Suche nenn anständigen 27 Zoll TFT

Aerotronic

Ensign
Da "IHR" mich letzens schon so gut beraten habt :) dachte ich mir nerv ich euch nochmal ^^
Ich hatte mir Montag den https://www.computerbase.de/preisvergleich/a519550.html gekauft und war hell auf begeistert von dem Ding jedoch gab es eine sache die mich "IMMERNOCH" gestört hatte .... Er war mir ein wenig zu klein

Meine Anforderungen sind folgende

+27 Zoll
+1920 x1080(Full HD) oder höher
+Ein scharfes und gutes Bild
+Reaktionszeit sollte schnell sein muss aber kein 2-5 ms TN Panel sein
+Farbdarstellung sollte auch schön sein und auch nenn anständigen Schwarzwert haben
+Aufjedenfall muss er einen DVI anschluß haben und vielleicht noch einen HDMI das ist aber kein muss
+Er sollte aber auch anständig aussehen.
+bis 600 €
+ IPS Panel wär toll muss aber nicht sein kann auch nenn anständiger TN Panel sein.

der https://www.computerbase.de/preisvergleich/a505885.html wär Ideal aber Preislich geht das wieder zu hoch ...Da ich mir erst heute eine HD6970 gekauft habe

Ich bin würde ich sagen von "Typ" her ein Allrounder mit dem schwerpunkt "ZOCKEN" jedoch vebringe ich auch viel zeit mit dem surfen im Inet und dem filme gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei der Auflösung (2560x1440) wird es schwer, Spiele auf (Very) High weiterhin zu spielen, also manch neuer Titel.

ganz ehrlich spar die paar euro die dir auf den dell fehlen ... das isn hammer guter monitor und eher zum zocken geeignet als der samsung, da die reaktionszeit um einiges geringer als bei einem pva panel ist.

ein leichtes spiel war diese suche die deinen kriterien entspricht nicht. ich begab mich bis vor 6 wochen auf die gleiche suche und entdeckte 2 monitore wobei ich mich letztlich für das günstigere modell entschiden habe und auch zufrieden bin.
beides sind samsung modelle
meiner heisst nun
Syncmaster p2770 - achte drauf das du 70000kontrast hast und die 2te version hat led beleuchtung!
es giebt auch ne 50000er versi9on die ist alt und lang nicht so gut!.

anschlüsse sind alle dran bis auf display port! kontrast spieletauglichkeit und auch bim bildbearbeiten leistet er hervorragende werte - kann auch wunderbar angepasst werden und sieht gehäusetechnisch einfach rattenstark aus. (reaktionszeiteinstellung ist wichtig! kann man im menü machen die schärfe ändert sich dadurch für statische bzw bewegte bilder enorm. vorteil der monitor kann spagat zwischen film undbildbearbeitung sehr gut ab. trotz tn panel) Ladenpreis ca 300euro! top preis für sehr gute qualli in full hd!

der 2te ist 700 euro Teuer kann durch ips panel auch viel hat auch gute reaktionszeiten ist eben einfach nur teuer und von daher nicht meine nr 1 geworden.
samsung syncmaster 275t plus - ansonsten ein tolles gerät das alles sehr gut kann - fast ne eierlegene wollmilchsau - was meiner aber auch ist nur eben günstiger nur für videoschnitt würde ich den andren bevorzugen - da ich dieses nichtmehr mache ist die empfehlung klar auf den oberen gerichtet.
Gruß und Schöne Weihnachten

Thomas Stupperich alias Transporter

ich kann dir diesen und diesen hier wärmstens Empfehlen

muss mal schauen das ich meinen Kumpel erreiche da kann er mal Bilder machen *LG E2750V* hab ihn schon gesehen und ne Runde drauf gezockt wird wohl mein nächster werden

lg Andi

Für den Dell spricht einiges:

