Suche netten User der mir einen gefallen tut

TimDim

Commander
Hi CB,
bin gerade echt am verzweifeln und habs jetzt aufgegeben.
Und zwar möchte ich gerne dieses T-Shirt haben.
Problem, in keinen Shop, Geschäft oder sonst was gibt es dieses T-Shirt zu kaufen.
Also habe ich mir gedacht ok, machste einfach selber.
Gimp runtergeladen, Gesichter ausgeschnitten, schwarz Weiß Effekt gemacht, war ja nicht schwer.
Doch ist leider immer dieser doofe weiße quadratische Hintergrund da und ich bekomme ihn einfach nicht weg.
Habe ihn auf Transparent gestellt und in Gimp wird er auch als Transparent angezeigt aber wenn ich es dann speicher klappt es einfach nicht.
Deswegen würde ich mich freuen wenn ein erfahrener User das machen könnnte falls er Lust dazu hat :)
Weis nicht wie schwer es ist, aber wäre mir wichtig wenn beim ausschneiden auch auf die Haare geachtet wird, also nicht einfach mit dem Lasso ausschneiden, es soll ein Geschenk werden und da soll alles perfekt sein :)

Hier mal die Vorlagen:
hangover alan.jpg
hangover phil.jpg
hangover stu.jpg
the-hangover-11v.jpg

Habe bewusst das Baby genommen, finds irgendwie cooler.

Mfg. und danke im Vorraus!

Als was hast du es gespeichert? Als PNG Datei?

Mit JPEG kannst du bspw. keine Transparenz speichern ;)

@TimBerlin: Ich hoffe, du hast die Rechte an deinem Avatar-Bild :D

Wollts grad sagen, steht doch immer drann, ausschlieslich für private zwecke zu benutzen :)

Du kannst Transparenz in GIF/PNG speichern, im Gimp Format natürlich auch, aber das bringt dir sicher nicht.
Was genau soll denn transparent sein und wie willst du das selber machen? Sicher, daß der T-Shirt Druckdienst auch diese Transparenz unterstützt oder eh nur jpg akzeptiert?

Also bezüglich Rechte, es handelt sich um ein Tshirt und nehme ja auch nicht das original Bild sondern verändere es ja auch noch.
Und ja habe es als Png Datei gespeichert, wenn ich in der Bildübersicht bin sehe ich auch nicht den weißen Rahmen sondern so eine Art "unsichtbaren" Rahmen und seh nur wenn die Kachel Ende ist die Kanten. Wenn ich das Bild aber öffne ist der weiße Rand da.

Ebenenverechnungsmodus "Multiplizieren" und Masken sollten das Problem lösen.
@TimBerlin Solange er es unkommerziell für sich macht darf er jedes beliebige Bild verwenden, vorausgesetzt es ist verfassungstreu und erregt kein öffentliches Ärgernis, wenn es das Shirt trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Urheberrecht ist die eine Seite.
Glaube aber persönlich, das du niemandem über den Weg läuftst, der erkennt, das es kein Orginales T-Shirt ist, deine Personalien heraus bekommt (und glaube mir, die Polizei wird nicht kommen mit "Ich glaube, da läuft jemand mit einem gefälschen T-Shirt rum".) und dich ernsthaft Verklagt.
Falls du 'nen Shop gefunden hast, poste den hier.

Habe gerade um zu testen ob der Shop auch Png kann getestet das angeblich transparente Png Bild einzufügen und siehe da es ist wirklich transparent nur die doofe Windows Fotoanzeige hat dort einen weißen Hintergrund gezaubert.

Jetzt ist nur noch das Problem das mir die Mütze von dem Baby in das Gesicht ein wenig ragt.
Hab überlegt einfach ein Stück Bart zu kopieren und einfach quasi einzufügen sodass die Lücke geschlossen wird, Gott ist das alles kompliziert :D

Danke dir aber der Anhang ist leider nicht verfügbar :(

Danke!!
Aber wie hast du das so schnell gemacht :D

Teach me Master :vernaschen:

Zurück
Oben