noch, ist die Graka für dein jetziges System aus deiner Signatur?

mfg

byte56 schrieb:

das stimmt !

und 100€ sind 100€ mit dem man auch was andres anfangen kann =) auser schöne bilder aufm TFT zaubern

LG

edit: hab nicht auf die größe des TFT geschaut also im dem fall würde sich doch mehr eine 280 lohnen aber nicht unbedingt

Zuletzt bearbeitet:
Warte ein bisschen, bis die neue GTX 260 einen vernünftigen Preis erreicht hat, und schlag dann zu...

Der geringe Vorsprung einer GTX 280 gegenüber einer HD4870 wäre mir den Aufpreis auch nicht wert. Eine HD4870 ist eine schöne, schnelle und leistbare Karte. Wenn du nicht warten willst, dann nimm eine solche.

Hoi!

Bei 1920x1200(seine Auflösung) lohnt sich eine Grafikkarte ala GTX 280 komplett!

1. Variante:
GTX 280
2. Variante: GTX260²(released am 16.9.08) @max OC by yourself

Greetz.Mr.Mushroom

Wenn´s nach mir ginge, so aus dem hohlen Bauch heraus ... ganz klar die HD4870. Vom P/L der klare Sieger.
Allerdings, wer soviel Geld investiert, sollte sich vorsichtshalber auch selbst informieren. Und wo könnte man das besser als wie in diesem Thread. Geht auch schnell, braucht man garnicht lange zu.

Viel Spass.

byte56 schrieb:

kann dir nur recht geben. ;)

@topic: nimm eine 4870 die sollte für alles reichen.

Ist wohl Geschmackssache und hängt von den Games ab die du zockst.
Wenn du es gerne leise hast sind GTX 280 und 260 übrigens nicht zu empfehlen!

Bei einem Budget von 300 EUR hast Du es ja recht einfach. Die Frage sollte aber nicht heißen welche GraKa kriege ich für 300 EUR, sondern welche GraKa brauche ich für meinen Zocker-PC. Wenn eine GraKa um 200 EUR ausreicht --> bestens! Dann hat man viel Geld gespart.

Die Leistung von GraKa im Bereich zwischen 150 - 300 EUR ist heutzutage enorm. Folgendes ist meine Empfehlung:

1) Wenn Dir Prestige wichtig ist, und Geld nicht ganz so wichtig ist nimm eine GTX 280 (passendes Netzteil vorausgesetzt)

2) Wenn Dir Preis/Leistung wichtig ist, dann nimme eine HD4870.

Ich kenne zwar keine Details zu Deinem Spieleprofil (Auflösung, Shooter oder Strategiespiele, ...), es sollten aber beide Karten für alle Anforderungen ausreichen.

Empfehlung: Schnüffle mal ein bisschen bei www.geizhals.at

Wenn du in den 1920x1200 gerne Sacehn wie Crysis in max mit maximalem AA spielen willst kannst du die HD4870 getrost in die Tonne kloppen. Da klappt die einfach nur weg.
In dem Fall ist die GTX280 dein Ansprechpartner oder evtl noch die HD4870X2 ... die jedoch nohcmal ne Ecke mehr Geld kost.

Gibst du dich mit mittel zufrieden und der Tatsache dass nur Games wie CoD4 unt älter auf max laufen reicht sogar die HD4850.

-> Die HD 4870 ist (fast) immer Blödsinn. Entweder die HD4850 oder gleich GTX280 ... alles andere sieht toll aus und hat super Werte, kann aber im Prinzip nix.

@Geisterwolf:
Crysis ist ein Extremfall indem sogar die GTX280 nur 1280x1024 @Max schafft.
Als Beispiel braucht man dieses Spiel nicht hernehmen!
Die ATI 4870 braucht man überhaupt nicht in die Tonne werfen,die schafft alles @max(außer Crysis) und aht 20% Mehrleistung gegenüber eienr ATI 4850 und dies ist keinesfalls zu vernachlässigen!
So eine blöde Pauschalaussage!