Super Bild
auch für Bildbeabeitung geeignet
trotzdem spieletauglich
der erstklassige Dell Service
die allgemeine Verarbeitungsqualität
die Dell Garantiebedinungen (Austausch sollte innerhalb der Garantie ein Pixelfehler auftauchen)

abcb12 schrieb:
Der ist zwar ein bisschen über deinem Budget, aber bietet dafür auch einiges: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html

Der Dell Ist eigentlich mein Top Favorit aber da ja genau im Dezember Weihnachten sein muss:o Sind meine Reserven an Geld einfach nur LEER

godofkills schrieb:
Aber bei der Auflösung (2560x1440) wird es schwer, Spiele auf (Very) High weiterhin zu spielen, also manch neuer Titel.
Naja da Wir gerade in der "Konsolenzeit" feststecken finde ich eigentlich das sich in sachen Qualität da recht wenig tut auch in nächster zeit nicht

sr-71 schrieb:
denke, der Samsung 275 T PLus würde auch vom Geld genau passen:
http://geizhals.at/deutschland/a332530.html
Bei den Samsung Geräten bin extrem skeptisch . Ich höre und sehe des öfteren das die Qualität stark nachgelassen hat:mad:

blablub1212 schrieb:
ganz ehrlich spar die paar euro die dir auf den dell fehlen ... das isn hammer guter monitor und eher zum zocken geeignet als der samsung, da die reaktionszeit um einiges geringer als bei einem pva panel ist.
Ich weiß ^^ Aber dann müsste nenn Monat mehr warten und gerade wenn es meinen PC angeht bin ich wie nenn 5 Jähriger der seine Geschenke sofort will und nicht erst am 24 Januar. :lol: aber da sind wir wohl alle so oder ?

Ich weiß ^^ Aber dann müsste nenn Monat mehr warten und gerade wenn es meinen PC angeht bin ich wie nenn 5 Jähriger der seine Geschenke sofort will und nicht erst am 24 Januar. aber da sind wir wohl alle so oder ?
Nein, wenn ich weiss, dass ich damit ein Gerät kaufe, dass besser ist, besonders wenn ich es so lange nutze wie den TFT.

Da kommen locker 4-5 Jahre Nutzungsdauer zusammen.

Mad316 schrieb:
Nein, wenn ich weiss, dass ich damit ein Gerät kaufe, dass besser ist, besonders wenn ich es so lange nutze wie den TFT.

Da kommen locker 4-5 Jahre Nutzungsdauer zusammen.

Hast du vielleicht noch ne alternative ? zum dell der preislich vielleicht einfach top ist ?

obwohl ich zum Dell tendiere möchte ich schon vergleichen

Nein, das würde heisse Kompromisse einzugehen, die zu groß sind.

Mad316 schrieb:
Nein, das würde heisse Kompromisse einzugehen, die zu groß sind.

Du bist echt knall hart zu mir :D aber ich werd mein Geldbeutel wohl sagen müssen das du mir gesagt hast " ich muss den kaufen " weil wenn ich das nicht mache ich mich hier nie nie nie wieder blicken lassen darf :p

Monitore kauft man eben nicht alle 1-2 Jahre neu. Deshalb ist mir dabei das beste gerade gut genug. ;)

Mad316 schrieb:
Monitore kauft man eben nicht alle 1-2 Jahre neu. Deshalb ist mir dabei das beste gerade gut genug. ;)

Ich weiß daher will ich ja auch nicht nur 250-350 ausgeben ^^ nachdem motto hauptsache 27 zoll

Was hindert dich dann noch am Kauf des Dell?

Mad316 schrieb:
Was hindert dich dann noch am Kauf des Dell?
ich hab doch schon gesagt es wird (stand jetzt) der Dell nur ich muss dann halt noch bis Februar warten. :( besitzt du den Dell ? leihst mir deinen bis zum 1.02 zum testen :evillol:

Trotzdem können mir alle noch Vorschläge machen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben