Guten Morgen,
erstmal vorne weg: ich bin gerade in Vietnam mit meinem iPhone on und möchte mich für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldigen.
ich suche für die Schule ein Netbook. Vorwiegend wird es zum Java programmieren mit BlueJ genutzt. Dies hat auf meinem 15", 800Mhz, 384MB Ram Notebook bestens funktioniert. Nur war ist nicht gerade handlich, da der Akku tot ist. Ausserdem sollten einfache Office Anwendungen drauf laufen und was ganz wichtig ist: Youtube Videos müssen ruckelfrei abspielbarsein. Als Youtuber hatte es mich immer sehr gestört, dass das Video voll geladen wurde, es aber wie die Sau geruckelt hat, mit meinem alten Notebook. Naja, von Sony Vegas will ich gar nicht reden xD
Wichtig:
- BlueJ und Office Programme sollten laufen (ist ja eigentlich kein Problem).
- Flash und Ruckelfrei im Internet surfen sollte gehen.
- iTunes sollte gut laufen!
- 2GB Ram sollten aufrüstbar sein, am besten gleich 2 Ram Slots.
- SDHC Cardreader
- Min. 3 USB Slots
- WLan
- Min. 100GB Festplatte
Nett:
- Gute Verarbeitung
- UMTS Modem
- HDMI Ausgang, S-Video, VGA
- Überdurchschnittlicher Akku
- Billiges Zubehör
- Windows 7
zuviel verlangt oder möglich?
Unwichtig:
- Das ganze Optische (Design, Maße, Gewicht)
Preis: maximal 300€ für das Netbook.
Ich werde aufjedenfall auf 2GB (mehr geht eh nicht?) aufrüsten und einen 2. Akku kaufen.
Es gibt soviele in dieser Preisklasse...ich habe absolut keinen blassen Schimmer von Netbooks. Wie verhält sich der Intel Atom?
Ist es überhaupt möglich Full-HD Videos abzuspielen? Dies wäre unterwegs praktisch Videos vom Camcorder direkt rüberzukopieren und auf nem 8-10" Display anzuschauen. Es ist mir natürlich klar, dass das Display keine Full-HD Auflösung darstellt.
Vielen Dank!
erstmal vorne weg: ich bin gerade in Vietnam mit meinem iPhone on und möchte mich für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldigen.
ich suche für die Schule ein Netbook. Vorwiegend wird es zum Java programmieren mit BlueJ genutzt. Dies hat auf meinem 15", 800Mhz, 384MB Ram Notebook bestens funktioniert. Nur war ist nicht gerade handlich, da der Akku tot ist. Ausserdem sollten einfache Office Anwendungen drauf laufen und was ganz wichtig ist: Youtube Videos müssen ruckelfrei abspielbarsein. Als Youtuber hatte es mich immer sehr gestört, dass das Video voll geladen wurde, es aber wie die Sau geruckelt hat, mit meinem alten Notebook. Naja, von Sony Vegas will ich gar nicht reden xD
Wichtig:
- BlueJ und Office Programme sollten laufen (ist ja eigentlich kein Problem).
- Flash und Ruckelfrei im Internet surfen sollte gehen.
- iTunes sollte gut laufen!
- 2GB Ram sollten aufrüstbar sein, am besten gleich 2 Ram Slots.
- SDHC Cardreader
- Min. 3 USB Slots
- WLan
- Min. 100GB Festplatte
Nett:
- Gute Verarbeitung
- UMTS Modem
- HDMI Ausgang, S-Video, VGA
- Überdurchschnittlicher Akku
- Billiges Zubehör
- Windows 7
zuviel verlangt oder möglich?
Unwichtig:
- Das ganze Optische (Design, Maße, Gewicht)
Preis: maximal 300€ für das Netbook.
Ich werde aufjedenfall auf 2GB (mehr geht eh nicht?) aufrüsten und einen 2. Akku kaufen.
Es gibt soviele in dieser Preisklasse...ich habe absolut keinen blassen Schimmer von Netbooks. Wie verhält sich der Intel Atom?
Ist es überhaupt möglich Full-HD Videos abzuspielen? Dies wäre unterwegs praktisch Videos vom Camcorder direkt rüberzukopieren und auf nem 8-10" Display anzuschauen. Es ist mir natürlich klar, dass das Display keine Full-HD Auflösung darstellt.
Vielen Dank!