• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Netbook für Mama

M

matti1412

Gast
Hallo, ich suche ein Netbook für meine Mutter, die gerne Flash Videos anschaut.
Kriterien sind:
* maximal 300€ (gebrauchtkauf ist auch ok)
* Gutes helles Display (matt oder glare egal)
* Falls möglich eine gute Verabeitung

Akkulaufzeit, Festplatten/Ramgröße, Anschlüsse sind nicht wichtig.
Betriebssytem ist auch nicht notwendig ;)

Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Displays bekommt man zu diesem Preis leider nicht. Würde aber matt nehmen, da das auf Dauer angenehmer für die Augen ist, auch wenn nur ein Fenster im Rücken ist.

Würde allerdings etwas mehr als 300€ ausgeben, damits was anständiges wird: http://geizhals.at/deutschland/657507

Das x121e kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habe es vor 3 Tagen für einen Kollegen vorbereitet. Macht echt Spass das kleine Gerät. Arbeitsgeschwindigkeit ist vollkommen ausreichend. Was super ist, 8 Stunden Akkuleistung! http://geizhals.at/deutschland/657507

Das ding ist, Akkulaufzeit ist nicht wichtig, wird nur für zuhause benutzt, und Leistung braucht meine Mutter nur soviel um vllt maximal 720p Youtube Videos anzuschauen^^
Festplatte würde auch 100gb reichen und Ram 2gb (Wobei bei den Rampreisen kann man ja auhc zu 4gb greifen^^)
Und unter 300€ sollte es schon sein.

Ich frage mal so, welche Netbook bis 300€ hat die beste Displayqualität?^^

Edit: Hat jemand das Nokia Booklet 3g, und kann er sagen ob es youtube 720p schafft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, das x121e schafft youtube 720p videos. hab es selber ausprobiert!

Unterschied zwischen IdeaPad S205 und das x121e ist das Display
Auflösung haben sie beide 1366x768, doch hat das IdeaPad ein glänzendes Panel und das x121e hat ein mattes.
Wenn es nicht zu hell ist, würde das ideaPad reichen.

Wieso denn kein normaler PC mit ordentlichem Bildschirm, das wär günstiger, der Bildschirm wär größer und deutlich kontrastreicher.

Wir haben eine Wohnung und eine Gaststätte unten ;) Und wenn Sie Sachen vorbereiten muss o.ä. unten in der Gastätte würde sie den Laptop gerne mitnehmen und nebenbei was laufen lassen.

Wow, das Display ist echt genial für den Preis, aber leider ist die Auflösung zu niedrig :/
Naja habe jetzt das Ideapad SL205 vor mir liegen, das Display ist ausreichend ;)

Zurück
Oben