suche netbook

rEpLaYmEr

Lt. Junior Grade
Hi leude,
ich bin derzeit auf der suche nach einem Netbook, es sollte windows draufhaben und schön klein und handlich sein^^
ich brauch es eig nur für office und Videos/mp3 usw. gucken/hören.
zudem sollte der akku mindesten 4 std halten.
kosten darf es locker bis 400, wenns n bissl mehr wird, dann is des auch net tragisch.

Auf jeden Fall muss es W-Lan haben!
anderer Features wären auch net, wenn ihr mir welche nennen könntet :)

danke im Vorraus für eure Hilfe :)

Wie wäre es mit einen Notebook aus der Asus EEEPC Serie, sind deine Preisklasse und genügen deinen Anvorderungen.

MfG

Sascha

Konkret:
EEE 701 - zu kleine Auflösung finde ich
EEE 901 - kleiner, maximale Akkulaufzeit dieser Serie (bis 8 h), drei native Auflösungen
EEE 1000 - schwerer, dafür spürbar größeres TFT

Denk auch gleich über eine Bluetooth-Maus nach, bin mit der MS 5000 sehr zufrieden, abschaltbar per Schiebe-Schalter, zeigt oben per LED den Batterie-Status an, nur 9,5 cm, trotz der Maße deutlich schneller als das Touchpad zu bedienen, läuft bereits ohne spezielle Treiber einwandfrei (unten sitzt wie bei anderen Funkmäusen eine Aktivierungs-Taste, einfacher Mausklick genügt auch). Nach kurzer Zeit Inaktivität schaltet die Maus selbständig ab, spart Batterien.

WLAN und Bluetooth lassen sich mit der FN+Symbol-Taste in 1-2 Sekunden (de-)aktivieren, ebenso wie die Lautstärke (sehr bequem in leiser Umgebung), Bluetooth steuert auch entsprechende Kopfhöhrer/Headsets an ... :freaky:

Die eingebaute Kamera im Deckel oben ist ein echtes Gimmick, erstaunlich gute Qualität, kenne das so nicht, du siehst: bin begeistert von meinem 901. Einzigstes Manko: SuperPI und BOINC läuft etwas langsam, nein, es muss nicht alles können :king:

ASUS 1000H oder Samsung NC10 wären die idealen Kandidaten.

ok, vielen dank für eure hilfreichen antworten :)

ich denk der EEE 1000 is nicht schlecht, wo würdet ihr den kaufen?
Ich tendiere da zu KM Elektronik, da is einer in Nürnberg, da komm ich jeden Tag vorbei!

da wo er am günstigsten ist...im Garantiefall sind die Händler so und so zum Umtausch verpflichtet (wenn sie Garantie geben)
ich hab meinen bei MM für 380 € gekauft (1000H), vielleicht haben die auch wieder so eine Aktion.

ok, ich denk es wird der eee 1000 mit 160gb hdd und dem Atom 1,6ghz werden

ich hätte nurnoch eine kleine frage: ist bei dem Netbook schon eine Tragetasche dabei?

Ja, beim 1000H ist eine Neoprentasche mit Reisverschluss dabei.
Aber: ich hatte kurze Zeit den 1000H und jetzt das Samsung NC10 und muss sagen, dass mir
der 1000H im Vergleich zum NC10 nicht wirklich gut gefallen hat.
Alleine schon von der Tastatur ist der NC10 um Welten geiler. Die Akkulaufzeit ist auch ca. ne Stunde
länger.
Würde ich vor deiner Entscheidung stehen, würde ich definitiv nicht zum 1000H greifen.
Aber die Entscheidung musst natürlich du selbst treffen.
Gruß

Ein gute Alternative wäre noch das Leonovo Ideapad S10. Nicht besser als die anderen Geräte, dafür aber in interessanten Konfigurationen verfügbar, bspw. mit 4GB SSD aber 299€ bei Cyberport.

Ansonsten geht meine Empfehlung zu NC10 von Samsung. Ich bin zwar zufrieden mit meinem EEE PC 1000H, aber der NC10 soll das ausgewogenere Display (der 1000H hat eine schlechte Graustufenauflösung) und einen noch besseren Akku haben (mein 1000H geht bis sechs Stunden) und das Tastaturlayout des NC10 könnte auch interessant sein, was aber Geschmackssache ist.

Hier noch eine Anleitung, wie man Windows von USB-Stick/SD-Karte installiert.

ich hab mir etz den NC10 von Samsung geholt!
Einfach sau genial das Teil!
Leise, schnell, edel!
hab es mit dem EEE 1000 im Media Markt verglichen und muss sagen, dass mir die Tastatur besser gefällt, die drückt sich irgendwie schnöner, außerdem isses auch noch 20€ billiger ;)

Freut mich für dich!
Was hat er dort gekostet?

GevatterTod schrieb:
Ein gute Alternative wäre noch das Leonovo Ideapad S10. Nicht besser als die anderen Geräte, dafür aber in interessanten Konfigurationen verfügbar, bspw. mit 4GB SSD aber 299€ bei Cyberport.

Kann man eine 32GB DSHC Karte als zusätzlichen Speicher verbauen?

Du meinst einfach eine SD-Karte als zusätzlichen Speicher für Dokumente verwenden? Sollte doch gehen (ich mach es ja jetzt schon so, wenn auch nicht primär), auch wenn es sicher nicht allzu schnell ist. Die Karte soll die Dokumente ja nur speichern und zur Bearbeitung zur Verfügung stellen. Ich überlege mir gerade, ein solches System zu holen und dann sowohl am Netbook als auch am PC nur noch auf einer SD-Karte zu arbeiten. So entfällt der lästige Datenabgleich zwischen PC und Netbook. Allerdings wären mir 4GB SSD ein bisschen zu wenig.

Edit: Falls du an das 299€ Ideapd denkst: Vergiß es, das hat nur einen 3 Zellen-Akku und hält damit vielleicht 2 Studen unter Belastung durch. Momentan ist es leider so, dass man sich bei den 9''-Netbooks umschauen muss, will man ein Netbook mit SSD haben.

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Edit: Falls du an das 299€ Ideapd denkst: Vergiß es, das hat nur einen 3 Zellen-Akku und hält damit vielleicht 2 Studen unter Belastung durch. Momentan ist es leider so, dass man sich bei den 9''-Netbooks umschauen muss, will man ein Netbook mit SSD haben.

War das an mich gerichtet?

Falls ja, verstehe ich es nicht :( .

Ich hab 379€ bezahlt, ich denke der Preis ist in Ordnung! Der EEE 1000 kostet ja 399€ und kann genauso viel/wenig.
Ich bin echt positiv über die performance überrascht!
Windows xp läuft echt super schnell und das hochfahren geht in ca. 20-30 Sekunden!
Das zubehör waren folgende Dinge:
-Ladegerät
-kleine Ledertasche(ohne Tragegurt, nur zum schutz, aber das reicht mir, ich leg ihn halt innen Rucksack)
-Recovery CDs
-McAffee Security war auch umsonst für 90 Tage dabei, aber ich habs gelöscht, weil ichs net brauch^^

ich hab mir mal die bekanntesten modelle genauer angschaut und mir gefiel das Samsung NC10 am besten.

Zurück
Oben