Suche Netbook bis 300 €

Fragmaster

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
659
Hallo,

Ich suche ein Netbook bis 300€ ;)
Ich hab null ahnung davon eig brauche ich es nur für Internet und zum Beispiel um ne Presentation für die Schule zu machen.

Was könntet ihr mir empfehlen? Und reicht nicht auch Windows 7 Starter, Windows 7 Home Premium oder Windows Xp ?

lg Fragmaster
 
bevor du kaufst, würde ich mal bei MM, Saturn und Co. KG vorbei schauen und mir das gewünschte Gerät mal live ansehen / anfassen. Dann kannst du das günstigste Angebot aus dem Internet kaufen.

Aber bitte nicht ein NB mit Win 7 Basic / Starter. Das System kann nur eine minimale Anzahl von Programmen gleichzeitig öffnen. Besser Win 7 HP. XP wäre zwar auf so einem Ding schneller, aber es ist auch technisch so langsam veraltet. Und ich selbst habe Win 7 HP x64 auf einem Netbook am laufen. Ist wirklich gut und auch recht schnell. Also keine Angst, daß du da nur noch warte Sessions hast.
 
kauf dir eins von den eee's von asus, die 1001P bzw 1005HA haben bis zu 11h akku laufzeit das ist echt angenehm, gibts bei amazon fuer 250euro, mit guestigem 2gig ram riegel liegst inkl versand immer noch unter 300 und haste 160-250gb hdd, 11h akku und 2gb ram, das ist echt super.
 
Jo, mit nem Eee macht man nix verkehrt :) Ich hab auch einen 2GB Riegel verbaut, bin mir aber nicht schlüssig, ob der wirklich von Nöten war. Ich betreibe den Eee seit Anfang an mit XP und 2GB. Ich merke allerdings, daß Windows nie auslagert... selbst wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen.
 
bei kleineren games oder anwendungen die bissl mehr leistung kosten auf jedenfall, da hatte ich den direkten vergleich zwischen meinem lenovo s-10 mit 1gb und nem eeepc 1005HA mit 2gb, da hat meiner abgestunken^^
 
Hallo ,

verkaufe ein Netbook für 200€ mit 22Monate restgarantie..Nuewertig:)

Keine gebrauchsspuren nichts.. habe es für 250€ gekauft

Technische Daten:

160GB Festplatte
1GB RAM(Arbeitsspeicher)
1.3Megapixel Webcam
Mikrofon
W-Lan
Windows Xp Betriebsystem
Rechnung/Originalverpackung
High-quality lautsprecher
schönes /gepflegtes Notebook

kannst dich bei interesse an folgende email wenden:kiesow.charlene@yahoo.de
 
Das 1201T ist ein tolles Teil, hat meine Freundin und wir sind echt begeistert. Ist mit Win7 HP und der Prozessor ist eindeutig schneller als ein ATOM von Intel. Akku hält so 4-5 Stunden, dabei ist er leise, sieht schön aus, ist gut verarbeitet und macht echt spaß.
 
@Charlie: für sowas meldest du dich hier extra an :rolleyes:
 
Hallo,

ich verwende einfach mal dieses Thema, weil ich ebenfalls den Kauf eines Netbooks für ca. 300€ max plane.
Meine Fragen sind:
Lohnt ggf. der Kauf eines N450 oder reicht ein N2xx basiertes Netbook aus?
Welches Netbook mit einer höheren Auflösung als 1024x600 könnt ihr empfehlen (sofern es da überhaupt ein brauchbares in der Preisklasse gibt)?
Das Netbook soll primär zum Surfen genutzt werden. HD Wiedergabe (720p) wäre auch klasse. HDMI muss nicht zwingend sein, wäre aber von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Unterschied zwischen einem Atom N270 und einem N450 wirst du nicht merken, auch nicht im direkten Vergleich. Einziger Vorteil ist die bessere Effizienz, also gleiche Leistung bei geringerem Stromverbrauch.

Ich kann dir das Lenovo IdePad S12 empfehlen. Ich besitze es selbst und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich betreibe es mit meiner Windows 7 Home Premium, das problemlos darauf läuft. HD Wiedergabe in 720p läuft auch weitgehend ruckelfrei, 1080p kannst du aber vergessen. HDMI hat es nicht, aber die Qualität des VGA Ausgangs ist wirklich gut.
Zudem kriegt man das Netbook schon unter 300 Euro.
 
Zurück
Oben