@Muscular:
Die GTX260² hat nur mehr Shader, aber die Taktraten wurden überhaupt nicht verändert.
Laut Tests ist sie um nur ~5% besser und kommt somit überhaupt nicht an die GTX280 ran(kleiner Bruder\großer Bruder).
Jedoch @max OC by yourself würde die GTX 260² schon gefährlich nahe an die GTX 280 rankommen und mit Glück sogar überholen!
Deine Aussage war also leider falsch!

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom schrieb:
@Muscular:
Die GTX260² hat nur mehr Shader, aber die Taktraten wurden überhaupt nicht verändert.
Laut Tests ist sie um nur ~5% besser und kommt somit überhaupt nicht an die GTX280 ran(kleiner Bruder\großer Bruder).
Jedoch @max OC by yourself würde die GTX 260² schon gefährlich nahe an die GTX 280 rankommen und mit Glück sogar überholen!
Deine Aussage war also leider falsch!

Greetz.Mr.Mushroom

Meine Aussage ist keinesfalls falsch. Du kannst nur nicht lesen.
Vielleicht liest du auch mal den Test?
Meine Güte...

Zuletzt bearbeitet:
Also für deine Auflösung von 1680x1050 reicht die 4870 locker. Sind immerhin kanpp 40% Mehrleistung auf 1600x1200 mit 4xAA und 16AF. Wenn dir der Aufpreis wert ist für 68% Mehrleistung in dieser Auflösung dann hol dir die GTX280. Gibts aber noch nicht unter 300. außerdem solltest du die 280er dann testen ob du nicht eine mit dem Heatbug erwischt hast.

mfg

Hoi!

jap bei deiner Auflösung tut es eine ATI 4870 genauso!
Mit einer GTX260² @max OC wärest du noch etwas besser für Crysis Warhead\Far Cry2 gerüstet!

Greetz.Mr.Mushroom

Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

jap bei deiner Auflösung tut es eine ATI 4870 genauso!
Mit einer GTX260² @max OC wärest du noch etwas besser für Crysis Warhead\Far Cry2 gerüstet!

Greetz.Mr.Mushroom

Für "Far Cry 2" gerüstet? Naja ... dazu braucht es nicht viel ;)
(Quelle: Gamecity

Minimale Systemanforderung FC2:

• CPU: Pentium 4 3.2 GHz, Pentium D 2.66 GHz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
• Grafikkarte: NVIDIA 6800, ATIX1650 oder besser mit 256 MB RAM; Shader Model 3 benötigt
• Arbeitsspeicher: 1 GB
• DVD-ROM Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen:

• CPU: Intel Core 2 Duo Family, AMD64 X2 5200+, AMD Phenom oder besser
• Grafikkarte: NVIDIA 8600 GTS, ATIX1900 oder besser mit 512 MB RAM
• Arbeitsspeicher: 2 GB
• Sound: 5.1 Soundkarte empfohlen
• DVD-ROM Laufwerk

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

• nVidia: nVidia 6800, 7000 Serie, 8000 Serie, 9000 Serie, 200 Serie. 8800M und 8700M (Laptops).
• ATI: X1650 – 1950 Serie, HD2000 Serie, HD3000 Serie, HD4000 Serie.

Gruß :)
Garri

@Garrett66:
Die Systemvoraussetzungen werden immer extrem nierig angesetzt damit Person X eben denkt,oooh das kauf ich mir, mein Rechner kann das!
Dann kommt er nach Hause und merrt: Es läuft nur auf 640x480 @low Details.
Außerdem waren die Systemvoraussetzungen für Crysis ebenso gering und jeder weiß,dass Crysis nicht einmal auf einen High End Rechner @max läuft.

Greetz.Mr.Mushroom

@power-ito: hast deine gts ja ganz nett übertaktet ;) bei dir lohnen die aktuellen karten eigentlich nicht wirklich... deine liegt schon irgendwo zwischen 4850/9800gtx und 4870/gtx260. so große sprünge wirste da im moment nicht machen.
du solltest dir vllt überlegen auf die dx11-karten zu warten. vermutlich werden die wieder im november vorgestellt, um das weihnachtsgeschäft zu nutzen... da wirste wohl auch nen spürbaren leistungszuwachs erhalten...
wenn du aber unbedingt geld ausgeben willst, wäre die gtx260 als selbst-übertakterkarte wohl interessant für dich ;) aber wie gesagt, erwarte nicht zu viel...

Zurück
Oben